Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. ich bin der neue hier und komme aus dem ruhrgebiet. ich heisse uwe bin 52 j. alt und komme aus der kanalstadt datteln.

ich habe mir einen eurovans mit der marke citroen evasion 2.0 l zugelegt. aus dem bj 1995, als baslterauto gekauft da er eigendlich noch sehr gut ausschaute.

jetzt hatte ich doch ein paar kleinigkeiten enddeckt. beim zumachen der beifahrertür haute die scheibe protzlich in ihren schacht ab,zur not verkeilte mein college das erst einmal da er auch nicht weiss wie man die scheibe wieder normal da hin bekommt wo sie war.

desweiteren fliegt andauernt der rückwärtsgang wieder raus und alle anderen gänge haken einwenig. mein schwager sagte könnte an der kugelhalterung liegen. habe keine ahnung was das ist,geschweige denn wo sie liegt.

desweiteren bräuchte ich einen stoffhimmel farbe egal,den hatt wohl mal wen gestört der hatt ihr einfach entfernt.

muss ein 7 sitzer alle sitze vorführen beim nächsten tüv,oder kann er auch hinten ohne kommen. so fahre ich meistens.

bekommt man bei mir im ruhrgebiet billige und portmanee freundliche ersatzteile für meinen bus? habe zwar noch ein paar kleinigkeiten mehr aber das reicht dann auch fürs erste mal.

das mit euren colub hört sich super an. gibts denn da auch einige die so alte schätzken fahren wie ich,damit man mal drüber quatschen kann. nun denn wünsche euch noch ein schönes wochenende lg der uwe

Geschrieben

Bei mir steht ein Zeta auf dem Hänger bei dem nur noch der Himmel drin ist. Fährst du zufällig hier vorbei in den Urlaub darfst du ihn dir rausbauen. Aber ende August muss ich den Hänger abladen und dann gsht der Zeta in den Container.

Himmel ist Hellgrau und komplett in gutem Zustand.

Geschrieben

Sitze brauchst du nicht einbauen.

Falls du zufällig Richtung Berlin kommst: ich habe hier auch noch einen grauen Himmel. Ist in meinem aktuellen Schlachter eingebaut und bleibt das wohl auch noch eine Weile (bis jemand kommt)

Wenn du andere Teile brauchst, kann ich dir da evtl. auch helfen. Der hat aber einen Turbomotor und somit auch ein anderes Getriebe.

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben (bearbeitet)

hallo cx fahrer hallo gaser2.9 i bedanke mich rechtherzlich für eure schnelle antworten. leider fahre ich nie so weit weg,geschweige denn in den urlaub.

cx-fahrer. was würde es mir denn kosten wenn du den stoffhimmel aus dem zeta entfernen würdest ihn in einen posttasche stecken würdest mir sagen was du für den stoffhimmel,die arbeit,die posttasche und das porto hier nach deutschland haben möchtest. was müsste ich dafür tun bzw was kostet mich der spass?

bedanke mich im vorraus dafür wünsche noch einen schönen tag lg aus der brd der uwe

gaser2.0i. was ich noch bräuchte wären die heckstossdämpfer von der heckklappe beidseitig,meine gehen mal hoch mal nicht,man kann sich zwar gewöhnen aber ihrgeneiner haut sich den kopf immer ein. sollte du die noch haben frage ich auch hier dein preis zuzüglich hermes versand oder dhl versand. wenn du das anbietest?

frage vor ab hätte ich noch. mein tacho geht nicht,am anfang ging er noch nun gar nicht mehr.kann man ihn alleine wechseln oder muss ich das komplette cockpit dafür kaufen?

ein betriebtshandbuch oder betriebtsanleitungs buch bräuchte ich auch noch,vielleicht hatt ja noch wer was rumliegen bei euch.besten dank im vorraus für die antworten. servus und gute nacht.werde noch ein wenig meine grippe pflegen.schönen sonntag euch und grüsschen der uwe

Bearbeitet von uwe45739
Geschrieben

Scheibe Beifahrer wird vermutlich der Klebstoff der Fensterheberführung versagt haben. Es gab auch geklemmte Führungen. >> Verkelidung ab, dann siehste das schon. Das Schöne beim Eurovan: Du bekommst zur Not fast alles beim Schrotti- doer bei einem Händler in DO, der ständig auf Ebay (Kleinanzeigen) Sachen einstellt. Der sollte so ziemlich ALLES haben (jedenfalls den Bilders nach). Sonst ist der Eurovan ein überaus treuer und zuverlässiger, gut konstruierter Geselle, der allerdings so laaangsam seine Zeit hinter sich hat...- jedenfalls Sicherheitsmäßig. Sonst hätte ich meinen 806turbo auch nicht hergegeben- er sit dem c8 in Sachen Unempfindlichkeit und Wartungsfreundlichkeit sowie Nutzbarkeit überlegen. Also-.Gut pflegen und aufbauen, das Auto hat seine Fans, sehr zu Recht...

Geschrieben

hallo alinator.bedanke mich sehr für deine antwort.den schrotti in do habe ich auch schon gefunden,bzw am telefon gehabt,der ist zur zeit noch im urlaub. laut bilder muss er ja zig eurovans haben.da schaue ich auch mal hin.besten dank trotzdem für die info.grüsschen und schöne woche der uwe

Geschrieben

Den Himmel zu verschicken ist praktisch nicht möglich da es ein Pressteil ist. Leider kann man den nicht rollen sonst wûrde ich dir den gerne schicken, nächste oder übernachste Woche komme ich sogar mal wieder nach D aber eben in den Süden.

Geschrieben

hallo cx fahrer. nur den stoff himmel brauche ich vom himmel. der eigendliche himmel ist ja drin. nur der vorgänger hatt den stoff rausgerissen. und den kann man doch verschicken,oder?

dankeschön für deine antwort. du musst mal ins schöne ruhrgebiet kommen und nicht in den süden von deutschland immer fahren,grins.grüschen der uwe

Geschrieben

In den Pott kriegt man mich nicht so einfach das tue ich mir nicht freiwillig an. ;)

Ich hatte dich so verstanden dass die Hartschale Auch fehlt, so ist es natürlich viel einfacher. Kauf dir ein paar Meter Himmelstoff und kleb den rein. Wie das geht ist hier mehrfach erklärt, zumindest im Bereich CX. Gebrauchten Stoff kann man nicht ausbauen und wiederverwenden.

Geschrieben

hallo cx

dankeschön für deine antwort. dann weiss ich schon mal bescheid über den stoff. schöne tage im süden. grüsschen aus dem pott der uwe