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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, kein Cit, aber die ist ja auch in zahlreichen PSA-Fahrzeugen verbaut, daher probiere ich es mal: Ist ein 95er mit 1,8-Liter Motor, 75 PS. Lief schleichend schlechter, dann sprang er gar nicht mehr an. Flanschdichtung der Einspritzanlage war fritte, also die und die Kerzen und Verteilerkappe - und Finger getauscht. Danach sprang er sofort an, aber nach einigen Sekunden Leerlauf fängt er an zu stottern und zu spotzen und geht schließlich aus, Lässt sich immer wieder starten, aber die Symptome bleiben. Fahren kann man, aber man muss immer auf dem Gas bleiben, sobald man versucht, mit Teillast zu fahren - s.o. Ich habe alle Schläuche geprüft, ist alles dicht. Er lief ja vorher sogar mit den fast nicht mehr vorhandenen Flanschdichtung, jetzt mit der neuen nicht mehr, was soll der Käse? Kann es sein, dass sich der DK-Steller zwischenzeitlich verabschiedet hat?

Geschrieben

Diese Einspritzung braucht unbedingt ein gutes Lambda Signal, da sie weder einen Luftmengen- noch einen Luftmassenmesser hat. Da ist nur das Drosselklappenpoti und die Lambdasonde. Wenn ein Teil davon versagt, gibt es Probleme.

Gernot

Geschrieben

100 Punkte für Gernot! Und wieder was gelernt. Die neue Lambdasonde hatte ein loses Kabel, ich hab jetzt eine drangepfriemelt, die ich noch liegen hatte und nun läuft das Ding!

Geschrieben

Ich glaube, ich habe schon mehr VWs, Audis und Toyotas reanimiert als Citroëns. Das ist ganz merkwürdig. Die sind doch sooo zuverlässig.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss der Karre zugestehen, dass die trotz fast vollständig zerstörter Flanschdichtung noch gelaufen ist. Die Einspritzeinheit konnte ich so runternehmen, ohne eine Schraube zu lösen. Und von 4 Kerzen waren 2 nur zur Hälfte drin. So ist der gefahren. Muss man anerkennen.

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben
Ich glaube, ich habe schon mehr VWs, Audis und Toyotas reanimiert als Citroëns. Das ist ganz merkwürdig. Die sind doch sooo zuverlässig.

Gernot

Vielleicht liegt es daran dass es in Augsburg alleine vom Golf3 wahrscheinlich selbst Heute noch mehr gibt als von allen Citronen zusammen. ;)

Geschrieben

Die reine Existenz eines Autos reicht nicht aus, um auch kaputt zu sein. Dachte ich immer.

Gernot

Geschrieben
Die reine Existenz eines Autos reicht nicht aus, um auch kaputt zu sein. Dachte ich immer.Gernot

Nicht immer,...aber immer öfter

Geschrieben
Die reine Existenz eines Autos reicht nicht aus, um auch kaputt zu sein. Dachte ich immer.

Citroen bekämpft ihre Vorurteile !

mfg Klaus

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