Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche einen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer für citroen xm y4 3.0 190 ps Bj. 1998.

Habe schon bei diversen Händlern angefragt. Aber es gibt keinen.

Wer kann helfen - gut erhalten gebraucht wäre auch ok.

Gruesse

Geschrieben

Vllt. solltest du gleich eine Niro-Anlage einbauen lassen, so wie DonnerXM das gemacht hat.

Der hat, so viel ich weiß, eine Anlage von Kerscher einbauen lassen.

berndjetztmitxm
Geschrieben

Ich hab mir eine bei Christian Osthues gekauft. (citropart)

Geschrieben
Ich hab mir eine bei Christian Osthues gekauft. (citropart)

Die Frage ist dann, für welchen Kurs? Nach meiner Erinnerung zahlt man im Zubehör für den MSD etwa 250 € und für den ESD ca. 150 €. Bei den Preisen kann man wirklich schon über Edelstahl nachdenken. Ich habe deswegen vor ein paar Wochen einen MSD und ESD von Auspuff.com oder von Froeschl (vom 2,1 TD) unter einen XM V6 gebaut. So ganz ohne Schweissarbeiten ging das aber nicht.....

Geschrieben

Bei der Suche nach gebrauchten Teilen ist eine Anfrage in Teilemarkt BX/XM/Xantia zu empfehlen. :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

die Edelstahlanlage die ich hier für den V6 liegen habe, hat mal 1.500,- gekostet. Es geht wohl auch deutlich teurer.

Meist sind beim Auspuff nur die Flansche kaputt. Die gibts auch einzeln. (manchmal ist es aber auch der ganze Topf :()

berndjetztmitxm
Geschrieben
Die Frage ist dann, für welchen Kurs? Nach meiner Erinnerung zahlt man im Zubehör für den MSD etwa 250 € und für den ESD ca. 150 €. Bei den Preisen kann man wirklich schon über Edelstahl nachdenken. Ich habe deswegen vor ein paar Wochen einen MSD und ESD von Auspuff.com oder von Froeschl (vom 2,1 TD) unter einen XM V6 gebaut. So ganz ohne Schweissarbeiten ging das aber nicht.....

Diese, weil 190 PS: http://www.citropart-shop.de/index.php/cat/c37_Auspuff-Auspuff.html

Geschrieben

Jop, vor 2 Jahren, bei Kerscher ab KAT Edelstahl, Einzelanfertigung am FZG, Dauerte ca 8 h, kostete 950,- incl Abnahme durch DEKRA FZG: X1 V6

Geschrieben

Edelstahl ist die beste Wahl. Nie wieder Ärger und kann gut wieder verkauft werden.

Falls du dich dagegen entscheiden solltest. Egal was du machst, nimm keine Teile von Klarius. Das Zeug ist einfach nur Müll.

Gruß

Herbert

Geschrieben
Edelstahl ist die beste Wahl. Nie wieder Ärger und kann gut wieder verkauft werden.

Falls du dich dagegen entscheiden solltest. Egal was du machst, nimm keine Teile von Klarius. Das Zeug ist einfach nur Müll.

Gruß

Herbert

Habe ich neulich an einem Xantia montiert. Nach etwas umschweissen passt es sogar..... ;-)

Geschrieben
Habe ich neulich an einem Xantia montiert. Nach etwas umschweissen passt es sogar..... ;-)

Das passen ist das Eine. Leider reißen die Rohre aus den Töpfen, das Material ist einfach zu dünn. Jedenfalls bei den Teilen für den XM.

Gruß

Herbert

Geschrieben
Das passen ist das Eine. Leider reißen die Rohre aus den Töpfen, das Material ist einfach zu dünn. Jedenfalls bei den Teilen für den XM.

Gruß

Herbert

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das könnte aber daran liegen, wenn man die Auspuffteile, die nicht die richtige Passung haben, unter Zug zusammenbaut. Die Schwachstelle scheint das senkrechte Blech unmittelbar ober oder unter der Schweissnaht für das Rohr zu sein.

Geschrieben

Hallo, ich hab die Anlagen im Shop, allerding kann Citroen schon seit gut 4 Monaten nicht liefern, mittlerweile habe ich 5 komplette Anlagen in Bestellung- aber scheinbar wartet Citroen ab ob eine Neuauflage der Produktion lohnt oder sie stellen die Teilelieferung komplett ein... Citroen will scheinbar mit dem XM nix mehr zu tun haben.... sehr traurig!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade diese schwedische Seite gefunden.

http://www.rakaror.o.se/avgassystem/citroen.html

Da kostet eine komplette Edelstahlanlage für meinen gerade mal 470€. Warum habe ich diese Seite nicht vorher gefunden?

So ein Ärger.

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, vielen Dank für die guten Tipps. Leider kann citro part nicht mehr liefern und ich suche weiter. Wer mir helfen kann bitte?

Geschrieben

Hi, nicht ich(Citropart) kann nicht liefern.... Citroen kann nicht liefern, ich habe mittlerweile 7 komplette Anlage bei Citroen bestellt, aber Citroen vertröstet mich Monat für Monat...