Zum Inhalt springen

Xantia X2 Frontschürze

Sofafahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute und Leutinnen,

letztes Wochenende hat eine C1-Fahrerin meine geparkte Xantia touchiert.

Dabei hat die Frontschürze vorne links tiefe Schmarren abbekommen und ist zudem oberhalb der Plastik-Alu-Zierleiste gerissen.

Deshalb suche ich eine:

gut erhaltene, gebrauchte Frontschürze für Xantia X2, Orga 7998 - mit Ausschnitten für die Nebelscheinwerfer und ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Farbe ist völlig egal, muss dann eh in so einem komischen Gelb lackiert werden… ;-) Wichtig ist nur, dass sie nirgendwo gerissen ist, nirgendwo etwas abgebrochen ist, o.ä.

Torsten hat z.Z. leider nur welche mit Scheinwerferreinigungsanlage - und ich mag a) die Optik ohne eigentlich lieber und B) scheue ich mich vor dem zusätzlichen Aufwand den die Umrüstung bedeuten würde.

Also: Schon mal vielen lieben Dank für Eure Angebote!

P.S.: Mehrere fachkundige Menschen sagten mir, dass es die neu bei Zitröng nicht mehr gibt, und dass die Nachbauten nicht besonders passgenau wären… Deswegen lieber eine gute Gebrauchte.

Geschrieben

Haben wir evtl. Da, ich kuck am Wochenende mal

Geschrieben

Dann drücke ich die Daumen und danke Dir schon mal im Voraus!

Wie verschickt man so ein Trumm eigentlich am besten?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo again,

leider hatte auch Nightmare nur eine brauchbare Frontschürze mit Scheinwerferreinigungsanlage da… Trotzdem nochmal vielen Dank für die Durchstöberung des Lagers!

Also suche ich immer noch: Gut erhaltene, gebrauchte Frontschürze für Xantia X2 ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Sie sollte keine zu tiefen Schmarren haben, keine Risse und nichts sollte abgebrochen sein.

Lackzustand und Farbe sind völlig egal.

Danke für sachdienliche Hinweise! :-)

Geschrieben

Linus, das wäre doch der perfekte Zeitpunkt für die Nachrüstung der Scheinwerferwaschanlage.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Jaja Fred - hättest ja Recht, bekommst Du aber nicht. ;-)

Wie ich schrieb:

a) die Optik ohne ist mir (so ziemlich sehr) eigentlich lieber und

B) scheue ich mich vor dem zusätzlichen Aufwand/den Kosten den die Umrüstung bedeuten würde (denn ich bin nach wie vor nur interessierter Laie) und

c) versauen die Dinger total die Aerodynamik Richtung Schrankwand. Bräuchte dann sicher 1l mehr Benzin auf 100 km…

Also weiter suchen!

Geschrieben

Moin, wenn es bei dir nicht eilt , kannst du meine in Rentnerbund haben. Rüste auf Reinigungsanlage um. Kann halt noch ein paar Tage dauern. Erstmal muss mein V6 für den TÜV fertig.

Bei Intetesse kann ich morgen noch ein paar Bilder machen.

Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Mark,

danke für das Angebot.

Da hätte ich sicher Interesse.

Die Farbe spielt ja, wie geschrieben, keine Rolle, der Lackzustand ebenfalls nicht.

Sonst sollte sie aber wirklich in Ordnung seien (siehe oben).

"Eilt" ist so ein relativer Ausdruck… Auf ein paar Tage kommt es mir sicher nicht an, um viele Wochen oder mehrere Monate schon.

LG aus Hannover.

Geschrieben

Also nächste Woche geht mein Baby zum TÜV . Dann habe ich Zeit mich um die Stoßstange zu kümmern. Mach morgen ein paar Fotos und dann kannst du entscheiden. Alles weitere können wir dann gerne per Telefon klären. Schreibe so ungern.

Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Moin Linus,

hier schon mal ein paar Bilder von meiner Stossstange.

Mein Schrauber des Vertrauens hat auch noch eine. Zum Zustand kann ich am Wochenende mehr sagen. Bekommst dann auch ein

paar Bilder. Die wäre dann auch sofort Verfügbar.

5247d1439313499_800.jpg

b7c871439313545_800.jpg

1d87b1439313590_800.jpg

Ich hoffe die Fotos sind was geworden. Keine Risse und ist nix gebrochen.

Zierleiste ist leider aufgeblüht. Natürlich ein paar Kratzer hier und da.

Gruß aus Ostfriesland Mark

Geschrieben

ja so eine in silber könnte ich auch anbieten mit nebel und ohne wasch.

Geschrieben

So,

jetzt habe ich heute doch noch insgesamt vier (!) Angebote erhalten. Toll!

Und Melle läge sogar gerade eben noch in Abholreichweite von H.

Ich werde allerdings fairerweise die Angebote nach Eingangsdatum mit Euch besprechen (muss mit meiner Werkstatt auch noch etwas diesbezüglich klären), und melde mich bei allen spätestens Anfang nächster Woche.

LG

Geschrieben

Ich werde allerdings fairerweise die Angebote nach Eingangsdatum mit Euch besprechen

Nimm einfach das Angebot, das am besten passt. Ich hab da kein Problem mit ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: