Zum Inhalt springen

Aufkleber für den Citroen CX

sille_cx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

da es ja so warm draussen ist, bin ich halt in den Keller gezogen und habe mich mal an ein paar Aufkleber für den CX gemacht,

11856383_875812265839338_2080374158400726853_o.jpg

hat denn jemand interesse daran.

T-shirts können evtl. auch gemacht werden.

Bearbeitet von sille_cx

Der schwebende Robert

...wenn jetzt noch einer schreibt, die Türgriffe sind eigentlich nicht oval, sondern rechteckig und die Griffschalen rund, dann habt ihr einfach die künstlerische Freiheit nicht erkannt.

;-)

mir gefällts sehr gut, also

mach weiter.

Haste ja beim Cx auch gemacht und der ist jetzt fertig. :)

Lass dich nicht nerven, wegen Dingen die nicht wichtig sind.

Ist schließlich im Künstlerischen bedingt, was du da machst oder nicht machst.

Aber bitte nicht auf den Lack kleben,..... ;)

Gruß Herbert

Mensch sille,

von einem CX Fahrer hätte ich eine größere Frustrationstoleranz erwartet

Kinder mit einer niedrigeren Frustrationstoleranz sind in der Regel sehr ungeduldig. Sie können nicht warten und möchten, dass ihre Wünsche immer sofort erfüllt werden. Sie haben nicht gelernt, auf etwas zu warten.

Die Bilder sind doch in Ordnung.

Gruß

Peter

Bearbeitet von soleil

Also ich finde die Silhouette einfach sehr schön und wer es Detailgetreu haben will soll sich selbst einen Aufkleber erstellen.

Gruß André

... meine antenne steht flacher ... ;-)

= sch....-Empfang

;)

Abba jetz mal im Egon,

ich weiß nicht, ob ich jemals die Energie aufbringen werde, meinen auch wieder so zum laufen zu bringen, etc.

aber ganz ab davon, den linken Aufkleber hätte ich trotzdem ganz gern.

Er sollte halt von innen zum aufbringen sein, also an der Heckscheibe.

Gruß Herbert

Lass dich nicht nerven, wegen Dingen die nicht wichtig sind.

Naja, man könnte ja wenigstens den Namen unserer Lieblingsautomarke auf so einem Aufkleber richtig schreiben.

Ich meins ja auch nicht böse, ich finde dieses Detail nur sehr wichtig. Es ist nun mal ein Citroën … Merzedes schreibt man ja auch nicht mit »z« … obwohl es sich so anhört.

Und gute Gestaltung und technische Detailverliebtheit sollten doch auch den Fahrern von alten Ciroën nicht fremd sein.

Und das ë, beziehungsweise das Trema, das »¨« auf dem e - um es mal zu erklären - dient dazu, typografisch zu bedeuten, dass das »o« und das »e« nicht verschliffen werden, sondern dass das »e« als eigenständiger Buchstabe ausgesprochen und betont wird.

Ach, ich sehe grad, das Bild ist ja jetzt bearbeitet. Aber Sille hat da jetzt einfach den Punkt vom »i« mal rüberkopiert und doppelt und leider versetzt auf das e gesetzt … och nö, da stimmt für mich jetzt der Zündzeitpunkt nicht … haha, der Teufel liegt eben im Detail - beim Zündzeitpunkt, beim Vergaser … und eben auch bei der Typografie. Es gibt doch das ë, einfach mal das ë nehmen, und schon stimmt es.

Bearbeitet von holger s

Oh, dann entschuldige ich mich bei Dir. Aber dann stimmt was mit der Schrift nicht, das ist irgendwie gepfuscht.

Ich biete Dir an, solltest Du das Motiv als Aufkleber oder T-Shirt oder als was auch immer (Folienplot wäre sehr elegant) produzieren wollen, dass ich Dir eine anständige Reinzeichnung und eine Druckdatei erstelle. Voraussetzung ist aber eine vektorbasierte Datei.

Einmal mitfahren im Vergaser-CX wäre die Gegenleistung. Trage mich schon lange mit der Idee, meinen S1 25IE gegen einen S1 2,0 oder 2,2 einzutauschen …

Der schwebende Robert
n bissl geklaut isses ja schon...

Hömma, der andere Sticker hat aber ja null style, no Details, you know. ;-) Finde silles besser.

Hier mal ne kleine Auswahl von den Französischen Buchstaben/Umlauten wie sie auf unseren Rechnern geschrieben werden:

Erst die Alt-Taste und dann die Zahl:

â = 131

= 182

Ç = 128

ç = 135

ß = 225

ê = 136

ë = 137

ñ = 164

Geht natürlich auch in Großschrift dann nur die Hochtaste gleichzeitig mit der Alt Taste drücken, bei den Notebooks müsst ihr vorher das blauhinterlegte Tastenfeld aktivieren, sollte die F11 Taste sein.

Ansonsten mir gefallen beide Varianten der Silhouetten, wobei ich die zweite Version für meinen S1 besser fänd, weil ich habe ja gar keine Serie 2icon6.png.

Und jetzt hört auf den Sille zu ärgern er macht sich die Mühe bei der Schweinehitze und bietet euch noch den Service an bei ihm nen Aufkleber und/oder T-Shirt zu bestellen, und dann gefällt dem einen die Antenne nicht dem anderen die Türgriffe usw.

Das muss nun wirklich nicht sein, ich finde es sogar so wie es jetzt ist viel schöner als Hundertprozentig Detailgetreu.

Das ist in meinen Augen schon Krümelkackerig.

So und jetzt wünsch ich allen noch einen schönen Abend.

Gruß André

Einmal mitfahren im Vergaser-CX wäre die Gegenleistung. Trage mich schon lange mit der Idee, meinen S1 25IE gegen einen S1 2,0 oder 2,2 einzutauschen …

@holger s

Als S1 gab es nur den 2.0 mit Alumotor (Reflex/Athena usw.). Den 2.2 mit Alumotor gab es nur in S2 TRS.

Aber mach nicht den Fehler bei Sille mitzufahren denn dann verkaufst/Tauschst Du deinen sofort, denn so sanft und samtig fährt sich kein Graugußmotor wie der von Silleicon12.png.

Gruß André

Prima ID,

den Text bitte abstrakter, also ohne "Ziehtröng", (die/der eine o andere darf dann noch überlegen, welche Marke...) zumindest bei der Silhouette:

CX, sonst nix! ...iss ja viel stimmiger.

Habe Interesse, Aufkleber, Hemd...

Gruß

Wolfgang

Hey sille,

erst mal eine tolle Idee, das hier anzubieten.

Ich kenne die Zeit und Arbeit dazu nicht, wie schon gesagt, wäre es möglich die C - Säule noch reinzusetzen ? !

Also einen oder zwei aufkleber würden mich auch interessieren, hast du schon mal ein S 1 modell versucht ?

Gutes gestalten noch