Zum Inhalt springen

Vielleicht meinen Xantia Val D´Isere

X1Activa2-0TCT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi X1Activa2,0TCT, ist doch nach den Bildern und Deiner Beschreibung ein tolles Auto. Ich würde mich den Ratschlägen der Vorposter ja anschließen und sagen, dass Du die Xantia behalten und entweder auf Gas umrüstest oder ein Alltagsauto zusätzlich anschaffst… Und selbst wenn keines davon in Frage käme: Du weisst doch gar nicht wer das Fahrzeug dann kauft und ob der nicht genau das macht, was Du eigentlich vermeiden woltest, und dadurch die Xantia "Kilometer ohne Ende bekommt". Dann fahr lieber selber jeden Tag damit Deine 100 km und hege und pflege sie weiter. Ab davon: Das Lederlenkrad sieht ja toll aus! Wo hast Du das denn neu beziehen lassen (oder selber gemacht)? LG

Diese Adresse habe ich mir mal aus einem Thread vor einiger Zeit rauskopiert: http://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-citroen/citroen-xantia-lenkrad-beziehen/. Dort hatte sich ein Citroenfahrer sein Lenkrad neu beziehen lassen und war offensichtlich sehr zufrieden. Die Preise scheinen mir jedenfalls sehr moderat. Ich selber habe dort noch nicht gekauft, kann also bezüglich Qualität und Abwicklung keine Aussagen machen!

Beste Grüße,

Thomas

Geschrieben

OT:

Danke Thomas,

war erst mal nur rein interessehalber gefragt.

Denselben Anbieter hatte ich auch schon auf ibäh gefunden. Ein anscheinend preiswertes Angebot.

Wenn und falls (gibt noch Wichtigeres bei meiner Xantia, deswegen wahrscheinlich erst nächstes Jahr) ich das dort machen lasse, werde ich Euch mit Fotos teilhaben lassen - in einem eigenen Thread.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also das Lenkrad hab ich bei einem Sattler vor Ort machen lassen, habe vorher Angebote eingeholt. Muss aber sagen ich werde ihn nun doch erstmal weiterfahren, und falls ich es mir anders überlege, habt ihr mir deutlich gezeigt, das er schnell zu einem guten Preis einen neuen Besitzer finden wird. Daher erstmal danke für eure Mühe

Gast munich_carlo
Geschrieben

Eine sehr gute Entscheidung von Dir. Hege und pflege ihn, es ist wirklich ein lohnenswertes Exemplar.

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben
Eine sehr gute Entscheidung von Dir. Hege und pflege ihn, es ist wirklich ein lohnenswertes Exemplar.

Grüße

Karl-Heinz

Dem schließe ich mich an und dem ist nichts hinzuzufügen.

• 5 Monate später...
Geschrieben

So nun stehen leider schon 86000km auf dem Tacho, dafür hab ich aber heute die Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden (Der Prüfer brauchte nur einen Statistikmangel) :D Angeblich zieht die Handbremse minimal einseitig 210 zu 280. Nach einstellen der selbigen alles wieder Tutti. Verbrauch ist auf 7,5/100 gesunken. Es schmerzt mich aber trotzdem diesen schönen Wagen für so lange Wege zu nutzen. Bremsscheiben und Beläge vorn sind übrigens auch frisch erneuert.  Was meint ihr dazu weiterfahren oder gegen ein gutes Gebot in gute Hände abgeben?

Geschrieben

Behalten, wenn du ihn weggibst wirst du es bereuen.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 44 Minuten, X1Activa2-0TCT sagte:

Es schmerzt mich aber trotzdem diesen schönen Wagen für so lange Wege zu nutzen. Bremsscheiben und Beläge vorn sind übrigens auch frisch erneuert.  Was meint ihr dazu weiterfahren oder gegen ein gutes Gebot in gute Hände abgeben?

Wenn Du den Xantia gut verkaufen kannst, wirst Du wahrscheinlich auch nicht mehr als 2.500 Euro geboten bekommen. Was für ein Auto willst Du Dir von dem Erlös zulegen, einen Gebrauchten für 1.000 Euro, in den Du dann in Kürze in Reparaturen investieren darfst? Das wäre ein schlechter Tausch, den Du in schnell bereuen würdest.

Auch wenn Du den gesamten Erlös in ein anderes Fahrzeug investierst, weißt Du nicht, was Dich erwartet. Deinen Xantia kennst Du mittlerweile, Du weißt, dass die Vorbesitzer und jetzt auch Du ihm eine gewissenhafte Wartung angedeihen ließen. Also kommt doch nur das Weiterfahren in Frage, auch wenn es schade sein wird, dass der Kilometerstand sich jedes Jahr drastisch erhöhen wird. Alles andere würdest Du in Kürze bereuen, denn diesen Fahrkomfort bietet Dir kein anderes Auto in der Preisklasse des beim Verkauf zu erzielendes Preises. 

Hast Du Dir mal überlegt, an Deinem Arbeitsort eine Zweitwohnung anzumieten? Für mich war das vor 3 Jahren die Lösung. Dabei muss ich sagen, dass meine Strecke 180km betragen hätte, die ich täglich hätte pendeln müssen. Hätte bei mir ca. 500€ Benzinkosten verursacht, die ich jetzt auch in Augsburg an Miete zahle, dafür spare ich mir aber den tägliche Stress auf der Autobahn und kann jeden Morgen eine Stunde länger im Bett liegen. :)

Also: Weiterfahren, freuen und das Autofahren genießen.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Behalten und Fahren!

Warum jemand anderem die Freude am Xantiafahren für ein paar Pesos überlassen? Die Schlitten sind doch perfekt zum Pendeln geeignet, leise, komfortabel und sparsam. Rechne mal aus, wieviel Du mit einem Diesel wirklich sparen würdest. Die Kosten für Versicherung, Steuer und evtl. grüne Murmel zzgl. den Jahresinspektionen laufen schon zu einem ordentlichen Brocken zusammen, nebenbei ist der 1,8i 16V wohl der sparsamste Benziner.

Ich stimme aus Erfahrung für behalten.

Geschrieben

Ich hatte bei meinem XM auch erst ein schlechtes Gewissen, als sich meine Jahresfahr"leistung" sprunghaft von knapp 8tkm auf ca. 25tkm verdreifacht hat. Aber dann kam mir Folgendes in den Sinn:

Wenn ich die Mühle jetzt viel fahre, ist sie in 10 Jahren "durch", und ich muss mich mit einem anderen Auto begnügen. Nur: Wenn ich sie jetzt nicht fahre, damit ich sie in 10 Jahren noch fahren kann, muss ich mich heute mit einem anderen Auto begnügen. Wo ist der Unterschied? Die mögliche Nutzungsdauer des Autos wird nicht größer dadurch, dass ich die Nutzung in die Zukunft verschiebe.
Nur dass der Unterhalt heute sicherlich billiger ist, als er in 10 Jahren sein wird. Sowohl was die Ersatzteilpreise, als auch was die Spritkosten betrifft.

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Nun gehört er mir.  :P

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Daniel C4:

Fotos!!!😍

Hier ist er. Ist möglicherweise ein Bild von Auto und außenIst möglicherweise ein Bild von Auto

Ist möglicherweise ein Bild von Auto und außenIst möglicherweise ein Bild von Auto und außen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: