Zum Inhalt springen

Biete - Xantia Activa HDI / 260.000 km

Timuza

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Auch wenn es mir schwer fällt, werde ich aus diversen persönlichen Gründen mich von meinem geliebten Xantia Activa trennen.

TÜV hat er letzten Sommer ohne Probleme bekommen.

Die AFS Zylinder funktioneren, jedoch verliert der kleine innerhalb eines dreiviertel Jahres ungefähr 1 Liter LHM (so viel Schütte ich nach)

Er wurde immer gut warmgefahren. Der Motor läuft gut. Bin aber in letzter Zeit selten eine höhere Durschnitssgeschwindigkeit auf der Autobahn über 120 km/h gefahren. (Dennnoch mal zum Freibrennen rauf auf die 200)

Selbst kann ich es nicht auswerten und ich bin mir immer unsicher (da ich ein Motorrad hatte und mir die Beschleunigung bei vielen Autos eh relativ langsam vorkommt) manchmal scheint der Turbo nicht die volle Leistung zu bringen.

KM 260.000, gelbe Plakette

Standort: Dresden/Bayreuth

Mit dabei sind fast erst eine halbe Saison alte Sommerreifen und Winterreifen (Dunlop Sport BlueResponse und Winterreifen weiß ich gerade nicht - kann ich aber gerne nachschauen)

Zuletzt wurde bei 245.000 Kupplung neu gemacht und eine feste Anhängerkupplung installiert.

Die Standheizung (Zusatzheizer) funktioniert einwandfrei und ist per timer progammierbar.

Fensterverdunklung wäre mit dabei.

Eine Original Mittelarmlerne (mit Fach) ist dabei.

Rost: Heuliz-Ecke (am besten einfach selber anschauen)

VHB, bitte um Angebote

Gefühlt fehlt dem kleinem etwas Druck in den Kugeln.

Geschrieben

Wohin verschwindet denn das LHM Tim? Nach innen oder nach außen?

Ach und welche Farbe hat er denn? Du warst zwar mal bei mir, aber die Farbe hab ich schon wieder verdrängt. Daher tippe ich fast auf silber ;)

Geschrieben

Moin - also es verschwindet nach außen. In den Mengen hat es mich persönlich noch nicht soweit gestörrt, dass ich es behoben habe.

Mir fehlt bloß grad Zeit

Geschrieben

Wo unter dem Wagen ist der Fleck dann ungefähr?

Geschrieben

Naja hinter höheren Korrektor und leicht AFS Zylinder hinten:

(Sowie Vorne leicht am AFS Zylinder)

Geschrieben

Ok ist weg vom Tisch.

Hab wenigstens in der Nähe eine Hebebühne gefunden und kann das nötigste machen, er bleibt bei mir.

Geschrieben

Kluge Entscheidung, man trennt sich nicht im Streit....auf der Bühne des Lebens läßt sich viel richten....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: