Zum Inhalt springen

Xantia V6 Exclusive Automatik

Xardos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

biete hier mal meinen derzeitigen schwebbaren Untersatz an. Müßte meines Wissens Vollausstattung sein, also Elektropaket, Winterpaket, Leder Beige, Schiebedach usw...

Hängerkupplung hat er keine, ist auch gut so, da Automatik. Der Xantia wurde von meinem Vorbesitzer aus der Schweiz importiert.

Habe heute HU/AU machen lassen, also neu bis 08/2017, sowie auch Motoröl-Wechsel und Klima neu befüllt.

Er ist für seine 160000 Km technisch im Super-Zustand, was Ihr bei einer Probefahrt auch feststellen werdet. Dank TorstenX1 sind Anfang des Jahres ein paar Teile neu gekommen, Beläge vorn, KW-Riemenscheibe, Riemen (Nebenagreggate), überholte Hydraulikpumpe sowie Kühler, Klimakompressor und Lichtmaschine als sehr gut erhaltenes Gebrauchtteil.

Getriebe schaltet wie es soll, letzter Teilölwechsel war bei 126000 (siehe Bilder).

Zahnriemen müßte in 3 Jahren oder bei 190000 gemacht werden.

Komplett alle Kugeln vor 2 Jahren gewechselt.

Optisch hat er schon paar Macken, eine kleine Delle hier und da, die Motorhaube hat wohl mal im Winter eine Dachlawine abbekommen, habe ich aber in Ermangelung einer passenden Haube so gelassen, kann man mit leben. Heuliz-Ecke Links ist ein Thema, habe ich von Innen und Außen konserviert, konnte so in den letzten 3 Jahren der Sache Einhalt gebieten, Rechts OK. Unterboden sieht gut aus.

Original-Radio ist leider nicht vorhanden, das jetzige Blaupunkt hat Bluetooth, SD-Card und USB, selbstverständlich über Lenkrad fernbedienbar.

Die Räder haben Änderungsabnahme erhalten, Teilegutachten vorhanden.

Auto ist zugelassen und könnte u.U. auch so überführt werden, muß man sehen.

VB 1800€

Schönes Wochenende

Uwe

post-27571-14484771626442_thumb.jpg

post-27571-14484771626541_thumb.jpg

post-27571-1448477162664_thumb.jpg

post-27571-1448477162674_thumb.jpg

post-27571-14484771626839_thumb.jpg

post-27571-14484771626938_thumb.jpg

post-27571-14484771627036_thumb.jpg

post-27571-14484771627135_thumb.jpg

post-27571-14484771627236_thumb.jpg

post-27571-14484771627306_thumb.jpg

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Aussagekräftiger Text und Bilder....Kompliment! So wünscht sich das die Forumsgemeinde. :)

Dein Xantia sollte recht schnell einen Käufer finden, u.a. wegen dem Wartungszustand und den (zusätzlichen) Ausstattungsmerkmalen (Räder, Lederausstattung).

Viel Erfolg beim Verkauf und

Gruß

Carsten

Geschrieben

Soweit ich auf Bild 7 erkennen kann, hat das Faazeuch auch den Werkstempomat verbaut.

Finde ich durchaus erwähnenswert.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Geschrieben

Ja, Tempomat hat er auch, sowie Winterräder und nochmal Sommer auf den Original Magny-Cours.

Geschrieben

Hallo,

ein schöner Wagen! Hätte ich nicht schon so etwas Ähnliches würde ich hier schwach werden. Obwohl...auf einem Bein kann man nicht stehen, V6 kann man ja nie genug haben ;-) Aber ich vermute, dass dieses hier dann mein so ziemlich letzter Beitrag im Forum wäre, da ich zuhause unweigerlich erschlagen würde...

Ein Hinweis allerdings:

Die Änderungsabnahme für die Räder sieht irgendwie ziemlich interessant aus. Wo bekomme ich denn bitte die Reifengröße 224/45 R17 87V? Wäre lustig zu erfahren, wie ein pingeliger Prüfer damit umgeht...

Grüße

Alex

Geschrieben

Den einen Millimeter mache ich mit der Nagelfeile passend! :)

Geschrieben

Hallo Jürgen,

hm, wie soll das denn gehen? Es fehlt doch ein Millimeter... Wie willst Du den denn mit der Nagelfeile auftragen? Okay, zmindest aus der Sicht des Käufers der ausgefallenen 224er-Reifen um auf die gängigen 225er zu kommen. Aber okay, klar, man kann natürlich auch einfach die 225er kaufen und manuell Material abtragen. Fragen über Fragen...

Ungeachtet dieses unwichtigen Details wünsche ich dem Verkäufer aber viel Erfolg beim Verkauf. Schönes Auto, angemessener Preis, angehender Youngtimer?!

Grüße

Alex

Geschrieben

Führe mich nicht in Versuchung!!! Ich haber aber im Moment mit meinen beiden Xantias genug...blau ist eine schöne Farbe...fehlt mir noch. Hmmm..

Geschrieben

Ich muß sowas auf Kundenwunsch ja auch häufig machen, es geht so: Auto auf die Bühne, 5. Gang einlegen und Vorderräder mittels Helfer mit exact 6.500 U/min rotieren lassen. Dann die Nagelfeile sanft an die Außenseite (oder Innenseite, je nach Fahrstil bzw. gewünschtem Fahrverhalten) der Reifen drücken. Wenn 224 mm ereicht sind, aufhören und ohne Verzögerung zur Prüfstelle fahren. Wenn man es verzögert, kann der Reifen durch Temperaturgang eine andere Breite haben als eingefeilt, dann gibt es Ärger bis hin zur Zwangsstillegung an Ort und Stelle.

Geschrieben

Kann noch bis Ende August zwecks Überführung angemeldet bleiben.

Geschrieben

Hi,

was für ein Blaupunkt-Autoradio ist das denn? Ich habe ein JVC, das ich leider nicht über die Lenkradfernbedienung ansteuern kann und würde das gerne ändern...

Vielen DAnk für den Tipp!

Tapir62

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: