Zum Inhalt springen

...gerade im AMS-TV...Leserwahl zum besten Auto des Jahres

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da schau ich gerade n bisserl TV und was muß ich sehen? Bei Auto Motor & Sport TV hatten sie die Leserwahl zum Auto des Jahres... das ganze in 10 Kategorien. Hölle... wie hab ich nur erwarten können, daß sich auch nur EIN ausländisches Fabrikat unter die zehn gewählten Klassensieger mischt...

Nein, es gibt in der Luxusklasse, wo der A8 gesiegt hat, keinen Bentley, keinen Rolls Royce, nein, es gibt in der Sportwagenklasse keinen Ferrari, keinen Lamborghini, nix... von den unteren Klassen mal ganz zu schweigen, wo die Sieger mal wieder VW Polo, VW Golf, Audi A4 heissen... oh Du schöne heile, deutsche Autowelt...

MfG, Benne

Geschrieben

Ich hab mich als Teenie noch darüber aufgeregt, inzwischen find ich´s eher zum Schmunzeln.

Jetzt wo ich die Sendung gesehen habe, möchte ich aber nen Maserati Quattroporte. Was für ein Auto! *schwärm*

Haste mal 100.000 Euro? ;-)

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der Quattroporte ist mal wieder ein gutes Beispiel: jede Menge Beifall. Was bei genauerem Hinsehen auffällt: für wohl alle Presse-Fotos wurde sogar das ohnehin kleine vordere italienische Nummernschild entfernt! Maserati hat eine Auto designt und dabei den Nummernschild-Dummy vergessen. Ein Jammer. Ist das Auto dann mal auf der Strasse zu sehen, wird wieder über die unverschämten Behörden gemeckert, die diese schrecklichen Nummerntafeln verordnet haben, die wie bei Mazda RX-8 das Frontdesign komplett entstellen.

MfG

Geschrieben

Quattroporte - bella macchina! Einfach traumhaft. Ich habe mich allerdings auch gefragt, wo denn das vordere Nummernschild hin soll.

Die Wahl der besten Autos hat doch nichts mit Qualität zu tun. Wer wählt denn da? Der deutsche Ottonormalträumer. Bei der Anzahl der deutschen Stimmen (ich schätze 'mal so 99,9%) ist doch logisch, das Golf und Co. gewählt werden. Frei nach dem Motto: Den sieht man an jeder Straßenecke - also kann der nicht schlecht sein.

In anderen Ländern fällt das Ergebnis ganz anders aus.

Und was die Luxus- und Sportwagen-Klasse angeht: Ottonormalträumer, sagte ich ja schon.

Zumindest wurde in der Sendung noch ein 2CV als Rallyemonster-Modellauto präsentiert - wenigstens etwas.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Tschulliung, das war nicht die Wahl der besten Autos, sondern der BELIEBTESTEN Autos. Das ist was ganz anderes.

"Wer richtig ZUHÖRT, ist im Vorteil."

Gruß von P.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Na, immerhin liegt der C2 bei der Gruppe "Mini Cars A - Gesamt" an vierter Stelle, in der Gruppe "Mini Cars A - Importwagen" sogar auf Platz 2!

Wenn das kein Erfolg ist! Mit 7,4% bzw. 12,1% nicht übel für den Neuen.

Auch der C3 schlägt sich nicht schlecht. Platz 2 bei "Kleinwagen B - Importwagen" mit 11,6% aller Nennungen.

http://www.auto-motor-sport.de/d/51819

@ Peter: AMS titelt die Wahl als "Die besten Autos 2004"

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

In der VOX-Sendung wurde mehrfach von der Wahl der "beliebtesten" Autos gesprochen. AMS lese ich leider (oder Gott sei Dank) nicht.

Ist eigentlich auch völlig egal, was der treudeutsche ZipfelmützenzumNachbarnschielenderMichel wählt.

:-)))

Gruß von P.

Geschrieben

HI

bei dem Mazda hate man doch die schiken Aufkleberkenzeichen. Wenn der TÜV zu doll kratzte gab es ne Lakierung *g*

Geschrieben

Nun ja, die Teilnehmer dieser Wahl müssen

1. AMS lesen

2. Zeit haben, den Fragebogen auszufüllen und abzuschicken.

Wer tut das schon, doch nur Leute, die endlich auch einmal gefragt werden und sich als Sachverständige fühlen wollen.

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi Xantiaheinz,

ich hatte mir die Zeit auch genommen. Im letzten Urlaub im Okt 03. Rein aus Zeitvertreib. Glaub mir, nicht ein deutsches Produkt in den Punkten.

Hat aber offensichtlich nicht gereicht. "ggg"

Gruß und freut Euch an euren (Traum)wägelchen

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Angeblich gibt es die ja nicht mehr. Wohl nur noch für Oldtimer. Die Klebeschilder müssen MW auch in einem bestimmten Mindestwinkel zur Fahrbahn angebracht werden usw.

MfG

ACCM PNCK postete

HI

bei dem Mazda hate man doch die schiken Aufkleberkenzeichen. Wenn der TÜV zu doll kratzte gab es ne Lakierung *g*

Geschrieben

Ich habe die Sendung auf Video aufgezeichnet und angeschaut, mehrmals. Von den "beliebtesten" Autos war nie die Rede, aber dafür 2 mal von den "besten". So heißt die Wahl übrigens seitdem ich die ams kenne und so ist es auch geblieben. Ist wirklich eine Schande, wie schlecht der Empfang in manchen Gegenden sein muss.

Die "beliebtesten" Autos muss man nicht wählen, die legen ja die Verkaufszahlen fest.

MfG Maik

Geschrieben

Wo wir nun bei genaueren Wortklaubereien sind- Jeder kann bis zum 25.02. noch 'ne Statistik mitfälschen: Die Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" sucht in ihrer Leserschaft die drei schönsten und die drei unattraktivsten Autos des letzten Jahres. Also, ran!