Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

gestern Abend ist bei ebay ein CX Prestige Serie 1 in durchschnittlichen Zustand für über 3.000,-€ versteigert worden! Das ist schon hammerhart!!! Wie kann man für ein Auto, was man wahrscheinlich noch nie gesehen hat, soviel Geld blind zum Fenster rauswerfen? Da muß man schon ganz schön verstrahlt sein?!

Hat sich jemand die Kiste denn zufällig mal angesehen?

Grüße

Alex

Geschrieben

meinst du den schwarzen?? wenns der ist, kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen. aber vielleicht war er besser als beschrieben.

Geschrieben

hallo

ja das würde mich auch wunder nehmen.

ich habe selber intresse an dem wagen gehabt, speziell weil der verkauffsort (zürich) auch meine heimattstadt ist.

darum habe ich die auktion mitverfolgt, und wollte so gegen ende auch mitbieten.

aber irgend so zwei typen lieferten sich in den letzten 15 min. ein rennen, das den preis in astronohme höhen steigen liess. soviel konnte und wollte ich nicht bezahlen, darum konnte ich nur noch machtlos auf dem bildschirm starren.

interessant ist zudem noch, das eigentlich fast alle interessenten aus dem eu raum stammten, und nicht aus der schweiz.

grüsse aus zürich

felix

Geschrieben

Habt ihr den Link zu der auktion noch?

Grüße

Jon

Geschrieben

Hier

Wirklich verstehen kann ich das auch nicht. Da habe ich für das gleiche Geld schon viel, viel schönere CX Prestiges gesehen - der hier z.B.

2002-12-16_Prestige79_Demuynck.jpg

und der ging auch für 3000,- weg - letzten Spaetherbst - Winter!

Geschrieben

Mann, keine solchen Fotos mehr, mein Mund ist schon ganz wässrig....

Geschrieben

Zu den 2 Leuten, die ihn hochgejubelt haben, kann ich nur sagen:

Sagt mir der Name Kesselheim nicht irgendwas ?

Geschrieben

Wenn man sich die Bewertungen so anschaut, da richtet sich wohl jemand eine

abgekokelte Werkstatt wieder neu ein... Na denn: frohes Schaffen!

>>

Geschrieben

Hab das Auto auch beobachtet aber sorry, 3000 Euros sind doch einfach zuviel oder nicht ? Ich such mal den Link raus der müsste noch irgendwo sein.

Ich bin vorsichtig wenn ich Sachen lese wie z.B. "Motorhaube ziemlich bastlermässig gespritzt..."; muss nix heissen aber die Wahrscheinlichkeit besteht, dass auch andere Sachen ziemlich verbastelt sind...

Aber für den Verkäufer ists schön :) ich frage mich wieso niemand meinen CX Prestige mit schönem cassis - Leder kaufen wollte als ich diesen ausgeschrieben hatte... (nicht mehr zum Verkauf).

Florian aus Freiburg
Geschrieben

Was man nicht weiß:

1. Ob sich die Leute, die auf den Wagen gesteigert haben, sich nicht doch den Wagen angeschaut haben (es soll ja auch hier und da noch vernünftige Leute geben) und ihn nach kompetenter Prüfung für gut befunden haben.

2. In welchem Zustand der Wagen nur wirklich war.

Oder?

Florian

Geschrieben

Laut Beschreibung mit Durchrostungen am Schweller, soviel zum Zustand. Mysterium Ebay, logisch ist das oft nicht. Ich gucke immer, wie die Preise bei Ebay so stehen und suche mir dann einen günstigen Online-Shop (OK, bei einem CX wird das wahrscheinlich mit dem Online-Shop eher schwierig). Wenns nur geringe Differenzen sind, bestelle ich beim Online-Shop - ich vertraue den Anbietern bei Ebay nämlich nicht so ganz. Wenn ich lese, dass ein Artikel für 11,99 Euro per sofort kaufen noch Versandkosten in Höhe von 7,99 Euro verursacht (obwohl er in einen Briefumschlag passt), schaue ich lieber im Laden um die Ecke nach. Dort ist der Artikel dann vielleicht 3 - 4 Euro teurer als Sofortkauf bei Ebay plus Horrorversandkosten, aber das juckt mich wenig. Schließlich bekomme ich da noch eine Beratung, kann mir die Ware gleich anschauen, usw...

Außerdem liegt mir der Auktionscharakter nicht. Kommt vielleicht davon, dass ein Anbieter eines BX mal "Ebay für Arme" mit mir spielen wollte: "Da gibt es noch einen anderen Interessenten, der war eigentlich eher da, aber wenn sie mehr bieten...." Meine Antwort: "Dann verkaufen Sie den BX mal schön an den anderen Interessenten..." War aber eh nicht so prickelnd die Kiste...

