Zum Inhalt springen

für BX Serie 1 Lampensockel

heideturboxm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fürs Blinklicht vorne, da die Anschlußfahnen verrottet sind.

Gruß Thomas

Geschrieben

Welcher Hersteller ich glaub da gibt's 2

Geschrieben

oh, Rüdiger, das weiß ich nicht, kann ich auch die nächsten 14 Tage nicht nachsehen, aber Du kennst doch das Auto :) , der kam nämlich ursprünglich von Dir.

Der Sockel ist weiß oder hellgrau, ca. 30mm im Durchmesser und wird mit Bajonett und einer Moosgummidichtung ins Blinkergehäuse gedreht.

Ich kenne die Serie 1 nur so

Gruß Thomas

Geschrieben

Von mir ??? Öff Welcher ?? Hellblauer 1,4 er ??? Es gibt dunkelgraue Blinkergehäuse mit dem kleinen Griff an der Fassung und die hellen Gehäuse mit 2 langen Hilfszungen zum Ausdrehen der Fassung, die lassen sich untereinander nicht wechseln, also guck mal, oder den ganzen Blinker umsetzen ,dazu brauch ich die Seite.

Geschrieben
Von mir ??? Öff Welcher ??

Ich glaube es geht um einen roten BX 19 RD Break S1 '86 Orga 3475 (mit verbastelter Elektrik), der vor vielen Jahren auch mal bei Dir gewesen sein soll. Ist glaub ich über Rostock nach Schleswig-Holstein gekommen, falls ich mich noch recht entsinne...

Geschrieben

Nein, ein roter 19RD Break, den hat, soviel ich weiß, Thorsten Belvedere von Dir, der hat ihn an Hans Wendel verkauft, von dem hab ich ihn 2009 übernommen und nun soll er auf die Straße, nächstes Jahr mit H

Der Blinker vorn ist orange und der Sockel hat zwei kurze Zungen zum rausdrehen.

Gruß Thomas

Uff, zu spät. Grinda hat hat ihn schon in etwa beschrieben, steht aber auch in der Signatur und eben diese verbastelte Elektrik bring ich gerade wieder auf Vordermann

Geschrieben

Waas das freut mich das der noch läuft.. hätt ich nicht gedacht ,ich kann Dir die Fassung gern für 10 Euro incl Versand zuschicken

Geschrieben

Servus,

Hier in Hamm sammelt mein Kollege 19 er RD - Breaks ,

nur zur Info ;)

Geschrieben

Genau so einen in dieser Farbe hatte mein Vater auch viele Jahre, doch irgendwann hatte dann der Rost endgültig gewonnen...

Geschrieben

Die obligatorische Frage: Km-Stand? :–)

Geschrieben

Zuletzt knappe 400tkm wenn ich mich richtig erinnere, allerdings ist der Originalmotor aufgrund unsachgemäßer Behandlung vorzeitig bei 320tkm ausgestiegen (nachdem vor dem Kauf bei 90tkm schon der Zylinderkopf erneuert werden mußte) und wurde durch ein jüngeres Aggregat ersetzt.

Geschrieben
Die obligatorische Frage: Km-Stand? :–)

163000, ziemlich Rostfrei, nur der Fahrschemel oder was man als solches bezeichnet braucht etwas Pflege sprich Drahtbürste und Farbe.

19 RD Break war mein erster Citroen fast die gleiche EZ wie dieser, aber Farbe weiß, den mußte ich auf Wunsch meiner Frau 1994 abgeben gegen eine Xantia Turbodiesel-Limo, die dem BX das Wasser nicht reichen konnte. So war es die natürlichste Sache der Welt, daß ich so einen BX wiederhaben mußte

Gruß Thomas

Geschrieben

Super, nicht so viele km! BX Break Serie 1 gibt's nicht mehr viele, viel Erfolg beim Wiederbeleben!

Geschrieben
Waas das freut mich das der noch läuft.. hätt ich nicht gedacht ,ich kann Dir die Fassung gern für 10 Euro incl Versand zuschicken

Danke Rüdiger, hat sich erledigt.

Gruß Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: