Zum Inhalt springen

Heute auf der Autobahn


ACCM Bolzfish

Empfohlene Beiträge

Heldengeschichten habe ich aber keine. :)

Das ehrt Dich, also bist Du mit der "Länge" zufrieden. Unzufriedene haben wir hier leider genug, daher auch so viele "Helden" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab aber ansonsten in diesem Thread ne Menge gelernt.

Mindestens dies: dass ein wie auch immer motorisierter Citroën in der Regel schneller ist als Audis und BMWs mit sehr großen Motoren. Und dass die Fahrer der zweitgenannten ihre Fahrerlaubnis vermutlich mit einem X unterschrieben haben.

Solche "Heldengeschichten" gibts kurioserweise in (fast) jedem Forum. Im Audi-Forum, wie im BMW-Forum und sogar im Daihatsu-Forum. Jeder hängt mit SEINEM Auto Autos anderer Marken ab. Und das sogar mit tw. 42 PS.

Ich kenne auch Geschichten aus DDR-Zeiten, wo die Fahrer mit einem Trabant viele West-Autos (mit Westkennzeichen) abgehängt haben. Der Trabbi hatte sogar nur 19 bis 26 PS. Aber bis ca. 50 oder 80 km/h war der schneller als ein dicker Benz aus den 80ern.

Achja: eine Geschichte habe ich noch.

Ich habe auf einen Golf 2 mit 54 Diesel-PS Fahrschule gemacht. Es regnete. Wir standen in der Stadt auf der rechten Spur. Links neben uns ein Traktor. Mein Fahrlehrer sagte, ich sollte den Traktor "abhängen" und mich dann vor dem Traktor links einordnen, weil wir an der nächsten Kreuzung links abbiegen wollen. Er war Oberfeldwebel, ich OG. Also Vorgesetzter aufgrund mehrerer Paragraphen....

Als die Ampel grün wurde, gebe ich relativ viel Gas und lasse die Kupplung relativ schnell kommen, sodass die Räder durchdrehten und wir eben mit durchdrehenden Rädern losfuhren. Bei 20 oder 30 habe ich in den zweiten Gang geschaltet und die Kupplung wieder recht schnell losgelassen. Resultat war, dass auch im 2. Gang der 54-PS-Golf mit Y-Kennzeichen die Räder durchdrehten.

ABER: Wir haben den Traktor erfolgreich hinter uns gelassen und konnten uns links einordnen.

Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen: das ganze war so gar nicht geplant. Ich wollte zwar recht zügig losfahren, aber nicht so. Naja, den noch mitfahrenden HG hats gefreut.

Gruß

Gaser2,0i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Ich finde, dass man mit den 190PS auch für heutige Verhältnisse noch sehr gut motorisiert ist. Die meisten anderen- auch neuere Fahrzeuge- scheinen mir auch nicht schneller zu sein.

Heldengeschichten habe ich aber keine. :)

Ich gehöre auch nicht zu den Helden der Autobahn. Ich geniesse nur gelegentlich die Durchzugskraft und Elastizität des V6-Motors. :)

Ansonsten stimme ich "highharti" zu. Der ES9J4-V6 ist ein ganz feiner Motor. Leistungsentfaltung, Laufkultur und Kraftstoffeffizienz können sich, auch in der heutigen Zeit, immernoch sehen lassen.

Ich behaupte sogar, dass ein moderner Benzinmotor mit identischer PS-Leistung im Alltagsbetrieb (!) vielleicht 1-1,5 Liter weniger verbraucht. Trotz "Downsizing" und Aufladung.

Ich kannte den Zahnriemen-V6 vorher nur von ausgiebigen Probefahrten in einem XM und einem Xantia Activa. Da war ich schon sehr angetan von diesem Triebwerk.

