Zum Inhalt springen

Citroen Xantia 1,6i - nächste HU 06/2017 - Standort Freiburg

pierrot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete hier nochmal meinen Citroen Xantia 1,6i an - nun mit "frischem TÜV".

Modelltyp X1 (HSN 3001, TSN 236) / Hubraum 1580 ccm , Leistung 65kW (88 PS) / Erstzulassung 07/1996, Kilometer-Stand ca. 159000

nächste HU/AU: Juni 2017

Extras: elektrisches Glas-Schiebedach, Anhängerkupplung

Mechanik und Innenraum (Nichtraucher) gut, Karosserie mässig.

Die letzten 6 Jahre nur im Sommer mit Saisonzulassung bewegt !

V H B € 850,-

Bilder siehe Autoscout24: http://ww3.autoscout24.de/classified/273836795?asrc=st|as&testvariant=gallery&tierlayer=st

Mehr Infos und Kontakt über: xantia16i@yahoo.de

Geschrieben

An dem Wagen ist ein Austausch des Zahnriemens fällig. Alle 10 Jahre oder nach 120.000 Kilometern.

Und was bedeutet: "Karosserie mässig" ?

Geschrieben

Ich vermute, die Karosserie ist deshalb "mäßig", weil der X1 in seinem Leben ziemlich viel Salz gesehen hat (wenn auch vielleicht die letzten Jahre nicht mehr). Auf dem letzten Bild der Anzeige seiht man, was ich meine. Ich habe z.B. die hinteren Bremsenluftleitbleche (?) noch nie so durchgerostet gesehen. Auch der Rest der Fahrwerkskonstruktion sieht nach ein wenig mehr als "oberflächlichem Flugrost" aus. Wenn ich jetzt an die Seitenteile hinten denke (die man auf den Photos fairerweise nicht richtig beurteilen kann), ist "mäßig" wohl in Summe eine passende Beschreibung...

Geschrieben

Richtig vermutet - in seinem "ersten Leben" war das Fahrzeug im Schwarzwald beheimatet und hat sicher gut Salz mitbekommen. Die "Heule"-Ecken hab ich ja fotografiert und besagte Bremsenbleche sind wie bemerkt löchrig. Allerdings ist das mit dem Rost auch wieder sehr unterschiedlich. Diese Bereiche im Heck mit den langen Entlüftungsschlitzen innen z.B. sehen recht gut aus (war das mit "Seitenteile"gemeint ?). Türen sind m.E. gut. Geschweisst ist meines Wissens nach bislang nur am Seitenschweller vorne links. Meine Theorie ist, dass der Wagen "im ersten Leben" auf geneigtem Untergrund meist so stand, dass die ganze Salzsuppe immer nach vorne links lief. Ansonsten waren mit "mässig" diverse Dellen und Lackausbesserungen gemeint. Die Motorhaube hat die 2 typischen "negativen Hagelbeulen", weil dem Vorbesitzer die Domlager durchgebrochen sind. Nach Übernahme habe ich neue Domlager einsetzen lassen. Ansonsten erneuert: Höhenkorrektor hinten, Lenksäulen-Gelenk, Hydraulik-Kugeln, div. LHM-Leitungen, Kat, Batterie.

Resümee: Man kann entweder die 2 Jahre "TÜV" abfahren oder das Fahrzeug als Teileträger betrachten - oder beides ?

Weitere Fragen werden gern beantwortet...

Geschrieben

Der Preis scheint der Beschreibung und des neuen TÜVs angemessen.

Ein optisch besserer (oder guter) kostet dann halt das Doppelte.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Aktuelle VHB ist jetzt 790,-.

Möglicherweise fahre ich am letzten Septemberwochende nach Lipsheim (Bourse d'echange); wenn bis dahin nicht verkauft, mit diesem Xantia.

Wenn da jemand den Wagen sehen will, bitte melden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: