Zum Inhalt springen

Xantia V6 exclusive Break 1998


Münchner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

ich versuche es jetzt abschließend, hier meinen pfeilschnellen Xantia V6 Kombi, X2, an die interessierte Frau / an den interessierten Mann zu bringen.

SCHALTGETRIEBE, silbermetallic, Baujahr/EZ 19.06.1998, Km ca. 225.000, exclusive, Original-Alufelgen mit Sommerbereifung, Stahlfelgen mit Winterreifen. Fahrersitz elektrisch, kein Leder, kein Schiebedach. Scheinwerferreinigungsanlage, Regensensor.., das übliche. (Stoff)Sitze alle noch heil, ZV mit Fernbedienung, 4 el. FH. Alles funktioniert mangelfrei, mit Ausnahme der nachstehend genannten Mängelpunkte.

Der Markt ist ja einigermaßen überschaubar, und es gibt keine Tricks, keinen doppelten Boden (und auch keinen rostigen!). Es geht NICHT um 50 EUR "hin oder her", sondern ich würde wollen, dass der Wagen "würdig" weiterer geschätzter Verwendung zugeführt wird.

Abzugeben gegen Abholung in München. Zwischenzeitlich ist die Batterie leer, aber mit Starthilfekabel springt er sofort an und er kann problemlos auf eigenen Rädern dem/der neuen Besitzer/in zugeflogen werden.

Er war nirgends öffentlich inseriert und ich hoffe auf jemanden, der ihn zu schätzen weiß oder ihn einfach brauchen kann. Die Karosserie-Substanz ist GUT (KEINE Heule-Ecke!). Der Unterboden hält sich super, mit Ausnahme der Korrosionsstellen direkt um die Montagepunkte der Hydraulikleitungen herum. Kleinere Roststellen gibt es nur auf dem Kotflügel rechts hinten außen, oberhalb des rechten hinteren Radlaufes, sowie kleine Steinschlagpusteln. Der Auspuff wurde erst erneuert, auch sonst war ich mit der Wartung und mit Teilen nie sparsam. Das Problem ist jetzt leider (!) die Verfügbarkeit.

Defekt (leider:-S):

- Heckscheibenwischer eingelaufen, sitzt fest

- Standheizung außer Funktion

- Klimaanlage quasi außer Funktion. Heizungsanlage und Bedienarmaturen für die Heizung mit Beschädigungen (Vertrags-Werkstatt!:-@) und mit Mängeln

- Nach CO2-Test (später) durch die (freie) Werkstatt ist/sind Zylinderkopfdichtung(en) schadhaft, was durch einen Defekt am Kühlungs-/Heizungssystem zu tun haben kann (Thermostat/Temperaturfühler, Wasserpumpe ..., keine Ahnung). Ich hatte seit längerem und mehrfach in der Vertrags-Werkstatt darauf hingewiesen, aber die wollten sich der Sache nicht annehmen. Beim Fahren/ im Betrieb noch nichts spürbar, auch noch keine "weißen Wolken". Das Verdachtsmoment war/ist ein Kühlwasser-Verlust bzw. -Verbrauch.

- Auch schon gefragt wurde nach den seitlichen Kunststoff-Zierleisten: Die sind alle heil und dran, aber die Chrom-Einleger sind leider blind. Das hatte mich allerdings nie gestört.

Das mit dem - an Ostern noch erwähnten - Defekt an der Vorderachse hat sich erledigt. Das war wohl nur ein Grat an der Bremsscheibe. Gefahren habe ich ihn nur noch zur und von der Werkstatt, dieses Mal zu einer (herstellerunabhängigen und citroen-unerfahrenen) freien Werkstatt meines Vertrauens. Dort und im Familien- und Bekanntenkreis wurde im Hinblick auf das voraussichtliche Kostenaufwand-/ Nutzenverhältnis von einer Auftrags-Reparatur wohlmeinend abgeraten. Meine Citroen-Vorliebe wird im engsten Angehörigenkreis auch leider nicht geteilt und unterstützt schon gleich zweimal nicht. Selber kann ich's nicht, habe die Kenntnisse nicht, die Zeit nicht, das Werkzeug nicht und auch nicht den Platz.

Für (frische und geeignete - Gesamtansichten und so) Fotos habe ich mir nicht die Zeit genommen. Und nachher weiß ich nicht, wie ich die hier hochlade... und das kostet mich dann nochmal ein bis drei Stunden. Also wenn die jemand unbedingt braucht, dann lieber per E-Mail. Ich will aber nochmal betonen, dass es da keinerlei Überraschungen gibt. Es ist ein ganz normaler Xantia (V6!), im unbeschädigten und absolut unverbastelten und ungeschweißten Originalzustand. Er hat ganz normale Gebrauchsspuren wie die erwähnten (m.E. minimalen) Steinschlagpusteln auf der Motorhaube, den kleineren Roststellen (NUR) am Kotflügel hinten außen rechts UND eine Mini-Delle auf dem Dach neben der Reling (bzw. der Gepäckträger-Rinne).

