Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... Der zauberhafte Audi hat da ein Kegelrad mit Hypoidverzahnung und die braucht ein spezielles Öl mit speziellem Verschleißschutz...

Gernot

Ja, und das alles nur, damit der Motor so bescheuert längs VOR der Vorderachse hängen kann. Und das haben die auch mit Zwölfzylindern so gemacht!
Geschrieben

Könnte ja weiter helfen. Nur wenn ich hier was schreibe zu dem audi, hacken sie wieder alle los wie die doofen. Lese ja schon wie sie sich das maul wieder zerreißen. Vergesst mal nicht das ihr dafür an euren v6 zum kerzen wechseln die Ansaugbrücke demontieren müsst und die hp18 und 20 auch als hochgeht. Also psst die herren. Der audi 80 wurde von 72 bis zum jahr 2000 gebaut. B1-B4. Viele audi 80 stehen besser da als so mancher neue was karrosse betrifft.

Falls ein neues getriebe in betracht kommt, melden! Das die leuchten alle anbleiben, auch dazu einfach melden. Dies ist ein problem was schnell erledigt ist und weitere probleme beseitigt.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben
was auch nur teilweise stimmt.

stand der technik waren 3-gang getriebe mit wandlerbrücke.diese wurde dann als 4. gang "verkauft"....

Nach der Logik hat der BX ein Sechsgangautomaticgetriebe. Stand der Technik für Fronttriebler war jedoch ein echtes 4-Gang Automaticgetriebe von ZF.

Geschrieben

Gestern erreichte mich die Meldung von einem neuerlichen VAG-Getriebeschaden :

Das im Golf+ meines (fast-)Schwagers hat bei 90tkm die Grätsche gemacht

( nachdem vor 2 Jahren schon der Nockenwellenversteller kaputt war ) -

das wäre doch jetzt Zeit für einen Rückruf aller VAG-Getriebe, meinst Du nicht ? icon6.png

mfg Klaus

Nun weiß ich endlich wofür 'Plus' steht. Der Gurk 2 mit gnadenlosen 90 PS eines Freundes hatte bei 80.000 Kilometern einen kapitalen Getriebeschaden. Die Steigerung der Lebensdauer um über 10% wird von WOB als 'Plus' verkauft. Echte deutsche Wertarbeit, solide und dauerhaft. Die schlappen 2500 Euro Austauschkosten muss einem ein solch überragendes Wertprodukt schon wert sein, sind ja nur Einzelfälle und die können jeden treffen, typisch Einzelfälle halt.

Geschrieben

was hat denn eigentlich Dein VW Trauma ausgelöst?icon12.png

Geschrieben

- Motor liess sich nicht starten ( Zündungslampen gingen an, aber kein Mucks vom Anlasser)

- Der Audi liess sich nicht wegziehen, offenbar geht die Parksperre nicht raus ( habe alle

Stufen durchgeschaltet )

- Nach Abziehen des Zündschlüssels blieben alle Kontrolleuchten an ( in allen Wählhebelstellungen -

habe dann die Batterie abgeklemmt )

Hallo Klaus,

Ganz Sicher ob das Rasseln vom Getriebe kam? Nicht das es nur die Lima war die sich selbst zerlegt hat... Das würde zu den Kontrollampen passen, die noch leuchten, wenn der Schlüssel abgezogen ist.

Seltsam ist aber, das die Park Sperre nicht ausklinken will, da sie Rein mechanisch ist.

Zum Anlasser. Kann er zufällig selbst sein, oder das Kontakt teil hinter dem Zündschloss. (Die gingen damals oft kaputt)

Gruß

Tim

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

Geschrieben

Tausch das zündschloss elektroteil. Da haben alle audis probleme mit. Ist aus Plastik und die rückstellfeder der den Schlüssel wieder vom starten zurück dreht bricht aus. Dadurch zerstören viele leute den starter weil er als "elektro/startermotor/lima " als fleißig mit dreht. Das licht und blinker fallen in dem Moment auch mit aus, zumindest im a4 b5. Das elektroteil kost bei ebay das billigste 9 euro incl versand. Bitte ein teureres nehmen. Diese billigen bringen Kurzschlüsse. Lenkradverkleidung runter und nachsehen ob da wer dran war. Denke mal zu 85% wurde das schon getauscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Dirk beispringen zu wollen. Vielleicht liegt es an Aufklebern in altdeutscher Schrift: Waffenschmiede Wolfsburg, bei der Vorgeschichte des Werkes schon mehr als grenzwertig ist, oder auch er hat gemerkt, dass die Marktmacht unserer Hersteller nicht genutzt wird Innovationen auf den Markt zu bringen.

Machts gut

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

Ah vergessen. Die sperre hängt gerne bei leuten die diese gerne als handbremse nutzen. Da klemmt das halt einfach.

