Zum Inhalt springen

Türpappenumbau X2 => X1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich möchte gerne die Türgriffe vorne vom X2 mit "Geheimfach" in meinem X1 haben. Kann man die Griffe einzeln tauschen oder muß die Gesamte Türverkleidung umgebaut werden? Geht das 1:1 oder sind da größere Umbauaktionen fällig?

Gruß,

Christoph

Bearbeitet von Christoph X1
Geschrieben

Die Fächer sind doch an der Verkleidung ? Evtl ,mußt noch ein Loch bohren für eine Schraube oder einen Clips, meine Mutter hat am X 2 eine X 1 Tür, prinzipiell gehts

Geschrieben

Ja, die Fächer sind an der Verkleidung. Das heißt ganze Pappe tauschen. Ob das 1:1 plug&play geht, habe ich mangels gleichzeitigem Besitz von X1 und X2 nicht getestet ;)

Geschrieben

Geht leider nicht Plug n Play, die Schraublöcher für die langen Schrauben sitzen bei den Türpappen vollkommen unterschiedlich, die Pappen "halten" dann nur an den kleinen Schrauben für die Lautsprecher, also gar nicht. Irgendwer meinte man könnte die Schraublöcher "einfach" umsetzen, geht aber nicht einfach so, das sind angeschweißte Gewindehülsen oder Muttern oder sowas. Ansonsten hätte ich auch Interesse an einer Lösung, habe hier auch X2 Türpappen die ich gerne in meinen X1 einbauen würde.

Geschrieben

Bei mir im X1 hatte ich X2 Türverkleidungen drin. Hat bis auf eine Halterschraube gepasst. Des geht schon. Die Kunststoffclips passen und drei der vier großen Torxschrauben passen auch meine ich.

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Das ist ja genau das Problem, die Türverkleidungen werden von 3 langen Torx 30 / SW10 Schrauben gehalten. Beim Vergleich passt Plug and Play nur eine oben am Türgriff, die anderen beiden am Griff selber sitzen an anderen Positionen. Und nur eine lange + die paar am Lautsprecher + die Kunststoffclips war mir einfach zu labberig am Griff, da habe ich dann wieder X1 Pappen eingebaut.

Geschrieben

Löcher bohren, Gewindhülsen einnieten, anschrauben. Fertig :D

Geschrieben

Moin,

scheint doch ´ne mittlere Aktion zu werden, und nicht "mal eben" zu erledigen. Wenn ich mal ein bisschen Langeweile haben sollte, wäre das ´ne Aktion.

Aber vorher gibt´s noch Anderes auf der to do Liste.....

Danke an Alle!!!

Gruß,

Christoph

Geschrieben
Das ist ja genau das Problem, die Türverkleidungen werden von 3 langen Torx 30 / SW10 Schrauben gehalten. Beim Vergleich passt Plug and Play nur eine oben am Türgriff, die anderen beiden am Griff selber sitzen an anderen Positionen. Und nur eine lange + die paar am Lautsprecher + die Kunststoffclips war mir einfach zu labberig am Griff, da habe ich dann wieder X1 Pappen eingebaut.

4, nicht 3

Geschrieben
4, nicht 3

Ok, ich muss gestehen dass die Aktion bei mir ungefähr ein Jahr her ist, ich will den Metzgermeistern ;) hier auch nicht widersprechen. Aber zumindest zwei von den großen, nämlich die die in den Griff geschraubt werden (die wohl auch sehr wichtig sind damit sich das halbwegs solide anfühlt) passen nicht ohne Löcher zu bohren o.ä.

Wie gesagt, ich hätte die sonst auch gerne dringehabt, die Ablagefächer waren mit der beste Fortschritt am X2 (gut, die Ablesbarkeit der Schalter für Klima, Nebelscheinwerfer usw bei Sonnenlicht ist auch so ein Ding)