Zum Inhalt springen

Xantia V6 Motor 190PS

Norbert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer hat einen guten Xantia V6 Motor anzubieten? Falls es einen Unterschied macht würde ich einen aus einer Automatikversion bevorzugen, oder sogar das Automatikgetriebe mitnehmen.

Meiner drückt Öl ins Kühlwasser. Macht mir mal ein par Angebote, damit ich weiß was ich machen soll!

Beste Grüße

Norbert

Geschrieben

Hi Norbert,

bist du sicher, dass das Öl vom Motor/ZKD her kommt? Es könnte theoretisch auch vom Öl-Wasser-Wärmetauscher des Getriebes kommen.

Nur, damit du nicht unnötig dem Motor die Schuld gibst...

Ansonsten dürfte es Motoren vergleichsweise günstig geben. Sie überleben nämlich i.d.R. das Automatikgetriebe und den Rest des Autos. Es gibt quasi einen Angebotsüberschuss! ;)

Dieses Angebot hier sieht recht vertrauenerweckend aus: http://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-Y4-BJ98-3-0L-140KW-Motor-XFZ-ES9J-10FJ47-/390938855569?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b05c58891

In Anbetracht der Tatsache, dass da wirklich alle Nebenaggregate, sogar die Krümmer abgeschraubt wurden, finde ich das aber nicht mal so günstig.

Geschrieben

Schreib mal Accm Alex an

Sent from iPhone 8+

Geschrieben

wenn du ein wenig Geduld hast, dürfte es den einen oder anderen Xantia V6 oder XM V6 geben, der z.B. wg. Getriebeproblemen oder Rost geschlachtet wird. Beim XM-Motor müßten noch ein paar Dinge umgeschraubt werden. (Kabelbaum, evtl. Hydraulikleitungen, Kühlwasserrohre).

(ich hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Motor stehen - ich war froh, ihn überhaupt losgeworden zu sein ...)

Geschrieben

Nein, sicher noch nicht, aber da hilft mir hoffentlich das Wundergerät vom Rüdiger, das feststellen kann, ob Abgas mit im Kühlerausgleichsbehälter ist. Dann soltle das eindeutig Kopf oder Kopfdichtung sein.

Wie wahrscheinlich ist denn der Plattenwärmetauscher vom Getriebe?

Hi Norbert,

bist du sicher, dass das Öl vom Motor/ZKD her kommt? Es könnte theoretisch auch vom Öl-Wasser-Wärmetauscher des Getriebes kommen.

Nur, damit du nicht unnötig dem Motor die Schuld gibst...

Ansonsten dürfte es Motoren vergleichsweise günstig geben. Sie überleben nämlich i.d.R. das Automatikgetriebe und den Rest des Autos. Es gibt quasi einen Angebotsüberschuss! ;)

Dieses Angebot hier sieht recht vertrauenerweckend aus: http://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-Y4-BJ98-3-0L-140KW-Motor-XFZ-ES9J-10FJ47-/390938855569?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b05c58891

In Anbetracht der Tatsache, dass da wirklich alle Nebenaggregate, sogar die Krümmer abgeschraubt wurden, finde ich das aber nicht mal so günstig.

Geschrieben

Noch fährt er ja... für 600 Euro steht in Lübeck ein V6 komplett, der wohl nicht mehr rentabel aufgebaut wird, evtl. wäre das eine Option.

wenn du ein wenig Geduld hast, dürfte es den einen oder anderen Xantia V6 oder XM V6 geben, der z.B. wg. Getriebeproblemen oder Rost geschlachtet wird. Beim XM-Motor müßten noch ein paar Dinge umgeschraubt

werden. (Kabelbaum, evtl. Hydraulikleitungen, Kühlwasserrohre).

(ich hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Motor stehen - ich war froh, ihn überhaupt losgeworden zu sein ...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: