Zum Inhalt springen

Heute auf der Autobahn


ACCM Bolzfish

Empfohlene Beiträge

Schlechte Nachricht: Ich habe gestern voll krass einen schwarzen Truthahn überholt, der am Bad Homburger Kreuz auf dem Standstreifen rückwärts fuhr

Das klingt fast unglaublich. Entweder hast du deinen Wagen frisiert, oder vdu erfügst über ein extremes fahrerisches Können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt fast unglaublich. Entweder hast du deinen Wagen frisiert, oder vdu erfügst über ein extremes fahrerisches Können.

Mit meinem geht das, der hat nämlich keine Vmax-Begrenzung, die es speziell für den Motortyp meines Berlingo für schmale 719 Euro zu kaufen gibt:

http://www.musketiershop.com/?site=products&car=1&model=new&mod=BOS3&kat=technik&prkat=motortuning&produkt=BOS30002-02&show=info

Andere legen fettes Geld für ein paar mickrige Extra-PS auf den Tisch, während der verantwortungsbewusste Citroën-Fahrer 719 Euro locker macht um die unbegrenzte Höchstgeschwindigkeit zu bändigen.

Technisch korrekt wäre wohl 'Ich bin gestern voll krass an einen schwarzen Truthahn vorbei gefahren...' Gehupt habe ich natürlich auch!

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung wünsch ich all den Assis, die derzeit auf der A65 im Baustellenbereich mit 140 statt der erlaubten 60 fahren. Allerdings, ungewohnterweise - bei den letzten Baumaßnahmen war das nicht der Fall - wird dort regelmäßig geblitzt. Die Einheimischen haben sich ganz schnell angepaßt, es dürfte dennoch während der Eingewöhnungsphase einige den Führerschein gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gag mit der verpassten Abfahrt kenne ich auch, Nachts alles frei rechte Spur, ca 150 KM / H.

Auf einmal sehe ich 100 Meter vor mir, auf dem Standstreifen, 2 weisse Leuchten.

Der Blödmann hat die Lampen gelöscht damit es keine sieht, und die Rückfahrleuchten vergessen.

Mittlere Spur und Hupe testen.

Vor Jahren hatte ich mal eine Ente mit ca. 45 PS, aber auf Zug ausgelegt nicht auf Geschwindigkeit.

Straße hoch zum Felberntauerntunnel. Vor mir ein großer Wohnwagen. Ich hatte den Puck hinten dran.

Stra0e frei und ich sag zu meiner Frau, sie soll mal rechts rüber schauen.

Sie meinte der Mercedesfahrer hätte den Mund nicht zu bekommen,

Er hat versucht zu beschleunigen, ging aber nicht, meine Geschwindigkeit ca. 80 KM / H.

Macht tierisch Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es bei solchen Themen nicht meine Art ist (die gibt es wohl außer in einem Porscheforum wohl überall), habe ich mir mal die Mühe gemacht und alles von Seite eins an durchgelesen. Fazit: Ein Schwanzverlängerungsthread. Keiner denkt auch nur im Entferntesten daran, dass es Autofahrer gibt, die einfach keine Lust, oder den nötigen Verstand haben, sich mit einem unterlegenem Auto anzulegen :D

Ich bin mit meinem deux chevaux schon an so vielen höher motorisierten Fahrzeugen vorbeigefahren, dass ich es garnicht mehr zählen mag. Den meisten Fahrern ist vor Schreck die Zapfpistole aus der Hand gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube die meißten Leute sind schon geschockt weil das Ding überhaupt fährt - schließlich steht da ja Zitrone oder so ähnlich dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatten alle meine Autos ein "digitales Gaspedal". Aber ich weiss bis Heute nicht, wie schnell mein V6 Aciva war. Ein einziges Mal (in 5 Jahren) bin ich kurzzeitig auf 190 gewesen. Meisstens bin ich nur 130 km/h gefahren. Wenn ich es eilig hatte, dann auch mal 160. Ebenso geht es jetzt mit dem C5 weiter. Mir reicht es, dass ich weiss, ich könnte schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.e macht schnelles gfahren auch nur kurzzeitig und auf absolut freier strecke spass-meinen V6 hab ich während der WM ausgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Zeit lang sehr oft von München nach Berlin gefahren. Meist Freitag gegen 18 Uhr in M los und Sonntag gegen 18 Uhr von B aus zurück. Bei den 600 km ist es schon ein Unterschied, ob man 130 oder 190 fährt. Man spart locker 1 bis 2 Stunden Zeit ein. Der Verbrauch war etwas höher, war mir aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 50 Jahren hat die Fa. Mercedes einen Test gefahren:

