Zum Inhalt springen

ZX Break 1,4, '95, 170000km, technisch top, aber Rost, ggf auch Teile, 150,-


seb.bremer

Empfohlene Beiträge

Tja, nachdem ich meinen ZX mit viel Aufwand ans Laufen bekommen hatte und auch schon ein paar Rostnester beseitigt waren, habe ich heute entdeckt, dass der linke vordere Dom auch durch ist. Damit war es das dann.

Zum Schlachten ist er allerdings top: Motor: ZKD bei 120tkm neu, ich habe vor kurzem ZR, WaPu und SR neu gemacht. Außerdem Einspritzanlage, Benzinpumpe und Kat aus einem Schlachter mit 50tkm. Bremsen vorne neu und noch ein paar Sachen. Das Blech ist gut, Blechteile baue ich aber keine ab, wer die braucht, soll ihn im Ganzen holen. TÜV hat er natürlich keinen, aber er fährt und kann - zumindest theoretisch angesichts der Problematik mit der KZK - auf eigener Achse gefahren werden.

Er hat ein Schiebedach, das beim Kauf noch funktioniert hat.

Farbe ist amiral bleu.

Und abgesehen von dem Rost ist er TÜV-fertig. Nicht mal ölen tut der Gute, trotz TU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal die obligatorische Frage nach den Gummistopfen in der Dachreeling....

Sicher bröseln deine aber auch. ODER ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 von 6 sind noch da und sehen von hier oben gut aus, aber auch kein Wunder bei dem Regen. Ich guck mal, wenns trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von einem, der auch nicht schweißen kann: Was weiß ich?

Es wären dann eh beide, denn der rechte rostet auch, ist nur noch nicht so mürbe.

Das muss ja wer machen, der das TÜV-fähig bekommt, und das am Federdom? Und die Kosten liegen dann schon nur grob geschätzt und unter Kumpels wahrscheinlich bei 2/3 des Werts. Es hilft nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse ihn wohl noch so bis Mitte August stehen, dann kommt der Schrotter. Alternativ würde ich auch einen ZX mit gutem Blech und schlechter Technik nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, hab dir ne PN wegen der Relingpopel geschickt, willst du die Dinger?

Ich mein, nachher finder sich noch wer, der das Ding schweißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht schweißen, geschweige denn Federdome. Da fang ich immer wieder an, im Kreis zu überlegen. Wen bitten, das zu schweißen ist natürlich drin, aber da muss das Auto dann mit dem Hänger hin. 2x Hängermiete, Kosten für's Schweißen, wieder Hänger für die Fahrt zum TÜV, TÜV-Gebühren...

Es rechnet sich einfach nicht, es ist eben 'nur' ein ZX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt die Krux. Jeder Schaden, der über Verschleißteile rausgeht, macht die Reparatur unwirtschaftlich.

Meiner hat jetzt grad 2 neue Uniroyals bekommen, nen neuen Dieselkat + Mitteltopf und nun ist die Frontscheibe hin.

Durch die ganzen neuen Teile wird er aber auch nicht mehr wert sein, als einen guten 3-stelligen Betrag.

Dafür fährt er zuverlässig und schnell mit 6 Liter Diesel. Ich hoffe ohne weitere größere Investitionen noch 3 Jahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt auch längst ein super Alltagsauto, das nicht rostet, eine Klimaanlage besitzt und eine modernere Sicherheitsausstattung.

Der ZX war mal als Winterauto gedacht, jetzt könnte ich ihn mit neuem TÜV höchstens verkaufen, aber da gibt es auch nur mit viel Mühe 800-900 Euro für.

Macht einfach keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dazu kann ich eine kleine Anekdote erzählen: Ich hatte eine gekauft, die wollte ich montieren, hab ich aber gelassen und in die Eifel verkauft, wo sie an den ZX Break montiert wurde, den hintereinander 3 Freunde von mir gefahren haben und den ich fast 1 Jahrzehnt gewartet habe.

Meiner ist noch hier, hat wegen Wegfalls der Stellplatznotwendigkeit noch eine Galgenfrist. Eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab heute eine schöne Beschreibung in einer BX-Anzeige gelesen: 'die technische Restaurierung ist nahezu abgeschlossen.'

So sieht es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...