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Empfohlene Beiträge

wunschvorstellung
Geschrieben

Hallo Citroen Gemeinde!!!

Habe seit kurzem einen GSA Break,84er...mit 1265ccm...und ein Regler-Problem.Trotz neuer Batterie,geht die Leuchte Batterie nicht aus.

Gibt es noch original Regler oder muß improvisiert werden???Habe etwas gehört,von einem extern verbauten Regler von der Ente!???Vieleicht kann mir jemand einen guten Tip geben!!

ACCM Thorsten

Geschrieben

Hallo wunschvorstellung

Würde erstemal nachschauen ab die Kohlen nicht ab gewetzt b.z.w. ab genutzt sind,dann kann man weiter prüfen.

schwebende Grüße

Geschrieben

Schau doch mal, ob die Steckverbindungen richtig fest sitzen.

Geschrieben

Hallo Thorsten,

.... besonders der kleine Flachstecker an der Lichtmaschine macht gerne Ärger, weil er gerne "unteroxidiert" und damit hat die Lima keine Erregerspannung mehr bekommt. Also am Besten ein paar mal abziehen und wieder aufstecken. Und ebenfalls mal die 12V Spannung messen, ob sie am Stecker überhaupt noch ankommt (aber nur bei eingeschalteter Zündung!).

Aber: woher weißt Du, daß der Regler Ärger macht (der sitzt in der Lima integriert!)??? Vielleicht Keilriemen gerissen oder Lima ansonsten defekt?

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hi,

verändert sich die Helligkeit wenn Du Gas gibst?

Peter

Geschrieben

By the way: Wo hast Du Deinen GSA Break erstanden, Thorsten? Evtl. der Wagen von Herrn Wuchold aus Wuppertal??

Gruß

Jörg

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hi Thorsten,

ich möchte zwar nicht altklug erscheinen, meine GSA Zeiten sind ja auch schon über 15 Jahre vorbei, aber so weit ich mich erinnern kann lag mein Problem mit der Reglerfunktion in den Kontaktfehlern (Korrosion) im Sicherungsfeld. Einfach mal alle Sicherungshalter sauber machen und nochmal versuchen.

Blöde Frage1: Kohlen nachgesehen oder gewechselt ?

Blöde Frage2: Batterie Kontakte und Kabel sauber ? (auch wenn Batterie neu!)

Blöde Frage3: Kontakte der Lichtmaschiene sauber und fest ?

Blöde Frage4: Scheinwerfer Kontakte und Masse sauber ? (war eines meiner Probleme !)

letzte blöde Frage: alle Erdungspunkte sauber und fest ?=?

wunschvorstellung
Geschrieben

Tach auch!!Habe eben mal erste Fehlersuche begonnen..zu Peters Frage,das Licht bleibt immer gleich hell..bzgl.der Stechverbinbungen an LIMA..habe alle gelöst und auf Oxid.geprüft sowie auf korrekten Sitz.Erst mal nix festzustellen.

Jetzt will ich das Teil ausbauen und stehe vorm next Rätsel.Wie ist die LIMA befestigt??Muß der Frontgrill raus??Schrauben von vorne zu erreichen??Soll raus,damit ich Kohlen prüfen kann:Stromprüfung mache ich morgen...

Zur Frage von CX Jörg....der Wagen kommt von von einem ACCM aus dem Hessischen...lief davor bis 00 in Bad Hersfeld für ein Hotel!

Will zur ganzen Sache noch sagen,ich habe nicht die Menge an Ahnung und auch keine Rep.-Anleitung...aber will endlich wieder GSA fahren und bin bereit viel zu opfern an Zeit und .......warum???Weiß ich nicht genau...hab mich einfach wieder verliebt...nach Jahren der francophilen Abstinenz...Danke schon mal für die Tips...auf balb

Geschrieben

Hallo,

Ausbau ist relativ einfach, der Grill muß aber raus (zwei Schrauben oben und zwei unten, mit langer Verlängerung erreichbar)! Danach mittels Rätsche und Verlängerung und 14er Nuß durch den Ventilator die große Schraube der Lima lösen, eventuell hinten mit 14er Schlüssel gegenhalten. Dann Batterie abklemmen und alle Kabel an der Lima lösen. Jetzt die kleine Schraube (11er) wegschrauben und auch die 14er ganz ausbauen (ACHTUNG: Muttern folgen gerne der Erdanziehungskraft, kommen aber nie auf dem Fußboden an!!). Keilriemen aushängen. Dann die Lima herausfädeln und dabei nicht verzweifeln, es gibt EINE Stellung, bei der es irgendwann geht.

Einbau umgekehrt.

Gruß

Bernhard

wunschvorstellung
Geschrieben

Habe heute Frontmaske ausgebaut und dabei gesehen,das der Keilriemen gerissen ist!!Hab dann jetzt kein Lima-Problem...suche nun einen Keilriemen!?

Woher bekomme ich Ersatz??

Geschrieben

z.B. bei Meisen oder Deinem Citroen-Partner...

Julian

Geschrieben

Keilriemen einbauen: Lima-Schrauben nur lösen (sw 11 und 14 glaub ich), lima runter klappen, lüfter mit 42er nuß ausbauen (Motor kann man mit nem langen schraubenzieher in der ecke anlasser festsetzten, nur nicht die Zündeinstellskala verbiegen. DAnn lüfter raus, neuen Keilriemen in die Lima einhängen, lüfter an den Keilriemen hängen und auf die Kurbelwelle setzen - festschrauben, 42er nicht anknallen, geht dann nie wieder auf , hab so was schon ausbohren müssen :-(

fahren und spaß haben ;-)

erlaube die Frage: wie alt sind Zahnriemen und Motoröl?

Ach so, und natürlich nach keilriemenreseten un den lufkanälen fahnden....

Gruß Philip

Geschrieben

Hallo Thorsten,

ich hoffe, Du hast einen neuen Keilriemen bekommen.....

Zu dessen Einbau muß der Lüfterflügel NICHT ausgebaut werden, die Hebelei an der 42er Nuß kannst Du Dir sparen. Der Keilriemen ist lang genug, um ihn (vorsichtig) über die Flügel fädeln zu können. Und er muß halt tastenderweise auf die Riemenscheiben aufgezogen werden. Hab ich schon mehr als einmal gemacht, spart Arbeit, kann aber Schnitte an den Händen nach sich ziehen - also vorsichtig vorgehen!

Gruß

Bernhard

wunschvorstellung
Geschrieben

....Keilriemen noch nicht aufgetrieben..glaube,ich warte bis ich einen genauen Überblick habe,über die erforderlichen Ersatzteile!!Glaube weiter,der Keilriemen war nicht das letzte E-Teil,daß ich noch während der anstehenden Restauration bestellen muß!Habe mal angefangen,den kompletten Vorderbau zu zerlegen...habe vor,die Sache richtig zu machen!Bekommt man eigentlich noch Blechteile für GSAs??Meine Neuteile??Ist Meisen eine gute Adresse??

Würde auch gerne so Teile erneuern,wie z.B.den Schaumstoff um den Lüfter...klar....kann man sich basteln...aber,die Frage ins Forum...wo bekommt man gute Neu und oder Gebrauchtteile??

Schönes WE noch!!!!

Thorsten

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