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Drehzahl Fällt beim Anfahren im Warem zustand und stottert.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen Freunde. Ein Problem jagt das nächste. Erst der Leerlaufsteller. Gereinigt eingebaut und zack kommt das nächste Problem. Meine kleine Stotterte wie sie wollte. Naja mal nachgeschaut und was sehe ich da ein oxidiertes Kabel. Naja gut Isoliert und Zack brannte auch die Motorkontroll lampe nichtmehr nach dem start so wie vorher. Wenn ich früh den kleinen zur Kita schaffe läuft er und schnurrt wie ein Kätzchen. Wenn er allerdings war gefahren ist macht das Auto wieder was es will. Beim Anfahren nimmt er kein Gas und droht ab zusaufen.

Auch bei den Schaltvorgängen wenn man etwa schnell überholen möchte. Verschluckt er sich.

So nun haben wir (Ich und mein Schwager) uns mal die Zündkerzen angeguckt. Sahen nicht so vielversprechend aus. Also hab ich kurzer Hand mal neue bestellt. Nu warte ich mal bis die kommen.

Ansonsten werde ich die Kabel nochmal richtig löten. Vielleicht liegt es wirklich nur daran.

Xantia 1.8i 16v mit Klima.

Könnte es auch sein das der LLS defekt ist denn den habe ich nur gereinigt und gefettet.

Würde mich über ratschläge freuen damit mein Baby wieder läuft. Bis jetzt ist noch nichts von mir erneuert worden. Aber werde nun mit der Zeit mal alles tauschen.

Geschrieben

Könnte der Temperaturfühler sein. Steuergerät bekommt die Information, Motor kalt, obwohl der Motor warm ist und Steuergerät fettet an. Im warmen Zustand nimmt er dann kein Gas an bzw. stottert. So stelle ich es mir jedenfalls vor.

Geschrieben

Das klingt plausibel.

Geschrieben

Gern auch der Saugrohrdrucksensoer -MAP Sensor

Geschrieben

kurze frage wo sitzt denn der Temperaturfühler ?

Geschrieben

Das ist der grüne sitzt neben dem schwarzen und braunen auf dem Stutzen schräg über der Kupplung

Geschrieben

Mit dem MAP Sensor hatte ich so meine Erfahrung und da war aber bei mir nicht das Problem das er das nur gemacht wenn er warm war. Sondern auch im kalten Zustand. Zumindest nach meine Erfahrung mit dem kleinen frechen Ding, hat dieser es immer verursacht und nicht nur im warmen Zustand.

lg Kevin

Geschrieben

Noch ein Kevin ;)

Also wir haben heute mal den Tempfühler getestet. Abgezogen und geguckt es scheint wirklich an dem zu liegen. Kalt tritt dieses Problem nicht auf nur wenn er auf betriebstemperatur ist.

Geschrieben

Ja wenn er abgezogen ist müsste das Steuergerät Ersatzwerte nehmen. Dann läuft er halbwegs.

Geschrieben (bearbeitet)

Jopp genau. So wieder draufgesteckt bei betriebswarmer temperatur und zack stotterte se wieder rum

Wenn das so weiter geht werde ich noch zum Hobby Mechaniker ;)

Bearbeitet von the-sunny1991
Geschrieben

Ich bin Kevin Witze gewohnt - also gebt gas ;)

Werde die besagte in meinen Träumen Hart bestrafen :D

Knitterfreies Schweben ;)

Geschrieben

Nee ich heiße ja auch so ;)

Also Fehler ist behoben. Es war warum auch immer nicht der Tempfühler. Sondern lediglich die Zündkerzen. Volle Power und keine ausetzer mehr. Dennoch werde ich den Fühler noch wechseln hab ja einen neuen bestellt. Warum der dann nach dem draufstecken gestern (bei alten Zündkerzen) so gestottert hat würde mich auch mal intressieren ;)

Geschrieben

Achso und danke nochmal für die Tipps ;)

Geschrieben
Warum der dann nach dem draufstecken gestern (bei alten Zündkerzen) so gestottert hat würde mich auch mal intressieren ;)

Vermutlich kamen die alten Kerzen mit dem dann entstandenem Gemisch nicht mehr klar. Ist sicher kein Fehler, den Sensor auch zu erneuern.

Geschrieben

Ja bestellt ist er ja einmal und so ist schon vorgesorgt. Kostet ja nicht die Welt. Bin überglücklich das die kleine wieder ordentlich schnurrt und nicht mehr so schluckt wie ein luder.

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