Ich hatte ihn hier an Ostern schon mal platziert. Interesse kam nur vom @asterixbx, der hat mich dann aber sitzen lassen und ist wohl mit irgendeiner anderen durchgebrannt. Er scheint jedenfalls "versorgt zu sein".

Also: Letzte Gelegenheit. Ich muss das Thema aus Platzgründen jetzt abschließen und kann nicht mehr lange warten.

Geschrieben

Nehm ich verbindlich davon kann man niemals genügend haben ich bitte um p. N wegen der Modalitäten

Sent from iPhone 8+

ACCM Carsten P.
Geschrieben
Nehm ich verbindlich davon kann man niemals genügend haben ich bitte um p. N wegen der Modalitäten

(Viele) Männer sind eben (immernoch) Jäger und Sammler. ;)

Ansonsten kann Dir nur zustimmen, Martin. Das ist ein ganz feines Auto, von dem man vermutlich nie genügend Exemplare haben kann.

Geschrieben

Ist seitens der Evolution so vorgesehen [emoji38]

Sent from iPhone 8+

Geschrieben

... wenn ich nur wüsste, wie ich Ihnen/ Dir antworte (p.N!?). .. Mit dem Handling hier tue ich mich sehr schwer. Immerhin hab ich den Beitrag reingekriegt.. und die Kontaktanbahnung lief eigentlich auch schon mal, damals im April. Also ich muss jetzt nochmal suchen, wie das mit dieser p.N geht. .... Jedenfalls bin ich morgen nachmittag (ab ca. 14:00 Uhr) wieder im Büro. Mobil werden keine E-Mails empfangen.

Geschrieben

Oje, Arbeit... :-)

Klicke auf asterixbx, dann geht ein Feld auf in dem die Option steht "Private Nachricht". Draufklicken und ihm schreiben.

Geschrieben

... @TorstenX1: Ja, hab ich schon gemacht.., hatte ich gefunden:-), dann auf "Absenden" geklickt. Ich weiß jetzt aber nicht, wo die abgeblieben ist. Mein "Postausgangsordner" sagt "leer". Verwirrt mich. Ich komm mir hier immer vor, als würd ich zum ersten Mal einen Computer bedienen. Viel zu viele Features und Symbole. Warum hier - im Forum - unterschiedliche Schriften angeboten werden, word-Features, all so Zeug? Alles zuviel.

Aber Danke für die Unterstützung!:-) ... Eine Xantia-V6-Limousine hätte ich auch mal gerne gefahren. Die Limousinen liegen ja NOCH besser. Vielleicht in meinem nächsten Leben;-)

Geschrieben

Hallo,

dieses Forum ist eigentlich sehr einfach und geordnet aufgebaut.

Also nicht verzwarzeln ;)

Welchen Browser haste denn ?

An irgendwas muß es ja liegen ?

Geschrieben

Nachricht angekommen und beantwortet

Denke wir werden einig [emoji12]

Sent from iPhone 8+

Geschrieben

na also.

An der Forensoftware liegts dann wohl nicht.

:)

Geschrieben

Abgeholt wird Mittwoch 05.08.

An dieser Stelle vorab schonmal vielen Dank an den sehr freundlichen Verkäufer

Geschrieben

Ja;-). Die Gefühle sind zwiespältig. Einerseits lasse ich meinen Silberpfeil nur sehr schweren Herzens ziehen. Andererseits war ich mit ihm zuletzt leider überfordert. Ich hatte ihn so gut als möglich "scheckheftgepflegt", aber das funktioniert dann leider irgendwann nicht mehr. Die Werkstätten "verweigern" oder machen "Mist". Jetzt hoffe ich, dass er unter kundiger Hand noch vielen schönen und erfüllten Jahren entgegensieht:-);-). Ich traue ihm zu, dass er das im Kreuz hat:-), und bei @asterixbx hat er eine gute Chance, die richtige Pflege zu bekommen:-). Gewissheit gibt's aber leider nie.

Geschrieben

hi @Münchner

mach Dir keine Sorgen die Xantia (und besonders die V6) sind in der Pfalz gut aufgehoben:)

Ich spreche aus Erfahrung;)

Geschrieben
hi @Münchner

mach Dir keine Sorgen die Xantia (und besonders die V6) sind in der Pfalz gut aufgehoben:)

Ich spreche aus Erfahrung;)

Richtig, ich habe gerade wieder einen V6 Break zu stehen mit Handschaltung, Winterpaket und Schiebedach, die Schlachtung hat gerade begonnen :)

Geschrieben

Das war ja auch für einen guten Zweck [emoji6]

Sent from iPhone 8+

Geschrieben

tja, unser Torsten,

drei macht er kaputt:( um einen zu erhalten:)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so seit gestern steht das Schätzchen in Fußgönheim zum Wellnessurlaub

1000 Dank an den Münchener für den umfangreichen Service :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...