Geschrieben

Ich spreche einmal die Beschreibung für Sehbehinderte: Das Gerassel kam von einem Anlasser der mitlief, weil das Zündschloß eine Macke hat. Dem Automaten fehlt gar nichts, der hängt nur ein bisserl auf der Parksperre.

Gernot

Geschrieben

Und genau aus dem Grunde klinke ich mich aus. Wird mir hier wieder mal zu doof. Schade um den audi. Getriebe liegt im lager und da bleibts auch. Beschwerden deswegen bitte nicht an mich.

Geschrieben
Vergesst mal nicht das ihr dafür an euren v6 zum kerzen wechseln die Ansaugbrücke demontieren müsst

Jaaaaa, ganz böse Geschichte. Ich brauch satte 20 Minuten dafür und die Dichtung kostet auch nen Euro. Gerade ist das bei meinem Wagen schon wieder fällig, die Kerzen sind jetzt seit 145.000 km drin und ich möchte sie vorsorglich tauschen. So eine üble geldfressende Konstruktion ist bei VAG natürlich völlig undenkbar. Deswegen haben VAG-Fahrer ja auch ein nachweisbar erfülltes Sexualleben, während die PSA-Fahrer ... aber lassen wir das :-)

Geschrieben

Wie gesagt. Ist mir zu blöd auf den immer wiederkehrenden mist zu antworten. Ihr lästert über andere autos und dabei haben die cits ihre eigenen Probleme die ja nicht so schlimm sind wie bei anderen Herstellern. Im gegensatz zu euch hatte ich das getriebe fit gemacht und den tip wegen des anlassschalters weiter gegeben. Wer sich mit audi auskennt weiß das der schalter eine krankheit am audi ist.

Geschrieben
... eine krankheit am audi ...

Aber hoschi, darauf könnten wir uns doch vielleicht einigen. Audis sind krank. ;)
Geschrieben

Antworte ich nicht drauf. Schaut euch vw audi verkaufzahlen an und die von cit. Cit steht kurz vorm exitus. So dummes Geschwätz wie ihr über vw und audi macht kommt im a4 forum über cit nicht vor. Citroen hat leider nichts inovatives mehr, seit jahren kommt da nichts. Das wisst ihr aber selber. Lasst einfach eure ständige stänkerei.

Geschrieben

Ja genau diese Vorurteile sind es nunmal, die bei einigen verständlicherweise die Gegenreaktion hervorrufen. Verkaufszahlen sagen eben nicht viel über die Qualität und Überlegenheit einer bestimmten Marke aus (höchstens über die Mehrheitsverhältnisse der Dummem/ leicht zu manipulierenden in einem Land/ der Welt), und eben das versuchen hier manche eben doch mehr oder minder subtil gerade zu rücken.

Geschrieben

Das ist eine spitzen Erklärung. Alle auf der welt sind dumm weil sie vw und audi fahren. Lass ich so im raum stehen.

Geschrieben

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung :-)

Geschrieben

Gegen 54 milliarden von vw. Die Kostenkontrolle machen die ja nicht zum spass. Etliche Modelle werden weggestrichen bei citroen. Lassen wir das. Für euch wird es nie bessere oder gleich auf gute autos geben.

Geschrieben

Doch, für mich den TESLA !! Aber bei deren Umsatz natürlich zu vernachlässigen. Wenn man sieht was die an Invest in die Infrastruktur stemmen. Unsere Pappnasen würden schlicht nach dem Staat oder den Energieerzeugern rufen..........

Geschrieben

Tesla ist ein abklatch von Jaguar und co. Allein der antrieb ist gut. Nur elektro ist im Moment nicht wirklich umweltfreundlich. Ausserdem nicht Praxis mässig, einfach zu unflexibel. Batterien halten nicht lange, motor läuft schnell heiß im sport Programm und dreht die leistung extrem runter. Grip testfahrer waren erst begeistert und dann sehr enttäuscht vom tesla.

Geschrieben

Und der Gewinn wird auch nicht auf Kosten der Kunden (Umwelt, Gesellschaft...) gemacht?!

Geschrieben

Ich finde den Versuch, anhand eines abgekackten Audis die Überlegenheit dieser Autos klarzumachen, von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Gernot

Geschrieben
Tesla ist ein abklatch von Jaguar und co. Allein der antrieb ist gut. Nur elektro ist im Moment nicht wirklich umweltfreundlich. Ausserdem nicht Praxis mässig, einfach zu unflexibel. Batterien halten nicht lange, motor läuft schnell heiß im sport Programm und dreht die leistung extrem runter. Grip testfahrer waren erst begeistert und dann sehr enttäuscht vom tesla.

Hoschi, du hast schon so oft versprochen, mit deiner Stänkerei aufzuhören. Lass es doch einfach sein, einen solchen Unsinn zu posten!