Folgende Regeln:

Jeder Fahrer macht alle 2 Stunden eine Pause von 30 Minuten

Tempolimits werden eingehalten

Identische Fahrzeuge

Der eine Fahrer fährt mit 130 der andere so schnell er kann

Streche München - Berlin

Fazit: der Fahrer der schnell fuhr war eine halbe Stunde früher da

und hatte viermal so viel Sprit verbraucht

Der zweite Test:

vo Offenburg nach Frankfurt Innenstadt, Berufsverkehr.

Der eine Fahrer bleibt auf einer Spur und schwimmt mit

der andere Fahrer nutzt jede freie Lücke.

Unterschied:

3 Minuten und doppelt so viel Sprit.

Ich mache auch immer nach 2 Stunden eine Pause auf der Autobahn,

ist für das Auto gut und für den Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 50 Jahren hat die Fa. Mercedes einen Test gefahren...

Der eine Fahrer fährt mit 130 der andere so schnell er kann

Streche München - Berlin

Das ist lustig. 1965 schaffte so ein normaler Mercedes vielleicht 140 km/h Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Immerhin 10 km/h schneller als der andere Fahrer. :-)

Aber vier Mal soviel Sprit? Ich vermute, da war der Vergaser viel zu fett eingestellt. Oder hat jemand eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt dich wohl wirklich nur durch einen mechanischen Defekt erklären, Riß im Tank oder so. Vielleicht hatte er sich aber auch verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist gerade mit defektem Navi unterwegs von Berlin in die Pfalz. Und sicher keine Karte im Auto. Naja, wird er trotzdem hinbekommen, auch wenn er mit seinen 21 Jahren vor einiger Zeit mal ganz verblüfft war wie man nach Karte fahren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Automagazin fuhr der dicke Jumbo in einem getunten Cayenne Turbo gegen einen Hämfling im Citroen C1 von M oder S nach DO oder so. Beide jeweils Vollgas. Der Cayenne fuhr gerade mal 15 min raus. Benzinkosten waren glaube ich 300 €. Die Diesel??-Kosten im C1 waren 40 - 50 €.

Nun muss man aber dazusagen, dass sie tagsüber und damit auch im Berufsverkehr fuhren, und Jumbo mit Restkilometeranzeige Null einige Kilometer bis zur nächsten AB-Tankstelle geschlichen ist. Ich glaube, der C1 kam sogar mit einer Tankfüllung durch.

PS: Ich persönlich mache höchstens für meine Mitfahrer oder zum Tanken eine Pause. Ich habe mit 8 Stunden Dauerfahrt kein Problem.

Gruß

Gaser2,0i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Automagazin fuhr der dicke Jumbo in einem getunten Cayenne Turbo gegen einen Hämfling im Citroen C1 von M oder S nach DO oder so. Beide jeweils Vollgas. Der Cayenne fuhr gerade mal 15 min raus. Benzinkosten waren glaube ich 300 €. Die Diesel??-Kosten im C1 waren 40 - 50 €.

Nun muss man aber dazusagen, dass sie tagsüber und damit auch im Berufsverkehr fuhren, und Jumbo mit Restkilometeranzeige Null einige Kilometer bis zur nächsten AB-Tankstelle geschlichen ist. Ich glaube, der C1 kam sogar mit einer Tankfüllung durch.

PS: Ich persönlich mache höchstens für meine Mitfahrer oder zum Tanken eine Pause. Ich habe mit 8 Stunden Dauerfahrt kein Problem.

