Zum Inhalt springen

Sound im C5 Tourer


dieselrudi

Empfohlene Beiträge

Wo kommst denn her. Bin zu faul nachzusehen. Lautsprecher lassen sich adaptieren. Der rest macht ja auch der Händler. Davon lebt er.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dieselrudi,

schau mal hier,

[h=1]C5 III Akustik verbessern[/h]

auch interessante Beiträge für Dich, falls nicht zu kompliziert.

@ tompi13

hast es zwar schon gemerkt, aber trotzdem nochmal ganz deutlich, myway und Navidrive 3D sind zwei völlig unterschiedliche Systeme und haben rein gar nichts miteinander zu tun, ausser, dass sie in ziemlich gleichen Autos stecken! Du hast myway und dieselrudi so wie ich, Navidrive 3D.

Weiterhin allen Beteiligten hier viel Erfolg und hoschi1 nochmals ganz recht herzlichen Dank für Deine Beiträge, Hut ab!

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ray,

ja, das hab ich.. die Bedienungsanleitung ist ja doppelt.. eine Seite MyWay und die andere Navidrive 3D..

Ich hoffe mal, dass der Händler vor Ort meine Sachen einbauen kann.. dann bin ich schon zufrieden.

Und Tür dämmen.. das bekomme ich dann vielleicht mithilfe von euch oder meinen Jugendlichen auch irgendwie hin..

Vielen Dank für die interessante Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich dachte immer das es Verstärker gibt mit entsprechenden LS-Eingang,ist doch nix neues mehr.Mit irgend welchen Adaptern schlag ich mich nicht mehr rum.Übrigens bringt jede Endstufe mehr als irgend ein LS.Bist du auch sicher das deine ...was waren es,... auch in dein Auto passen?

Man sollte mit Dämmen beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon alles in Arbeit. Viele stufen haben keinen high level Eingang mehr. Dazu nimmt man einfach einen high to low adapter der 10 euro kostet. Klemmt den an einen lautsprecher der alle Frequenzen spielt und fertig ist der Salat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem es auch hier etwas ruhig geworden ist, möchte ich nur kurz berichten, dass nachdem Thomas mich besucht hat und wir angefangen hatten, seine beiden vorderen Türen zu dämmen und er einiges an Dämmmaterial übrig hatte, er mir hiervon einiges zum Dämmen meiner vorderen Türen überlassen hat.

Da gerade einmal wieder mein elektr. Fensterheber auf der Beifahrerseite gesponnen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt, diese Türe gleich einmal ordentlich zu dämmen. Im Netz gibt's hierzu reichlich Info und auch Video Material, wie man das am besten berwerkstelligt. Für welches Material man sich da entscheidet, es werden zwei Marken ziemlich hervorgehoben und von den jeweiligen Parteien jeweils als allein seligmachend bevorzugt, ist jedem selbst überlassen.

Das mir überlassene Dämmaterial war wohl laut Thomas angeblich das "Falsche", weil eben z.B. auch nicht selbstklebend. Thomas hat es mit Teppichklebeband gelöst. Ich teilweise auch, war mir aber zu blöd zum verarbeiten und zu "knösterig", habe daher dann schnell auf Sanitärsilikon umgeschwenkt. Jetzt riecht's halt noch ein bisschen streng im Auto, aber die Wirkung, wenn man von aussen gegen klopft ist erst einmal sehr beeindruckend und phänomenal...anstatt eines hohlen "Klonk-Klonk" ein wirklich sattes und dumpfes "Plong-Plong". Tut mir leid, kann's nicht besser ausdrücken, wer's mal hören möchte, einfach vorbei kommen. Da es jetzt so schnell schon so kalt wurde, werde ich die Fahrertür erst nächstes Jahr nachrüsten. Vorher noch Dämm-Vlies bestellen, welches noch einmal zum Abdichten zwischen Türverkleidung und der Türe verklebt werden soll, um auch wirklich alle dort befindlichen Löcher Schall dicht abzudichten. Danach soll allein schon mit den "normalen" Lautsprechern, von denen ich bisher ja auch keinen schlechten Eindruck hatte, da ich ja die HIFI Ausführung durch Exclusive Ausstattung verbaut habe, sich ein noch viel besseres Soundvergnügen einstellen. Ich lasse mich einmal gern überraschen.

Vorab einmal ein Bild einer hoffentlich vorbildlich gedämmten Tür, kann man schön an der nach innen zeigenden Alufolie erkennen, die Dämmung kann man ruhig doppelt - dreifach, wenn man soviel Platz hat, dass das Fenster noch hoch und runter geht, übereinander kleben.

3af6a1445623078_800.jpg

Ob ich mir dann auch noch ein paar neue Lautsprecher anschaffen werde, wird sich zeigen, wenn ich bei Thomas, wenn er fertig ist, einmal Probe hören darf.

In diesem Sinne weiterhin entspanntes Schweben wünscht hier vom Hochrhein

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...