Seitdem ich meinen (von TorstenX1 überholten) Xantia V6 Break mit Handschaltung habe, gehöre ich zu seinen Fans. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

keine Heldengeschichte, eher was zum Schmunzeln: A1, Irgendwo um Köln, Lkw links, dahinter ein unsäglich tiefer, breiter und sehr lauter Corsa B, dahinter meine Wenigkeit im X2 HDI. Der LKW geht nach rechts, der Corsa HÖRBAR (bei ca 85 km/h) aufs Gas, es tut sich wenig, der corsa schaltet HÖRBAR runter, es tut sich immer noch wenig, um dann wiederum HÖRBAR noch einmal runterzuschalten und dann ein wenig in Fahrt zu kommen...

War wohl unter der getunten Haube nur dieser doch eher armselige 45 PS Brenner, den ich von Freunden her kannte...

war ein nettes Schauspiel...

LG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich einen Mercedes R vor mir, kurz danach aber hinter mir. Das war keine wirkliche Heldentat, denn der R war vorn links krass tiefergelegt. Entweder war gerade Pause bei den Arbeiten zum tieferlegen, oder die Feder gebrochen. Der Fahrer nahm es scheinbar gelassen und schlich mit 90 dahin.

Gestern war es spannender, im CX Turbo. Ich kopiere mal aus dem CX-Unterforum.

Bei der Probefahrt fuhr ich auf die AB auf, ein tiefergelegter (halbwegs) aktueller Passat mit Rallybemalung wich auf die linke Spur aus und gab gleichzeitig Gas. Bereits bei 120 hatte er verloren... macht schon Spaß, die olle Schüssel (S2 Turbo) :):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ich bisher außer das eine Erlebnis auf der AB mit den AX ich mich nie zu irgendwelchen besonderen Aktionen hinreißen ließ. Und da hatte ich grad mit der kleinen Rennsemmel genügend Angebote;).

Mit dem CX ist das sowieso kein Thema. Mir ist aber schon recht häufig aufgefallen das speziel Fahrer von "Dickschiffen" sich öfters genötigt fühlen ihre "Potenz" unter Beweis zu stellen. Erst heute wieder. Schaute rüber , musterte den CX und bei Grün ließ er die Muskeln spielen. Ist das Neid ? Oder wie soll ich das interpretieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ehrt Dich, also bist Du mit der "Länge" zufrieden. Unzufriedene haben wir hier leider genug, daher auch so viele "Helden" :D

Und mein Held bist du jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
...Schaute rüber , musterte den CX und bei Grün ließ er die Muskeln spielen. Ist das Neid ? Oder wie soll ich das interpretieren?

Hi Frank,

nachdem er deinen Break bewundert hatte wollte er nur eilig zum Termin. Vielleicht hat er auch gar nicht gleich bemerkt, dass das ein alter Citroen ist. Es gibt sooo viele Erklärungen, aber seltener, als hier manch andere glauben wollen, ist es Potenzgehabe.

[Potenzmodus ein]Bin gestern mit sagenhaften 190 Sachen auf der A1 von Lübeck nach Bremen zurückgerauscht. Geil, wie viele mir im Rentner-Grand Scenic brav Platz gemacht haben, selbst zwei Porsche! Mann, fühlte ich mich klasse!! Meine Frau wird den Abend auch nicht vergessen... [Potenzmodus aus]

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... [Potenzmodus ein]... Geil, wie viele mir im Rentner-Grand Scenic brav Platz gemacht haben, selbst zwei Porsche! Mann, fühlte ich mich klasse!! Meine Frau wird den Abend auch nicht vergessen... [Potenzmodus aus]

:D

Sie wird den Abend nicht vergessen: Den Abend im Auto oder den Abend danach? *neugierig* :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Danach natürlich, das Testosteron musste doch abgebaut werden. ;-) Porsche im 105 PS-Renno zu versemmeln macht schließlich sexy.

Aber wenn ich ehrlich bin: ich war nach der Tour echt platt und auf dem Sofa eingeschlafen. War eben kein Citroen. So blieb nur der Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...