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Leistungsverlust in Linkskurven??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community!

Lang ist es her das ich mich gemeldet habe aber langsam werde ich misstrauisch.

Mein 91er Serie2 BX hat in den letzten zwei Wochen ein komisches Verhalten an den Tag gebracht.

Wenn ich mit höheren Tempo in eine langgezogene Linkskurve fahre nimmt er momentan das Gas weg. So als ob der Motor aus

wäre und plötzlich geht's dann auch wieder. Ich hatte vermutet das der Tankgeber hinüber ist aber

der funktioniert erstaunlicherweise einwandfrei.

Jetzt weiß ich nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Fahren tut er ja nur eben ist das auf Dauer ziemlich lästig.

Freu mich auf eure Ratschläge

LG Erik

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

der Tankgeber ist nur für die Anzeige im Cockpit zuständig, der hat mit dem Motor nichts zu tun.

Ich würde bei den Kabeln und Steckern im Motorraum beginnen (Kabelbruch, Steckerkorrossion ???).

Z.B. den Mehrfachstecker unter der Batterie, kontr. , reinigen, einsprühen, aber auch die Anderen, z.B. das dicke Massekabel dass auf das Getriebe geht, die sind teilw. unter der Isolierung zerfressen.

Nicht zu vergessen, die Batterieklemmen kontr.

ansonsten fällt mir Momentan nichts ein zu Deiner Fehlerbeschreibung.

Bearbeitet von Manfred A.
Geschrieben

Du schreibst ja nicht, welchen Motor Dein BX hat, aber könnte es was mit dem Vergaser oder der Benzinzuführung zu tun haben (Fliehkräfte)?

Geschrieben

Bei meinem Diesel war der untere Teil des Ansaugstutzens im Tank abgefallen,da fing es bei halbvollem Tank mit Problemen in Kurven an,kurze Zeit später lief er dann auch auf der Geraden nicht mehr weil der Sprit 5cm über dem Tankboden angesaugt wurde.

Geschrieben

Danke für die vielen tollen Ratschläge.

Motor ist ein 75PS Benziner. Motortype: KDZ

Hab folgendes jetzt gemacht. Alle Steckverbindungen abgesteckt, gereinigt, Kontaktspray und wieder retour.

Große Schlauchklemme oberhalb der Vergaserabdeckung war gebrochen, hab ich auch behoben, Luftfilter gereinigt und plötzlich funktioniert alles.

Ich weiß zwar nicht was es jetzt im Endeffekt war aber jetzt läuft wieder alles Rund. Mir kommt es auch vor als ob der Motor nun ruhiger läuft.

Danke nochmal für die Tipps

Lg Erik

Geschrieben

macht das bloss nicht publik, sonst will plötzlich jeder einen BX.

Geschrieben

Ein KDZ hat übrigens keinen Vergaser...

Geschrieben

Es könnte auch sein, das der Ansaugrüssel an der Pumpe im Tank abgefallen ist. So war es mal bei mir.

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