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Geschrieben (bearbeitet)

Leider hat sich bei unseren 2008er C5III der Fensterheber vl. verabschiedet

Er summt zwar noch, hebt und senkt nicht mehr

Die Scheibe haben wir wieder raufgeklebt, damit kein Regenwasser reinkam

Wieviel Arbeit ist es den wieder gängig zu machen und brauche ich den Motor auch ?

Hier z.B. ein Angebot:

http://www.pkwteile.at/blic/7170254

Bearbeitet von Luigi1
Geschrieben

Ich habe dir eine Mail gesendet.

Viele Grüße

Higgins

Geschrieben

Danke Higgins für die tolle Anleitung, hab ich mir wieder ein paar gebrochene Nasen erspart ;-)

Hab mich für ein Angebot aus der E-Bucht entschieden, 3 Seile mit Führung + Rolle um sagenhafte 10 Euro (+4,90 Versand :-)

Gewechselt hab ich nur das gebrochene Seil (war auch Rostig ?), das die Scheibe runterzieht

Glücklicherweise war das auch halbwegs zugänglich

Beim Freundlichen hätt ich 300 Euronen für den kompletten Fensterheber (mit Motor) hingelegt, excl. 1-200 Euro Arbeitszeit

MfG.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Luigi,

habe ich jetzt auch schon ein paar Mal, XM Fahrer-und Beifahrerseite und C5 III Beifahrerseite hinter mir. Jedes Mal durchgerostete Seile, einfach eine "Drecksqualität"!!

Habe allerdings beim C5 nicht ganz sauber gearbeitet und daher bekomme ich nur mit Trick 17 die Scheibe ganz runter bzw. wieder ganz hoch. Evtl. könnte mir Higgins oder Du bitte auch einmal die genaue Anleitung hierfür senden?? Danke vielmals im Voraus.

Beste Schwebergrüße soweit vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben
Ich habe dir eine Mail gesendet.

Viele Grüße

Higgins

Auch haben will....danke

Geschrieben

Vl. wird ja da Seil von dem Reiniger in der Waschbox so angegriffen ??

Hab meinen Xantia X1 immer sellber gewaschen (ca 2x im Jahr :-), hatte nie Probleme mit dem Fensterheber

Oder ist wirklich die Qualität so zurückgegangem :-(

MfG.

Geschrieben

Habe allerdings beim C5 nicht ganz sauber gearbeitet und daher bekomme ich nur mit Trick 17 die Scheibe ganz runter bzw. wieder ganz hoch.

Was ich bemerkt habe, ist wenn man die Schrauben der Scheibe an den Hebelaschen zu fest anzieht, kann sich die Scheibe nicht mehr richtig anpassen und es kommt zum Ruckeln und Quitschen

Die Passform der neuen Rolle ist ein bisschen zu eng, und es kam zu Spannungen; also alte wieder rein

MfG.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

-

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben (bearbeitet)

Was Luigi schreibt ist mir eben auch aufgefallen, und ich hab es im anderen Faden nochmal mit Bild beschrieben.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben

Kommt man an das Seil ohne großen Aufwand ran, damit man da mal was schmieren kann um eventuell Rost vorzubeugen?

Geschrieben (bearbeitet)

Um das schmieren zu können, musst du die Mechanik ausbauen. Die Seile und Rollen liegen Richtung Aussenblech.

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben

Bei 'welcher Gelegenheit' reißen die Seile denn? Vielleicht durch den Anschlag an der oberen oder unteren Endposition?

Grüße, Uli

Geschrieben
vor 18 Stunden, Higgins* sagte:

Um das schmieren zu können, musst du die Mechanik ausbauen. Die Seile und Rollen liegen Richtung Aussenblech.

Gruß Higgins 

Alles klar, danke. 

Geschrieben

Einzelne Adern des Seils reissen durch Rost. Das Ganze verzwirbelt sich dann und zerstört Umlenkrollen und Hüllen. Im anderen Faden habe ich vom Original ein Bild geschossen.

Gruß Higgins 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich bräuchte auch einmal die Anleitung für den Fensterheber meiner hat sich auch gerade verabschiedet. Stehe echt vor dem Problem die Tür pappen abzunehmen.

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