Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist mein absoluter Held ! An dieses Treffen habe ich sehr schöne Erinnerungen , aber leider keine Fotos . Da hat man alles wieder vor Augen . Der Treffenteilnehmer mit der Citroenzeichenfrisur z.B. war der Hinkucker schlechthin . Die Fete abends . Nette Bekanntschaften geschlossen , und noch viel mehr .( Visa aus DU) . Komatisiert im Wohnwagen aufwachen und mein gelber X3 glänzte in der Morgensonne . Schön wars , als wäre es gestern gewesen , Nein , schon 20 Jahre her ... Ohh man , man wird alt .

Danke fürs posten sagt Georg.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Stimmt, die Abende waren immer gut. Bin meine alten Dias am scannen und da kommt so einiges zum Vorschein.....

Geschrieben

Da das vor meiner aktiven ACC-Zeit war: Wo fand dieses Treffen denn statt?

Geschrieben

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich das im Moment gar nicht sagen kann. Habe damals warum auch immer nur die Jahreszahl drauf geschrieben... Müsste mal die entsprechende ACZ raus suchen..... :-)

Geschrieben

Macht nix, musst nicht extra ins Archiv abtauchen, denn:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix! :)

Citronenbändiger
Geschrieben

Overrath bei Köln (ganz weit weg)

Geschrieben

2 Jahre bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, da war ich 12 :D also laaaange vor meiner Zitronenzeit ;) aber trotzdem schön anzusehen :) vor allem weil es da noch mehr von den älteren Modellen gibt. Auch wenn ich den Xantia liebe, so mag ich doch auch besonders gern die älteren Citroën :)

Geschrieben
Overrath bei Köln (ganz weit weg)
Nee, ganz nah, hier um die Ecke! :) :)
Geschrieben

Stimmt ganz nah :-)

Alte Citroen? Das war mein erster Bj 76

attachment.php?attachmentid=7009&d=1424886587

Geschrieben

Da muß ich grad an den I3 mit seinen 155ern und "etwas" kritikwürdigem Fahrverhalten denken. Was hat der GS da ? 145er ?

Geschrieben

"Trennscheiben", die aber sicher auf dem GS gut funktioniert haben.

Geschrieben

Waren trotz der dünnen Reifen ziemlich flott in den Kurven unterwegs. Allerdings waren die xzx Michelins am Rand schnell blank und in der Mitte wie neu. Hab die dann schon mal andersrum aufziehen lassen....

Geschrieben

Das hatte ich bei meinem ersten Auto auch so... 130 PS auf 165HR14 :-)

Geschrieben

Moinsen!

Das war in Marialinden bei Overrath.

War mein 1. Treffen mit meiner D Super...

limo-familiale.jpg

Das braune Auto ist meins, habe ich heute noch. Ob's den Break noch gibt? Die Kennzeichen auf jeden Fall nicht mehr...

Geschrieben (bearbeitet)
Moinsen! Das war in Marialinden bei Overrath. War mein 1. Treffen mit meiner D Super...

Tja Christian, da waren wir noch jung und unschuldig :D

Der Ort heißt Overath, wenigstens Jürgen sollte das doch eigentlich besser wissen ;)

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)
145 sr 15

Blöd war halt nur, dass es für diese Größe damals nur zwei Alternativen gab: Michelin und Uniroyal. Letzeren kannte aber so gut wie keiner, ich hatte den auf meinem GS1220 drauf - bei Nässe klar im Vorteil (keine Blockierneigung), der Michelin war im Trockenen gleich gut bis besser und im Schnee , sowie Verschleiß super! Bei der nächst größeren Variante 155 SR15 war die Auswahl erheblich größer, da diese auf dem Käfer gefahren wurde.

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben (bearbeitet)

Der Ort heißt Overath, wenigstens Jürgen sollte das doch eigentlich besser wissen ;)

Oberlehrer :P :p

Du mußt es ja wissen

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben
... Der Ort heißt Overath, wenigstens Jürgen sollte das doch eigentlich besser wissen ;)
Aber der muss ja nicht den Besserwisser geben!
Geschrieben
Aber der muss ja nicht den Besserwisser geben!

Es hat Dich aber genauso in den Fingern gejuckt, gib es zu :)

Geschrieben

Komisch, wenn man sich vorstellt, dass die BX und XM auf den Bildern damals so gut wie neu waren...

Geschrieben

Ich war auch dabei. Und ich habe sogar noch die drei Likörfläschen, die man da kaufen konnte. Kennt ihr Sie noch? Da gab es: Citroenchen, Madame Bessy und Lhm. Fotos hatte ich auch gemacht, natürlich mit einer Analog Spiegelreflex Kamera....

Geschrieben

Jaaa, Hubi. Die grünen LHM Flässchen habbisch auch noch in irgendeiner Grabbellkiste :D

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...