Zum Inhalt springen

Allgemiene Teilequelle -> Der Bohmeyer will es veräußern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

im folgenden möchte ich nicht aktiv Werbung für einen Betrieb machen, sondern euch einen Hinweis/Tipp weitergeben:

ich war gestern Nachmittag mit meinem BX bei Bohmeyer (Bohmeyer Autoreparatur GmbH, Tel.: 05109 1467). Es ging u.a. um die Reparatur des Tankstutzens und den Einbau eines Zusatztanks für meinen Wagen. Im Laufe des gesprächs kamen wir dann auf die bei mir teils defekte Lüftung zu sprechen und er führte mich dann auf den Speicher seiner Werkstatt. Der steht voll mit Ersatzteilen für verschiedene Modelle, nicht nur für den BX. Sie stammen überwiegend aus Schlachtfahrzeugen. Er bot mir eine Transistorplatte an für umsonst, die die im Gehäuse sitzt mit dem Transistor drauf. Er meinte auch, er wolle die ganzen Teile los werden, ebenso wie die aus dem Außenlager. Genauso möchte er seine Fahrzeuge im Hof (ein ZX, mehre C5 1 Break, ein AX Montpi, eine Unfall-Ente, und 2 XM, wenn ich mich nicht irre) loswerden. Begründung: er könne das ganze nicht mehr verwalten. Ich befürchte, dass er bald aufgeben wird..

Wer was braucht kann sich gern bei ihm melden.

Falls dieser Beitrag geg. hier im falschen Forum eröffnet wurde, bitte ich um Verschiebung in das richtige ;-)

LG

Alex

Geschrieben

Hier Bilder zum erwerbbaren "Fuhrpark":

22476136oq.jpg

22476115va.jpg

22476135cg.jpg

22476118zm.jpg

22476117xr.jpg

22476116aj.jpg

Genaueres zu den einzelnen Fahrzeugen bitte direkt mit Bohmeyer bereden. Die angegebene Telefonnummer ist eine Festnetznummer (05109= Ronnenberger Vorwahl).

LG

Alex

Geschrieben

Die Ente steht ja wohl schon ein bis zwei Tage. Lustig, diese Plätze sehen immer irgendwie gleich aus. Aber ich mag das:)

Geschrieben

Den Namen Bohmeyer habe ich hier im Forum auch schon gelesen, erst kürzlich, mit ähnliche Fotos dazu.

Ich kann mich sogar noch erinnern, dass die CX einen Kunden gehört und nicht verkauft werden soll.

Anscheinend passiert da gar nichts und es wird nur immer wieder hier gepostet.

Gruß

René

Geschrieben

Das ist richtig, ich selbst habe diese bilder gepostet. Allerdings im Zusammenhang mit ausgemusterten Xm ;-) Der Bohmeyer hat diese Fahrzeuge nirgends inseriert, folglich weiß keiner um deren Status. ich habe davon auch erst bei meinem vorletzten besuch bei Bohmeyer davon erfahren. Sprich dass die zu verkaufen sind.

Das mit dem Cx ist auch korrekt, der gehört bereits einem Kunden und soll im Laufe des Jahres noch fertig gemacht werden. Deshalb habe ich das Bild, auf dem man den CX gut sieht, bewusst nicht hochgeladen.

Geschrieben
…Begründung: er könne das ganze nicht mehr verwalten. Ich befürchte, dass er bald aufgeben wird..

Naja, Dieter Bohmeyer ist eben auch keine 20 mehr… ;-)

In den kommenden Jahren wird er sicher in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Aber nicht dieses und soweit ich weiß auch nicht nächstes Jahr.

Geschrieben

Ne leider nicht ;-)

habe heute in einem ruhigen Moment mal mich wegen der Wagen erkundigt:

Es stehen zur auswahl..

-ein Xm V6 und ein weiterer Xm (wenn ich ihn richtig verstanden habe mehr als Teileträger zu betrachten).

-ein AX Montpi S1; 80Tkm gelaufen, komplettes Fahrzeug, Motor dreht, startet aber nicht, Bremse hinten fest (nicht fahrbereit), 1,1l Vergaser noch ohne Plakette und ohne Kat!, Zündschloss defekt, ein intaktes mit zugehörigem Schlüssel ist aber bereits angeschlossen, der wagen ist seit 10 Jahren abgemeldet, ölwechsel vermutl. zuletzt 2002. Preisvorstellung von Bohmeyer: 700€

-ein 2CV 6 Club (mit Frontschaden)

-ein ZX 1,4i Break m it kaputter Hinterachse. diese gedenken die von Bohmeyer noch reparieren bzw eine intakte zu montieren

-die 4 sichtbaren c5; Der Schwarze ist ein Schlachtfahrzeug; der blaue läuft nicht richtig, der grüne und weiße gar nicht; Ursachen unbekannt

Zu allen fahrzeugen liegen die jeweiligen Papiere und Schlüssel vor. Bei genaueren Details einfach bei Bohmeyer melden.

LG

Alex

Geschrieben

-ein AX Montpi S1; 80Tkm gelaufen, komplettes Fahrzeug, Motor dreht, startet aber nicht, Bremse hinten fest (nicht fahrbereit), 1,1l Vergaser noch ohne Plakette und ohne Kat!, Zündschloss defekt, ein intaktes mit zugehörigem Schlüssel ist aber bereits angeschlossen, der wagen ist seit 10 Jahren abgemeldet, ölwechsel vermutl. zuletzt 2002. Preisvorstellung von Bohmeyer: 700€

OK. Ohne Kat scheidet aus. Und der Preis selbst wenn VB, würden wir nicht zusammenkommen. 700.- + TÜV-Vollabnahme, Reparaturkosten

Geschrieben

Kannst ihn ja Fragen, ob er den 1,1l einspritzer hat mit 60 PS und G-Kat ;-) der hat auf jeden fall ne grüne Plakette. Er hat ja in seinem Außenlager Motoren und noch mehr karosserieteile. Evtl kommt ihr ja doch zusammen, das könnt ihr ja untereinander klären ;-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Es kommt wie es soll, Frank. Saxo ist doch sexy!

Oder mach einfach das "S" und das "o" weg und - schwupps! - haste einen AX, pardon, ax. ;-)