Zum Inhalt springen

Xantia X2 V6 Automatik Preis? Wert?


TCDesigns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin aus Bremen,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Xantia X2 V6 Exclusive Automatik zu gelegt.

Es ist einer der ERSTEN X2 da die VIN noch ein X1 beinhaltet.

Der Xantia ist silber, eine Limosine und hat ca. 163.000 km gelaufen.

Er hat Sitzheizung,

Tempomat,

Lederausstattung elektrisch,

Heckrollo,

Winter Paket,

4x automatisch-elektrische Fensterheber,

Schiebedach,

Klimaanlage,

Hydractiv II,

ein Radio ohne Radiocode :D, und viele viele neu Teile.

Die da wären:

neuer Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrollen,

neue Wasserpumpe,

komplett neue Auspuffanlage ab KAT,

Simmerring Kurbelwelle erneuert,

Motorölwechsel sowie Automatikgetriebeölwechsel,

ALLE Filter neu,

Zündkerzen neu,

neue Riemenscheibe und neuer Keilrippenriemen,

Anti-Sink Kugel erneuert.

Alle Teile sind original von Citroen. Ausgenommen die Auspuffanlage und der Zahnriemen.

Auto lief seit den ganzen Neuteilen keine 100km. Auto schaltet unfassbar sauber und auch direkt, Federung ist halt Citroen Typisch weich :D

Das Auto steht jetzt seit etwa 1 Monat und ich kann mich nicht entscheiden ob ich Ihn nun verkaufe oder behalte.

Nun, liebes Forum, möchte ich wissen was ist der Wert, bzw. was kann man noch an Geld dafür bekommen?

Freue mich auf eure Einschätzung.

LG aus Bremen

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo TCDesigns,

ohne das Fahrzeug gesehen und gefahren zu haben, wird eine Einschätzung schwierig bis unmöglich sein. Stell doch mal ein paar Fotos über http://bilder.citdoks.de ein.

So viel sei aber gesagt, auch wenn der V6 top dasteht, wirst Du vom Erlös wahrscheinlich enttäuscht sein, mit viel Geduld wirst Du wahrscheinlich irgendwo zwischen 1.500 - 1.800€ liegen.

Also lieber behalten und sich an dem V6 und seinen Fahreigenschaften erfreuen.

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben

Hi Tim,

da drängt sich mir auf: Was hast Du denn bezahlt und warum hast Du ihn Dir überhaupt zugelegt?

Diese Fragen erheben natürlich keinen Anspruch auf Beantwortung... ;-)

Der generelle Punkt ist, dass all die getätigten Investitionen keine Wertsteigerung bedueten, sondern unter normalen Verschleiß fallen.

Der Wert wird hier am allgemeinen Erhaltungszustand hängen und daran, wer bereit ist das "Automatik-Risiko" einzugehen...

Geschrieben

X1 steht bei allen Xantia Limousinen (außer X2 ACTVA) in der VIN...

Geschrieben

Preis und Wert haben leider nicht immer miteinander zu tun;

Vor einigen Jahren gönnte ich meinem V6 eine sehr gründliche Wartung; Zahnriemen, WaPu, Schwingarmlager, Auspuff und vieles mehr, ich hatte ihn mir für die nächstn 2 Jahre fit gemacht, HU war auch ganz frisch.

Allein die verarbeiteten Teile hatten 1700 Euro gekostet....

Aus einer Laune heraus wollte ich dann aber unbedingt einen neuen C5; der Xantia ging für 850Euro in Zahlung; frisch umfangreich gewartet, absolut rostfrei, frisch getüvt....

Is halt leider so.

Geschrieben

Und z.B. im (brauchbaren) Schlachtzustand ist es schwierig, sie für paar wenige hundert Euro zu verkaufen... hier im Forum schon gesehen.

Gast munich_carlo
Geschrieben
X1 steht bei allen Xantia Limousinen (außer X2 ACTVA) in der VIN...

Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen. Meiner hat EZ 15.02.2000 und VIN VF7X1LFYB........

Geschrieben
Hi Tim,

da drängt sich mir auf: Was hast Du denn bezahlt und warum hast Du ihn Dir überhaupt zugelegt?

Diese Fragen erheben natürlich keinen Anspruch auf Beantwortung... ;-)

Der generelle Punkt ist, dass all die getätigten Investitionen keine Wertsteigerung bedueten, sondern unter normalen Verschleiß fallen.

Der Wert wird hier am allgemeinen Erhaltungszustand hängen und daran, wer bereit ist das "Automatik-Risiko" einzugehen...

und ich frag mich, warum steht der Wagen jetzt schon 1 Monat. ???

Geschrieben
Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen. Meiner hat EZ 15.02.2000 und VIN VF7X1LFYB........

4.Stelle = Baureihe (X = Xantia)

5. Stelle = Karosserieform (1 = Limousine, 2 = Break, 6 = Limousine Sport)

Gast munich_carlo
Geschrieben
4.Stelle = Baureihe (X = Xantia)

5. Stelle = Karosserieform (1 = Limousine, 2 = Break, 6 = Limousine Sport)

6 = V6 und TCT Activa?

Geschrieben

6 = Activa (alle Motorisierungen)

Geschrieben

Hallo,

meine beiden Activa V6 (X2) haben an dieser Stelle eine 7.

Gruß

Uli H.

Geschrieben

Stimmt,die 6 war für sportliche 3türer (Saxo/Xsara VTS)...

Geschrieben

Hey TCDesigns,

ich kann # 2 zustimmen,

behalt das GUTE STÜCK und freu Dich dran, bei den vielen Neuteilen und wenn´s nur am fehlenden Radiocode liegt,

na das dürfte doch hier in Forum kein Problem sein.

Der Xantia scheint doch nicht SO schlecht zu sein, oder?

Bilder wären natülich zur besseren Beurteilung sehr hilfreich.

Viel Spaß damit, Hans-Jürgen

Geschrieben

Hey munich_carlo

wenn TCDesigns den Xantia doch verkaufen sollte wäre das nix für Dich ????

Grüsse aus der Pfalz, Hans-Jürgen.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Hans-Jürgen,

der hat doch keine richtige Farbe, für mich kommt nur EKQ oder KJA infrage! :-) Sonst wäre ich eventuell ins Grübeln gekommen.

Außerdem kommt bei rentnerbunt mein besches Leder nicht zur Geltung!

LG

Karl-Heinz

Geschrieben
Hi Tim,

da drängt sich mir auf: Was hast Du denn bezahlt und warum hast Du ihn Dir überhaupt zugelegt?

Diese Fragen erheben natürlich keinen Anspruch auf Beantwortung... ;-)

Der generelle Punkt ist, dass all die getätigten Investitionen keine Wertsteigerung bedueten, sondern unter normalen Verschleiß fallen.

Der Wert wird hier am allgemeinen Erhaltungszustand hängen und daran, wer bereit ist das "Automatik-Risiko" einzugehen...

Moinsen , ist das eventuell der Xantia von Jimbo hier aus dem Forum?

Der ging meine ich für um die 900€ weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Moinsen , ist das eventuell der Xantia von Jimbo hier aus dem Forum?

Der ging meine ich für um die 900€ weg.

Jimbo hat an bolzfish verkauft.

Geschrieben
Hallo Hans-Jürgen,

der hat doch keine richtige Farbe, für mich kommt nur EKQ oder KJA infrage! :-) Sonst wäre ich eventuell ins Grübeln gekommen.

Außerdem kommt bei rentnerbunt mein besches Leder nicht zur Geltung!

LG

Karl-Heinz

Ja, Dein schönes Leder das versteh ich gut,

aber dieser hätte ja auch Leder zwar nicht in Deiner Farbe, aber mit Winterpacket, also Sitzheizung.

Tja und das sooooo beliebte rentnerbunt hmmmm, aber warum gibts dann so viele in der Farbe?

War die Farbe billiger in der Anschaffung, d.h. alle anderen Farben gegen Aufpreis ? Das glaub ich eher nicht, oder ?

Der Vorteil von einem Rentnerbunten ist, daß der sog. Sonnenbrand fast nicht auffällt :-)

Ausserdem prallt bei meinem der Dreck einfach ab he he he. Was aber nicht für den Rost gilt, LEIDER.

Bis dann gute Fahrt, Hans-Jürgen.

Gast munich_carlo
Geschrieben
Ja, Dein schönes Leder das versteh ich gut,

aber dieser hätte ja auch Leder zwar nicht in Deiner Farbe, aber mit Winterpacket, also Sitzheizung.

Tja und das sooooo beliebte rentnerbunt hmmmm, aber warum gibts dann so viele in der Farbe?

War die Farbe billiger in der Anschaffung, d.h. alle anderen Farben gegen Aufpreis ? Das glaub ich eher nicht, oder ?

Der Vorteil von einem Rentnerbunten ist, daß der sog. Sonnenbrand fast nicht auffällt :-)

Ausserdem prallt bei meinem der Dreck einfach ab he he he. Was aber nicht für den Rost gilt, LEIDER.

Bis dann gute Fahrt, Hans-Jürgen.

Keine Ahnung weshalb der Xantia so häufig in silber geordert wurde. Kann es sein, dass der Xantia bei Markteinführung ein typisches Rentnerfahrzeug war? icon6.png

Eigentlich dann allmählich eine Farbe für mich, habe ja auch bald den wohlverdienten Ruhestand erreicht. Allerdings geht eine Automatik garnicht, nicht nur wg. der Anfälligkeit ab 200.000km wenn keine regelmäßigen Teiloelwechsel gemacht wurden.Und schwarzes Leder bei den augenblicklichen Temperaturen stell ich mir auch nicht besonders erfrischend vor.icon7.png

Ne, ich bin mit meiner Xantippe rundum zufrieden, sie soll mein letztes Auto gewesen sein. Deswegen werde ich mich auch bald wg. der restlichen anstehenden Arbeiten bei Marcel melden, hoffe er hat dann Zeit und Lust.

Außerdem gehe ich davon aus, dass wir TCDesigns mittlerwele mit unserer Einschätzung verschreckt haben und er den Wagen jetzt doch selbst behält. Ist auch das einzig vernünftige.

Grüße

Karl-Heinz

Geschrieben
Keine Ahnung weshalb der Xantia so häufig in silber geordert wurde. Kann es sein, dass der Xantia bei Markteinführung ein typisches Rentnerfahrzeug war? icon6.png

Es war um die Jahrtausendwende und kurz vorher schlicht "in".

Geschrieben
Moinsen , ist das eventuell der Xantia von Jimbo hier aus dem Forum?

Der ging meine ich für um die 900€ weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yes here i am. :-)

Geschrieben

Immer schön das ich nicht der einzige hier bin der V6 Automatik fährt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Gibt es etwas besseres? Ich denke nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...