Zum Inhalt springen

Citroen ZX 1,9 Volance 5-türig

321meinsbrigitte

Empfohlene Beiträge

321meinsbrigitte

R A R I T Ä T , t i e f u n d b r e i t.

215/40 R17 auf 7x17 Artec Alus. Minus 30mm Musketier 40/50 Federbeine und Drehstabeinstellung hinten. Fahrzeug zum Basteln. Steht seit Jahren trocken in Halle. Springt nicht an und Bremsen fest. Motor und Getriebe i.o. Rechte Seite leicht eingedrückt durch rangieren. Kein TÜV mehr! Abgemeldet seit 2004.

VB: 750,00 Euro

Tel. 0170-6502111

Bilder auf Link

http://ww3.autoscout24.de/classified/275659466?asrc=st|as

Die Aussage "Motor / Getriebe i.o." halte ich im Zusammenhang mit "Springt nicht an" und "Abgemeldet seit 2004" für gewagt.

Aussagekräftige Fotos helfen auch meist weiter...

Ansonsten von den gelieferten Daten und Bildern : Schlachten !

Und dafür ist er deutlich zu teuer.

Neeeeeeeeeiiiiiiiin, der darf nicht geschlachtet werden!!!!!! Das ist der einzigste "Volance" von citroen den ich je gesehen hab!!! Spaß beiseite, aber 750.- tacken für den Zustand sind schon heftig-deftig............., bleibt dem werten Verkäufer nur "Bon Chance" zu wünschen, Ralf und Rick hier ausm Forum versuchen schon seit längerem nen volcane zu verkaufen der i.o. Ist, läuft, nicht verdrückt ist, sehr gut gewartet wurde (ex volcane19 Fahrzeug), den gibt's für 680.- und der läuft, die Dinger will keiner mehr, außer zx Freaks, aber die muss man erstmal finden, viele gibt's davon nicht.........

321meinsbrigitte

Hallo silvester31, was bekommt man für einen Schlachter, mit dem Zubehör und dem Brief mit allem eingetragen?

Gruß

Brigitte

Schlachter liegen bei 50 - 300 €.

Allerdings muß man bei nem ZX erstmal einen Liebhaber finden.

Die Teile sind sicher deine anvisierten 600 - 700 wert, wenn man viiiiiel Zeit mitbringt, aber...........

Auch die Teile wird fast niemand kaufen. Der ZX-Markt wird immernoch dominiert von Low-Budget-Fahrzeugen - und Käufern, der Volcane ist ein Nischenfahrzeug in einer Nische, und wie man sieht, bekommt man nicht mal Gute zu einem vernünftigen Preis verkauft.

Was geht, sind Standard-ZXe in gutem Zustand, vorzugsweise Kombis, aber die bringen maximal 1000 Euro - und da reden wir von guten mit TÜV und ohne Wartungsstau.

Dieser hier kann als Teileträger dienen für ein Auto, das es vermutlich nicht oder nur noch in verschwindender Zahl gibt. Und als solcher ist er tatsächlich maximal 300,- wert, aber nur, wenn sich auch jemand findet, der ihn braucht. Überleg halt, wie viel Zeit du noch hast, setz ihn dafür rein, und wenn die Zeit rum ist, ruf den Schrotter.

Und wo steht er denn nun, in Zell oder in Halle?

(kleiner Scherz)

321meinsbrigitte

In Zell, in einer Halle.

Danke für die Tipps. Werde in 14 Tagen, nach meinem Urlaub Preis herunter setzen, und wenn keiner den Volance als Teilespender braucht den Schrotty anrufen.

Gruß

Brigitte

Das findet wahrscheinlich jeder, der interessiert genug ist, um den Beitrag überhaupt zu lesen. Aber was nutzt es? Sonst steht er da vielleicht noch mal 10 Jahre.

In Zell, in einer Halle.

Danke für die Tipps. Werde in 14 Tagen, nach meinem Urlaub Preis herunter setzen, und wenn keiner den Volance als Teilespender braucht den Schrotty anrufen.

Gruß

Brigitte

Unrealistisch hoch oder Schrotty für fast nix?

Setz ihn runter auf den Schrottypreis + 100 €.

321meinsbrigitte

Hallo jozzo,

Schrotter zahlt ja so gut wie nix. Und für 100 Euro gebe ich ihn nicht her, alleine wegen der Teile.

Gruß

Brigitte

In Zell, in einer Halle.

Werde in 14 Tagen, nach meinem Urlaub Preis herunter setzen, und wenn keiner den Volance als Teilespender braucht den Schrotty anrufen.

Da steht doch der Plan, klingt vernünftig.

Meine Frage sollte nur ein Scherz sein. Weil das Auto 'trocken in Halle steht'...

