Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Grip testfahrer waren erst begeistert und dann sehr enttäuscht vom tesla.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ja, hirnlose Menschen kann dieser Wagen enttäuschen.

Geschrieben

Ach Mist, das ist ja der Hoschi............ Grip ist das Gegenteil von Grips, oder ?

Geschrieben

Ich hab zum glück nur nen verstauchten und geprellten Linken Fuss :-D Ich wünsche dem Klaus eine gute genesung, konstruktive antworten und einen fahrbaren untersatz !

Und den stänkerern hier eine gute Besserung :-)

Geschrieben

XMechaniker, du scheinst eine absolute Fehlkonstruktion zu sein. Wie kann dein Fuß sich verstauchen!? :D

Geschrieben

Hab mal VW Currywurst gegessen. Das wirds sein...

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich melde mich auch mal wieder :

zu #35 (Gernot)

lt. Fahrerin trat das Rasseln nach ca 5km Fahrt bei einer Ortsdurchfahrt auf.

Damit kann man eigentlich ausschliessen, dass es ein mitlaufender Anlasser war.

Denn dass der sich plötzlich einfach so einklinkt kann man wohl ausschliessen.

zu # 31 ( elektroniker ) und #32 & 34 (hoschi1)

Der Lima war von aussen nichts anzusehen.

Insbesondere das - wie erwähnt - vorher über längere Zeit aufgetretene Heulen unter Last

deutet m.E. eher auf einen Diff-Schaden hin.

Elektromacke im Zündschloss halte ich für durchaus möglich, wäre halt ein an sich ungewöhnliches Zusammentreffen

2er negativer Ereignisse ( aber das kommt ja bei mir derzeit offenbar an der Tagesordnung : siehe Knöchelbruch &

Automatikautodefekt ) .

Defekte Parksperre wg häufiger Verwendung als Handbremse : Das kommt hin, haben wir sogar absichtlich gemacht um

ein Festbacken der Handbremse bei längeren Standzeiten zu verhindern.

Könnte natürlich sein dass gar nicht die Parksperre das Auto blockiert sondern das evtl. defekte Diff.

@ XMechniker (# 53 )

Danke für die guten Wünsche und ebenfalls gute Besserung !

Sooo, wie geht es weiter ?

Das Auto steht 5km von zuhause in einer derzeit wg Bauarbeiten gesperrten Strasse, soll da aber auch mal wieder weg.

Ich werde demnächst ( bin ja nie der schnellste gewesen und jetzt auch noch in meinen Möglichkeiten stark eingeschränkt )

den Audi nochmal genauer in Augenschein nehmen und prüfen ob ich ihn nicht doch irgendwie roll- und somit abschleppfähig

bekomme.

Wenn nicht ist der ADAC dran, wobei dann zu entscheiden wäre ob ich ihn erstmal nach Hause - für weitere Tests und

Reparaturversuche -schleppen lasse oder gleich zum Schrotto.

Für Ratschläge auch dazu sowie weitere Hinweise zu Schaden und Reparatur dankt Euch :

Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben
Hoschi, du hast schon so oft versprochen, mit deiner Stänkerei aufzuhören. Lass es doch einfach sein, einen solchen Unsinn zu posten!

Das ist die volle Wahrheit. Tesla dreht den saft runter wenn du ihn im sport Programm fährst. Der motor läuft heiß und ende ist der spass. Geht ratz fatz. Ein wenig goggle befragen und schon kommen die antworten in verschiedensten tests. Wer hier wieder stänkern tut lassen wir mal. Wer mich blöd anmacht bekommt es wieder von mir zurück. Ich hoffe ja immer noch das der admin auch euch mal in die schranken weißt und ich mal ein Beweis davon zu sehen bekomme. Ihr stänkern mich nämlich ständig an. Hier im beitrag weiter vorne wiedermal zu lesen. Im gegensatz zu euch habe ich gestern ein getriebe bei bekannten fit gemacht, was jetzt nach euerer erneuten anstänkerei im lager bleibt. Wäre gegen versandkosten raus gegangen, nur auf eure art. ne danke. Hoffe citroklaus bedankt sich herzlichst bei euch. Sucht euch einen anderen zum stänkern. Mir gehts nämlich auf den sack mit euren dummen andeutungen.