Gruß

Gaser2,0i

Unter normalen Umständen kann man ja heutzutage sein Tempo nicht mehr frei wählen, es ist immer einer vor einem.

Daß du keine Pause brauchst, läßt vermuten daß du einen Hydropneumaten fährst ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

1965 kam der W111 auf den Markt. kleinster Motor war ein V6 darüber ein R8.

Ich glaube über 140 Km/h Spitze haben die gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein. Aber mit was für einem Mercedes wurde der Test gemacht ? Ich habe noch lustige Erinnerungen an die 80er, als ich mit der Ente die aktuellen Mercedes Diesel abhängen konnte, mit weniger als der Hälfte des Verbrauches.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mit dem neuesten Modell das zur Verfügung stand,

hätte ich auch so gemacht.

Mein Vater hat damals bei Mercedes gearbeitet, als Ingenieur für Fahrwerkstechnik.

Er hat mir die Geschichte erzählt,

ich bin davon überzeugt das er mir die Wahrheit gesagt hat.

Das es mit heute nicht vergleichbar ist, ist auch klar,

die Motorentechnik hat einen großen Sprung gemacht.

Bearbeitet von accm Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Unter normalen Umständen kann man ja heutzutage sein Tempo nicht mehr frei wählen, es ist immer einer vor einem.

Daß du keine Pause brauchst, läßt vermuten daß du einen Hydropneumaten fährst ;).

Nichts entspannt mehr, als mit einem Hydropneumaten durch die Landschaft zu cruisen. Da ich schon seit 10 Tagen abstinent war, habe ich heute einen kleinen Ausflug in das Dreiländereck Oesterreich, Schweiz, Italien gemacht.

Keine Autobahn sondern nur Passstraßen. Ein Genuss, jetzt bin ich wieder fit für die kommende Arbeitswoche. :-)

da32f1439153564_800.jpg

7ad331439153617_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt immer wieder auf, das die viele auf der Bahn nichts über meine Citrone zu wissen scheinen.

Ich fahre meist sehr gleichmäßig und gemütlich über die Bahn 120- 130 km und erlebe es häufig wie Leute mich erst überholen um dann vor mir wieder langsamer zu werden (dieses Phänomen hat oben schon jemand beschrieben). Ich halte also meine Geschwindigkeit und überhole dann, was wohl den ein oder anderen Mitbürger erbost.

Erst letzte Woche wieder ein Polo und ein Jetta.

Das Spiel wiederholt sich dann 2- 3x bis ich die Faxen dicke hab und das Pedal durchtrete um das ganze zu beenden. Lustig wenn PKWs mit 145- 160 kmh Spitze, versuchen dran zu bleiben. Die 110 PS vermuten die einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die A9 ja recht häufig. Von B-Mitte bis zur Raststätte Frankenwald sind es ziemlich genau 300 KM.

Ob ich nun jede Möglichkeit nutze Vollgas zu fahren oder 130 , es sind immer +/- 3 Stunden. Ohne Stau natürlich.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Automagazin fuhr der dicke Jumbo in einem getunten Cayenne Turbo gegen einen Hämfling im Citroen C1 von M oder S nach DO oder so. Beide jeweils Vollgas. Der Cayenne fuhr gerade mal 15 min raus. Benzinkosten waren glaube ich 300 €. Die Diesel??-Kosten im C1 waren 40 - 50 €.

Nun muss man aber dazusagen, dass sie tagsüber und damit auch im Berufsverkehr fuhren, und Jumbo mit Restkilometeranzeige Null einige Kilometer bis zur nächsten AB-Tankstelle geschlichen ist. Ich glaube, der C1 kam sogar mit einer Tankfüllung durch.

Ja, da war mal was :D

Teil 1:

Teil 2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

1965 kam der W111 auf den Markt. kleinster Motor war ein V6 darüber ein R8.

Ich glaube über 140 Km/h Spitze haben die gelacht.

Die aktuelle OM sagt mir, dass der W111 die Heckflosse mit Sechszylinder war. Also vor 1965 präsentiert und mit R6.

Achtzylinder (V8) gab es im Nachfolger W108/W109.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...