Also, die 700.- sind machbar, aber mit viel, sauviel Zeit und um den vk zu erzielen musst du den "Volance" zerlegen........die Felgen mit radschrauben auch ohne abe könnten 200.- bringen, federbeine mit Federn 100.-, Bremssättel vorn und hinten, je Sattel Max 40.-, Innenausstattung kpl zw 100.- bis 200.- je nach Zustand, tacho 40.-, fensterheber je 30.-, Hinterachse falls ok nochmals 100.- - 150.-, Motor zw 150.- bis 300.-, Lima sowie Anlasser je 50.-, Getriebe zw 50.- bis 100.-, schiebedachkassette kpl um 80.-, Kleinkram wie Gurte etc ggf nochmals 100.- optimistisch geschätzt, der kühler wenn gut 50.-, die kühlerschläuche sofern ok sind "neu nicht mehr zu bekommen", daher kpl intakter Satz 80.-, Scheinwerfer wenn gut Stück 30.-, Blinker je. 10.-, volcane Lenkrad wenn top bis 70.-, volcane Schaltknüppel bis max 20.-, volcane schaltsack wenn gut bis 25.-, heizungsgebläse wenn ohne Klima 30.-, wenn Klima ggf 60.-, klimakompressor wenn intakt um 60.-, heizungsbedienteil wenn mit Klima 25.-, ohne Klima 10.-, Uhr 10.-, Rückleuchten um 10.- Stück, Front und heckschürze je mindestens 50.-, kotflügel wenn gut je 25.-, Türen wenn gut je 25.-, endtopf wenn Org und gut 50.-, mitteltopf 25.-, kat immer zw 25.- bis 50.-, Krümmer 25.-, kpl ansaug und einspritztrakt 100.-, Steuergerät 25.-, das alles ist realistisch und machbar, aber das kann durchaus 2 Jahre dauern bis die Teile verkauft sind......, gib das Teil kpl für 300.- ab und gut isses.

hab mal nen zx 16v mit zylinderkopfdichtungsschaden in Happen zerlegt und verkauft, nach 4 Jahren war alles hier aufgezählte verkauft.........

gruss stefan

321meinsbrigitte

Ja, seb.bremer, habe den Scherz schon verstanden. Aber mir sind auch schon in anderen Foren Trolle und Hater über den Weg gelaufen.

Habe ich natürlich meine Mitgliedschaft auf der Stelle gekündigt. Sowas muß ich mir nicht antun.

Gruß

Brigitte

321meinsbrigitte

Hallo zxsonstnix,

Danke für die grosse Mühe, die ganze Aufstellung der Einzelpreise. Werde, da ich nicht Schrauben kann nach Urlaub Preis reduzieren. ODER soll ich noch 7 Jahre warten, dann ist der Volcane 30 Jahre und Youngtimer. 11 Jahre steht er ja schon, Youngtimer rückt näher.

Gruß

Brigitte

Wenn du den Platz hast, behält ihn einfach, den wieder flott zu machen istkeine unlösbare, bzw kostenintensive Angelegenheit, wenn in kpl Deutschland von dem Typ noch 20 Wagen existieren und angemeldet sind ist das viel bzgl der genannten Stückzahl, der Typ ist im Verbrauch sehr moderat, den kann man im Sommer mit 8 Liter Verbrauch bewegen, Motor eigtl unkaputtbar, der beste von dem ich weiß hatte 477 000 km runter und wurde wegen Rostbefall außer Dienst gestellt, solltest du ihn wirklich verkaufen meld dich mal wegen der Felgen, ggf hast du dafür nen Abnehmer....... Mich!

Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mit einer Briefkopie sollten die Felgen doch auch anderswo eintragungsfähig sein.

Trolle gibt's hier auch, aber deine Verkaufsanzeige wird wohl keine anlocken.

Wenn du ihn noch stehenlassen kannst, mach das, weniger wert wird er sicher nicht mehr.

Zumindest ist schon mal gewährleistet, dass durch die Diskussion hier das Interesse steigt.

Wenn ich im Markt wäre, würde ich gleich beide hier im Thread erwähnte Autos kaufen. Super Alltagsoldie mit Spaß.

So isses, bzgl Felgen und mit all dem anderen erwähnten dto, behält ihn und in paar Jahren nächste ihn flott und fährst ihn selbst, denk dass es in maximal 5 Jahren keine volcane, keine zx 16v und keine 2,0 zx mehr geben wird, zx 16v und volcane gibts jetzt schon selbst in Frankreich so gut wirkende mehr, und wenn welche auftauchen die in gutem Zustand sind, letzt in Frankreich, kpl Frankreich !!!! Ganze 2 Stück zx 16 v drin, einer für 5500.- und der andere für 6900.-, ganze3 Tage standen sie im Angebot, dann beide verkauft.......

321meinsbrigitte

Habe gedacht Oldtimer sind vor dem Krieg und Youngtimer 30 Jahre und älter nach dem Krieg.

Gruß

Brigitte

Hallo jozzo,

Schrotter zahlt ja so gut wie nix. Und für 100 Euro gebe ich ihn nicht her, alleine wegen der Teile.

Gruß

Brigitte

Ahhh, in #8 hast geschrieben " und wenn keiner den Volance als Teilespender braucht den Schrotty anrufe"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: