Zum Inhalt springen

suche TOP XM Y4 190PS

citropart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche für einen Kunden einen TOP XM V6 Exclusiv/Pallas mit dem Riemenmotor. Bitte alles anbieten was in etwa zu dieser Beschreibung passt:

Limousine

Schaltgetriebe

V6 Zahnriemenmotor

Bj 98-2000

Leder möglichst Beige

möglichst dunkel blau

AHK

ohne (!!!) Rost, Unfallfrei, max 150tkm

darf ruhig etwas kosten...

Geschrieben
... möglichst dunkel blau ...
Hm, das ist definitiv die Suche nach der blauen Mauritius!
Geschrieben

Es gibt sowas schon, nur...ist kompliziert.

http://annunci.autoscout24.it/Citroen-XM-Benzina-Nero-238215178

Beige könnte man leicht einbauen. Schwarz ist das tiefere Blau, dunkel ist schwarz sowieso. Vor drei Monaten konnte ich in Spanien einen haben, da war wenig dran zu machen, der hätte ansonsten sogar die blauen und das beigen Wünsche erfüllt. Damals wusste ich noch nicht, dass ich Lichtmaschinen wechseln kann, sonst hätte ich es riskiert.

Ansonsten kann man ganz allgemein festhalten, das bessere XM V6 deutlich an Wert gewonnen haben und gefragt sind.

Geschrieben

Ohne jetzt das Auto zu kennen: lieber einen gepflegten mit 225 tkm, als einen ungepflegten mit 140 tkm.

BTW: Den Tacho kann man doch austauschen.... *duckundweg*

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben
Und dann mit 8 kilo-Ocken doch was teuer...

Interessant finde, dass der die neuere Motorversion aus C5/C6 drin hat, natürlich nachträglich umgestrickt. Wäre mal interessant, den zu fahren, wegen der wiederholten Diskussion hier, dass der Motor in C5 und C6 trotz Nockenwellenverstellung und nominal höherer Leistung sich sooo viel schlapper anfühlt. Im XM hätte man nun den Vergleich, ob es an der Motorabstimmung oder doch an der (gar nicht soo viel) schwereren Karosserie liegt.

Das Leder besch in diesem Exemplar scheint mir auch nicht okinool zu sein. Mir fehlt da der beige Teppich am Boden und an der hinteren unteren Verkleidung der Sitze. Oder sollte Cit das noch mal geändert haben?

Geschrieben

OT: Nein lieber Jürgen, den beigen Teppich gabs auch bei meinem 98er Break.

Und der XM in Belgrad mit dem ES9J4S-Motor ist ein AUTOMAT!!

Ich hätt ja das gesuchte ... aber als Break ... und eigentlich unbezahlbar ;) ;)

Geschrieben
Und der XM in Belgrad mit dem ES9J4S-Motor ist ein AUTOMAT!!

Äh … nö. Ist ein Schalter. Sieht mal am Schalthebel und es steht auch geschrieben. Der hat nur das Mittelkonsolenholzdekor von einem Automatik.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: