Zum Inhalt springen

C6: Chefredakteur von AMS schreibt ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

der Chefredakteur von "Auto, Motor und Sport" schreibt im Editorial zur neuesten Ausgabe Nr. 16/2015 folgendes:

"... wenn ich tatsächlich ein neues Auto brauche .... bin ich ständig auf der Jagd. Auf dem virtuellen Marktplatz meines favorisierten Online-Marktes ... (sind) derzeit 39 Plätze belegt. Vorwiegend durch Kompaktklasse-Kombis .... Es stehen dort aber auch ein paar von mir geliebte Modelle ... Zum Beispiel ein Citroen C6 in Blaumetallic mit beigen Ledersitzen - meiner Ansicht nach die beste Kombination bei diesem Auto - ..."

Sieh mal einer an: genießt unser Schweber posthum doch noch eine gewisse Wertschätzung! Übrigens: meiner ist mauritiusblau mit beigen Ledersitzen! Sag ich doch immer, daß dies die schönste Kombination ist.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Rainer

Geschrieben
Übrigens: meiner ist mauritiusblau mit beigen Ledersitzen!

.... meiner auch :-)

Geschrieben

Ja, jetzt wo das Auto nicht mehr produziert und somit keine "Gefahr" mehr für die deutschen Premiums ist (hätte ja zu Produktionsbeginn theoretisch tatsächlich mal sein können, wenn man sich so Benz CLS oder A5/7 anschaut), kann man es ja loben ;_)

Geschrieben

Gratuliere zu dem Prachtstück! Hoffentlich läuft er auch so prächtig wie meiner ...holzklopf tock, tock, tock.

Geschrieben

Ich habe Herrn Katemann mal was geschrieben:

Sehr geehrter Herr Katemann,

langsam erklärt sich für mich, warum der Citroën C6 in Deutschland noch weniger verkauft wurde als in anderen Ländern. Es waren / sind einfach zu viele Interessenten, die vorher Ihre Frau fragen. Ich kenne keine Frau, die das Design des C6 mag. Guckt ja auch gar nicht niedlich. Ich habe meine Frau vorher definitiv nicht gefragt und ich schwebe nunmehr seit 2007 äußerst glücklich und zufrieden über die schlechten deutschen Straßen. Und mittlerweile hat sich auch meine Frau in das Auto gewöhnt.

Fazit: Hören Sie immer auf Ihre Frau. Außer beim Autokauf.

Mit freundlichem Gruß

Jan Ellerbrock

Gruß Jan

Gast BX-Hempel
Geschrieben

irgendwann steht auch ein DS5 auf seiner Favoritenliste nur aktuell darf er mit der besten Federung, der besten Leistung, dem niedrigsten Verbrauch, dem günstigsten Preis dem leisesten Innenraum den Vergleichstest freilich nur verlieren. Letzter Platz "ganz ordentlich".

Was ist überhaupt noch mit der deutschen Presse los? Reines PR-Organ der Groko. Deuschland macht alles richtig, deutsche Produkte sind immer die besten, gewinnen die Frauen mit viel Glück gegen Frankreich sind es wieder die deutschen Tugenden.

Bei soviel Stuss könnte man nur noch kotzen.

Geschrieben
irgendwann steht auch ein DS5 auf seiner Favoritenliste nur aktuell darf er mit der besten Federung, der besten Leistung, dem niedrigsten Verbrauch, dem günstigsten Preis dem leisesten Innenraum den Vergleichstest freilich nur verlieren. Letzter Platz "ganz ordentlich".

Was ist überhaupt noch mit der deutschen Presse los? Reines PR-Organ der Groko. Deuschland macht alles richtig, deutsche Produkte sind immer die besten, gewinnen die Frauen mit viel Glück gegen Frankreich sind es wieder die deutschen Tugenden.

Bei soviel Stuss könnte man nur noch kotzen.

Der DS5 hat die beste Federung? Konnte einmal mitfahren, der hat doch fast keine....Wer war die Konkurrenz?

Geschrieben

Früher sagte man "geh doch nach drüben". Heute nur der Hinweis auf die Freizügigkeit.

Geschrieben

Ich glaube schon, dass es schwer ist, nach der DS und dem CX ein vergleichbares Auto rauszubringen. Warum werden solche Modelle eigentlich nicht mehr hergestellt.

Meinen Xantia Break finde ich auch ästhetisch schön.

Der Citroên C6 mag in Blaumetallic und beigen Ledersitzen sehr gut aussehen. Schöner als der CX ist er nicht, finde ich. Schlimm finde ich aber, dass wohl langsam keine Autos mit der HP mehr hergestellt werden. Und wie sagt der Käufer:

Ein Leben ohne HP ist möglich, aber sinnlos! Ich sehe das auch so. Umso glücklicher bin ich, dass an meinem Xantia erst mal wieder keine Mängel festzustellen sind.

Dorothea

Geschrieben
Der DS5 hat die beste Federung? Konnte einmal mitfahren, der hat doch fast keine....Wer war die Konkurrenz?

DIe Federung im DS5 wurde überarbeitet. BX-Hempel bezieht sich auf einen Vergleich in der heute herausgekommenen AB. Vergleich 2, Renault Dingsda und DS5 in der aktuellen Fassung.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
... Es waren / sind einfach zu viele Interessenten, die vorher Ihre Frau fragen...

Hast du eine Antwort auf deine Email auch bekommen? Ich würde sagen, du hast keine Antwort bekommen :-) .. weil du "sind einfach zu viele Interessenten, die vorher Ihre Frau fragen.." schreibst.. .. also Herrn Katemanns Frau" :-)

..Ich kenne keine Frau, die das Design des C6 mag...