Geschrieben

Hatte mal:

einen Fiat 131 Supermirafiori. Den finde ich Klasse.

einen Passat 32B 1,6 Limo. Der war Klasse.

2 Golf II einen 1,3i, und einen GTD.beide waren Super.

einen Fiat Regatta 1,9 Turbodiesel. Mit dem Auto habe ich viel Kurioses erlebt. Klasse Wagen.

einen Golf III Variant TDI der war auch Super.

einen Citroen XM V6 Pallas. Nebenher einen Polo III Coupé 1,0, und einen Peugeot 106 1,0. Alle Super.

Derzeit noch einen A6 4b Quattro Avant 2,5 V6 TDI vfl. (Aktuell 360000Km)

noch einen S210 Mopf (E-Klasse Kombi 220CDI) 5,1 Liter (Der Sparsamste von allen) Auch Super

dann noch einen Renault Twingo 1,0. Aktuell 240000km. Der ist auch Super.

Alle Autos haben bzw. hatten so ihre Weh wehchen. Aber völlig OK. :-)

gruß

Tim

Geschrieben
... Wer hier wieder stänkern tut lassen wir mal. Wer mich blöd anmacht bekommt es wieder von mir zurück. Ich hoffe ja immer noch das der admin auch euch mal in die schranken weißt und ich mal ein Beweis davon zu sehen bekomme. Ihr stänkern mich nämlich ständig an...
Ja Hoschi, komisch, du bist immer nur lieb, sachlich und freundlich, aber eine ganze Menge böser Menschen hier im Forum stänkert dich ständig grundlos an.

Hast du eine Vermutung, woher soviel Ungerechtigkeit kommen mag?

Oder warum wir böse Poster uns ausgerechnet auf dich unschuldiges Lamm stürzen?

Geschrieben

Lass mich doch einfach in ruhe. Es nervt einfach nur noch. Sucht euch nen anderen doofen zum anstänkern. Überall wo ich schreibe dauerts nucht lange und ich werde zitiert und blöd angemacht. Das immer und immer wieder.

Geschrieben

Ja, ich hatte TESLA genannt aber nicht den S sondern das Konzept. Individualverkehr neu gedacht mit Innovationen. Wir hatten vor gar nicht so langer Zeit eine Firma in D am Start, die wollte Schnellwechselstationen für Standardbatterien an den ABs aufbauen.

Hat die deutsche Industrie zu verhindern gewußt.

Allen Verletzten und Kranken wünsche ich jedenfalls gute Besserung und dem AUDI sowieso.

Geschrieben

Hallo Klaus, bin nächste Woche wieder im Land, dann sehen wir uns das mal näher an. Mein BX will ja eh nicht laufen, alternativ kümmern wir uns um was automatisches, ich kann auch das 406 Coupe anmelden oder baue das Getriebe Deines weißen um. Heike hilft bestimmt mit.

Geschrieben

Sehr schön, Uwe !

Ich freue mich auf Deine Rückkehr,

und dann sehen wir weiter.

Auf jeden Fall wird es aufwärts gehen !

mfg Klaus

Geschrieben

Aufwärts? Ja aufwärts gehts auch hier, ich war heute ein paar hundert Meter höher als das Kitzsteinhorn.

Geschrieben

Das klingt nach Drachen fliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

So - Schluss mit lustig !

Der Audi wurde heute vom Verwerter abgeholt- im zarten Alter von 28 Jahren und ca 95tkm.

Karosserie rostfrei ( ausser Anrostungen an den vorderen Radläufen ), untenrum auch alles O.K.