Gruß

Fred

Geschrieben

Der Link ist oben bei mir in dem blauen HIER hinterlegt (einfach draufklicken) - über diesem wunder wunder schönen 79er CX Prestige C-matic, Klima, TRX, Leder.................

Geschrieben

bei einem Käufer mit mit der Historie denke ich unwirkürlich an die berühmte Zweitidentiät zum Preistreiben...

Geschrieben

Könnte mir auch denken, daß wir den Wagen bald wiedersehen.

Geschrieben

Es gab mal in irgendeiner Zeitung einen Artikel, darin ging es um ein Tool, was Querverbindungen zwischen ebay-Mitgliedern aufdeckt, und nachverfolgt. Nur leider ist mir sowohl der Name der Zeitung, als auch der Name des Programmes entfallen, was die Suche bei google natürlich nicht wirklich vereinfacht ... irgendwas mit X spider oder sowas war das, damit liesse sich sowas recht einfach erkunden.

Geschrieben

"superstylische" Hiphopper-Karre oder Summe der Teile...passt die Klima vielleicht noch wo anders?(z.B.)

Geschrieben

in Teilen sollte er wirklich noch mehr als die 3000 bringen.

Geschrieben

Hallöle!

Erst einmal: Ich habe ihn.

Zweitens: Wir werden ihn nicht wieder bei Ebay sehen.

Drittens: Er kommt auch nicht auf die Schlachtbank.

Um allen Voreiligen vorzugreifen, die mich sehr wahrscheinlich für verrückt erklären: Ich kannte den Wert des Wagens.

Und seit gestern steht er endlich bei mir.

Eine Kleinigkeit wäre noch zu erwähnen: Ich bin kein großer Fan von Leder und werde dies bald gegen eine sehr gute Velourausstattung austauschen.

Natürlich fehlen meinem Schmuckstück noch ein paar Accessoires, um es zu vollenden. Zum Beispiel suche ich noch Schwellerverkleidungen, die alten C-Säulenverkleidungen aus Metall, Kugelaschenbecher, Chromleisten für Lampen und Rücklicher und Regenrinnenleisten. Möglicherweise auch noch einen Tempomat? ;-)

Falls ihr etwas davon bei euch zuhause finden solltet, schreibt mir bitte per Email.

Grüße,

Angelika.

CX Prestige ´83

Engel nun im siebten Himmel schwebend.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hey, tolles Outing! Hoffe, wir können hier öfter etwas von dir lesen.

Der Zweitplazierte ist übrigens hier kein Unbekannter, sondern jemand mit Sachverstand. Insofern wirst du wohl mit der Ersteigerung nicht das Falsche getan haben... Glückwunsch!

Die Teilesuche solltest du aber nochmals im Teileforum schreiben, da gehört sie hin und wird vermutlich eher beantwortet. Da solltest du auch das Leder später anbieten.

Viel Freude noch mit dem Prestige und nur ganz wenige (besser keine) unliebsamen Überraschungen!

Gruß,

Geschrieben

@blossom: Ein Programm dieser Art ist SellersBestFriends. Da gibt man beispielsweise einen Verkäufernamen ein und erhält eine Übersicht aller gespeicherten Auktionen und wer wie oft geboten oder gewonnen hat uvm.

Das Programm nutzt nur Funktionen die jeder mit dem Browser auch nutzen könnte. Es würde aber natürlich viel länger dauern, wenn man sich selbst durch die Auktionen eines Verkäufers und alle Gebotsübersichten suchen würde.

Geschrieben

Dankesehr ! Ich probiere es nachher zu Hause auf dem richtigen Rechner mal aus... Auf Arbeit habe ich die Ehre von win95 :-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Äh, so schön OT hier, daher: habe gerade ein Problem, dass ich dringend eine eBay-Artikelnr. brauche, um trotz Firewall noch mitbieten zu können... Onlinetools schaffen das nicht.

Tut mir bitte jemand den Gefallen? Die Beschreibung lautet: " Grace Jones A one man Show "

Wäre megamässig, bin mal gespannt...

Gruß,

Geschrieben

Artikelnummer: 3386057680

Läuft noch bis 22:09

Viel Glück!

Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wow Martin, tausend Dank! Da mein Rechner zuhause nicht läuft, kann ich nur hier über einen Umweg bieten. Super, die Nummer passt und wird schon schief gehen... Vielleicht kann ich das mal wieder gut machen.

Viele Grüße,

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Martin, ich hab's! Das grammynominierte Stück Musikgeschichte wird bald an meinen V-Recorder verfüttert...

Nochmals danke und Grüße,