..ich habe meine (nicht Herrn Katemanns) Frau gefragt, konnte ich den C6 kaufen, aber der C6 gefällt meiner Frau trotzdem nicht :-)

Bearbeitet von Bacyll
Geschrieben
Ich habe Herrn Katemann mal was geschrieben:

Sehr geehrter Herr Katemann,

langsam erklärt sich für mich, warum der Citroën C6 in Deutschland noch weniger verkauft wurde als in anderen Ländern. Es waren / sind einfach zu viele Interessenten, die vorher Ihre Frau fragen. Ich kenne keine Frau, die das Design des C6 mag. Guckt ja auch gar nicht niedlich. Ich habe meine Frau vorher definitiv nicht gefragt und ich schwebe nunmehr seit 2007 äußerst glücklich und zufrieden über die schlechten deutschen Straßen. Und mittlerweile hat sich auch meine Frau in das Auto gewöhnt.

Fazit: Hören Sie immer auf Ihre Frau. Außer beim Autokauf.

Mit freundlichem Gruß

Jan Ellerbrock

Gruß Jan

Einspruch! Meine Frau fand mein C6 so schön dass sie selber unbedingt auch einer haben wollte! Hat sie jetzt, ein 3.0 HDI. Aber meiner, 2.7 HDI, ist mit beigem Leder doch schöner, da sind wir uns einig :-)

Robert (und Ellen)

Geschrieben (bearbeitet)

Oh no. Der DS5 hatte in dem Vergleich bei Autobild die schlechteste Federung, auch wenn sie als ganz ordentlich besprochen wurde. '"Dafür arbeitet seine Federung schlechte Straßenbeläge ordentlich ab, zudem läuft der Citroën sehr sauber gerade aus." Am Rande: es wird moniert, dass sich die 180 PS des Citroën anfühlen wie 150 PS.

Max. erzielbar: Federung 30 Pkte

BMW 218d Grand Tourer: 24 Pkte

Citroën(! so nachwievor von AB bezeichnet!) DS5: 20 Pkte

Renault Espace dCi 160: 20 Pkte

Also fällt der DS5 in dem Punkt immerhin nicht mehr negativ auf. Wirkliche Highlights kann dieses Auto nun aber auch beim besten Willen nicht setzen.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Geschrieben
Einspruch! Meine Frau fand mein C6 so schön dass sie selber unbedingt auch einer haben wollte! Hat sie jetzt, ein 3.0 HDI. Aber meiner, 2.7 HDI, ist mit beigem Leder doch schöner, da sind wir uns einig :-)

Robert (und Ellen)

Erstaunlich!

Gruß Jan

Geschrieben

Manchmal täuschen Frauen ja auch eine Begeisterung vor, um eine gute Stimmung zu erzeugen. Wer zahlt denn für "ihren" C6?

Gernot

Geschrieben
Manchmal täuschen Frauen ja auch eine Begeisterung vor, um eine gute Stimmung zu erzeugen. Wer zahlt denn für "ihren" C6?

Gernot

Blöde Frage; weisst du was MCP bedeutet?

Robert

Geschrieben

wenn es nach der Meinung meiner Frau geht,darf ich den C6 nie mehr verkaufen...

Sie findet ihn schön ;-)

uwe

Geschrieben

Robert

"Metoclopramid", ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen, welches z.B. bei Übelkeit im Rahmen einer Chemotherapie, bei Strahlentherapie oder bei Migräne angewendet wird?

Gernot

Geschrieben
"Metoclopramid", ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen Übelkeit und Erbrechen, welches z.B. bei Übelkeit im Rahmen einer Chemotherapie, bei Strahlentherapie oder bei Migräne angewendet wird?

Gernot

Nö, das wurde nicht gemeint. Es ist ein weit verbreiteter Ausdruck auf Englisch, frag mal deine Frau :-)

Ach ja, was deine Frage angeht, ich war schlau genug um eine schöne und wesentlich jüngere Frau mit wesentlich mehr Geld als ich je gehabt habe zu finden. Weisst du jetzt auch wer mein C6 bezahlt hat :-)

Robert

Geschrieben

Ich habe ja schon viele Dummheiten in meinem Leben gemacht, die zum Teil ganz schön Geld gekostet haben. Ein C6 findet sich da auch. Eine Frau nicht. Und das hat nichts mit Chauvinismus zu tun.

Es ist statistisch erwiesen, daß Frauen lieber lügen als die Wahrheit zu sagen, um einem Streit aus dem Weg zu gehen. Vielleicht ist Deine Frau eine Ausnahme, der dann auch der C6 wirklich gefällt. Man müßte sie einmal in eine echte Streßsitutation bringen, um eine tragfähige Aussage von ihr zu bekommen.

Gernot

Geschrieben

.....deshalb alle "C6-Frauen" unbedingt an den Lügendetektor Anschlüssen.

Geschrieben

Ich weiss es zwar nicht wirklich, und da ich ein Mann bin, fehlt mir auch das Insiderwissen.

Ich kann aber Suchmaschinen bedienen und bin dabei recht bald auf den Begriff "Master Control Program" gestossen (worden).

Wenn es nicht (ironisiert) direkt so verstanden wird, könnte Frau aus diesem IT-Begriff in feministischer Umdeutung ein "Male Control Program" machen.

Je nach dem, wie viel Humor die Lady dann hat, wird der Mann damit dennoch glücklich oder eben nicht. Von Sonderfällen mal abgesehen...

Geschrieben

MCP = male chauvinist pig

Formaljuristisch ist das eine Beleidigung.

Gernot

Geschrieben

Und informell nichtjuristisch?

Danke aber schon mal für die Aufklärung.

Geschrieben

...ist das ein dummer Ausrutscher, über dem man einfach drübersteht.

Gernot