Er hätte das Zeug gehabt zum Langzeitauto, aber das Automatikgetriebe (bzw. Diff) wollte nicht mehr ...

Federung war übrigens auch so einigermassen komfortabel.

mfg Klaus

Geschrieben

Ganz dickes DAUMEN RUNTER !

Geschrieben

Das Getriebe wäre in einer Stunde Ausgebaut, und in einer weiteren Stunde, läge das Getriebe zerlegt auf der Werkbank, und man wüsste was

die Blockierung Verursacht hätte. Beim freundlichen um die ecke, gibt es (man glaubt es kaum) Alle Teile im ETK, und gar nicht mal so Teuer.

Aber gut, hätte es wohl auch nicht mehr Gewagt. 1,8er mit 2B3 Vergaser, und U-Kat ist alles andere als Zeitgemäss, und Wirtschaftlich.

Dann doch lieber einen späten Y3 mit Kettenferkel, und 4HP-18, und Pallas Ausstattung, ist auch nicht Wesentlich Teurer, aber man hat 100% mehr Spaß damit.

Aber von der Standfestigkeit, und Haltbarkeit kann man Heutzutage nur noch träumen. Aktuelle Fahrzeuge aller Art sind nach 12 Jahren so fertig, das gar nichts mehr geht...

Geschrieben

Leute, ein 28 Jahre alter Audi mit Vergooser. Klar, fast rostfrei, aber wahrscheinlich auch ausstattungsfrei und vor allem charme-frei.

Also mal bitte nicht so dicke Krokodilstränen! Er wird einem asiatischen Neuwagen als stählerne Basis dienen...

Geschrieben

Ob der charmefrei ist, ist Geschmackssache. Jedenfalls finde ich die Verwerterlösung nicht so prickelnd. Schade.

Geschrieben
Ob der charmefrei ist, ist Geschmackssache. Jedenfalls finde ich die Verwerterlösung nicht so prickelnd. Schade.

Der wird da noch ne zeitlang stehen, noch gehört er uns, und wenn ihn jemand haben möchte, um ihn zu reparieren oder sonstwas

damit zu machen, bitte sehr, PN genügt !

Nur für mich ist da momentan nichts zu machen :

Erstmal noch ca 7 Wochen praktisch schraubunfähig, dann stand das Ding schon seit 3 Wochen mit blockierten Vorderrädern

in einer ( zum Glück z.Zt. wg Bauarbeiten gesperrten Strasse und war von mir nicht zu bewegen (selbst auf einen Trailer hätte

man das Ding nicht hochbekommen, der Abschlepper fuhr auch unverrichteterdinge wieder weg und einen grösseren LKW

(mit Kran ? ) zu holen)), und, und, und.

Ausserdem passte das Ding nicht wirklich in unseren Fuhrpark, wurde kaum mehr benutzt ( nur in letzter Zeit weil mein

BX auf seinen Federzylinderwechsel wartet ) und hatte weder Schiebedach noch rechten Aussenspiegel.

Wie gesagt, Interessenten können mich gerne kontaktieren.

mfg Klaus

Geschrieben

Wie gesagt, Interessenten können mich gerne kontaktieren.

mfg Klaus

Dann besteht ja noch Hoffnung. Würde ich aber auch ggf. bei der Audi-Fraktion in deren Foren kundtun.

Geschrieben

Hey Klaus,

immer noch ohne (Automatik)Auto?

Ich dachte, du würdest längst Xantia Automatik fahren....

Gruß

Holgi

Geschrieben (bearbeitet)
Hey Klaus,

immer noch ohne (Automatik)Auto?

Ich dachte, du würdest längst Xantia Automatik fahren....

Gruß

Holgi

Ja wenn der nicht so weit weg wäre !

Derzeit fahre im Xantia Schalter mit Chauffeuse - auch nicht schlecht.

Gruss Klaus