Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand von euch den etwas modernisierten C5 schon mal von innen gesehen ? Anstelle des bisherigen Navi-Bildschirms ist nun die Tough-Screen-Variante drin. Langt man da leicht hin - ist das überhaupt praktisch oder nur ein Versuch sich noch an die allgemeine Tough-Screen-Mania anzuhängen bevor der C5 gänzlich uncitroenisiert (= HP-los) wird ? Und wie sieht die Graphik aus ? So wie beim Cactus ?

Goody

Geschrieben

Ganz schön tough, so ein C5 mit touch, hoffentlich nicht zu rough! :);)

Zur Sache:

Das hilft wohl nix anderes, als den Citronenhändler des geringsten Misstrauens mit vorgehaltener Waffe zu zwingen, sich einen aktuellen C5-Vorführer zu bestellen und dann die Sache im Showroom (wo gibts denn sowas bei Cit?) oder auf einer Probefahrt auszuprobieren.

Alternative:

Nach D ins Münsterland kommen, dort soll es noch eine erstaunliche Dichte an Cit-Händlern geben, die auch ohne Gewaltanwendung zur Präsentation und zum Verkauf von Cit-Automobilen bereit sind. :)

Geschrieben

Anstelle des bisherigen Navi-Bildschirms ist nun die Tough-Screen-Variante drin.

icon3.png Das heisst Tatschscreen, weil man da drauftatschen muss damit was passiert !

Aber zur Sache selbst kann ich leider nichts sagen, weil meine Autos weder

so eine Glasplatte noch die Funktionen die man damit aufrufen kann besitzen.

O.K. dann sollte am auch die Klappe halten, iss ja richtich icon13.png

mfg Klaus

Geschrieben
icon3.png Das heisst Tatschscreen ...

mfg Klaus

Genau, und ausgesprochen wird das dann "Tätsch-skriehn"! ;)
Geschrieben
..Anstelle des bisherigen Navi-Bildschirms ist nun die Tough-Screen-Variante drin. Langt man da leicht hin - ist das überhaupt praktisch oder nur ein Versuch sich noch an die allgemeine Tough-Screen-Mania anzuhängen bevor der C5 gänzlich uncitroenisiert (= HP-los) wird ? U...

Hallo,

ich kenne zwar nicht den aktuellsten C5 mit "Tough-Screen", ich habe jedoch u.a. einen aktuellen Mazda 6, der ebenfalls mit sowas ausgestattet ist.. und ja...es handelt sich nicht um einen Tough-Screen-Mania-Versuch, sondern es ist tatsächlich praktisch, zumindest dann, wenn das Fahrzeug steht. Dann nämlich kann man auf dem Taff-Skrien in Zweifingertechnik unglaublich schnell - nämlich um einen vielfaches schneller, als mit einem Törn-Press-Bottn - Navigationsadressen auf der imaginären Tastatur eingeben. Während der Fahrt geht das natürlich nicht. Aber wenn man das vor der Fahrt erledigt, oder an einer roten Ampel, so stellt der Taff-Skrien wirklich eine Verbesserung dar.

Gruß, Albert

Geschrieben

Hab ich seit über 15 jahren im auto. Beste wo es gibt und da ihr ja ein orginal radio habt. Bleiben ja knöpfe am Lenkrad für die wichtigsten Funktionen um nicht hinsehen zu müssen. Touchscreens sind Verschleiß frei, knöpfe und drehschalter leider nicht. Bringt reichlich Vorteile sowas.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben
Hab ich seit über 15 jahren im auto. ...

Dann handelt es sich vermutlich noch um einen Röhrenmonitor ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher nicht. Tfts mit touch gibt es schon Jahrzehnte

6017f8595be2c55333c4f9cb964c4ddc.jpg

Xp prof rechner. 640gb 2.5er platte. Vga grafik. 800x600 Auflösung. Wlan Netzwerk via fritzbox 7240 mit umts. Obd1 obd2 auslesen via usb dongle live. Audigy 7.1 soundkarte mit laufzeitkorrektur und entsprechender Anlage. Screen zur bedienung ist ekn angepasster screen von centrafuse 4.0.

Die kfz von heute werden alle damit ausgestattet. Viele setzen jetzt auf Google car, soll schon dieses jahr kommen. Es wird in zukunft alles vernetzt werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben (bearbeitet)
Sicher nicht. ...

Die kfz von heute werden alle damit ausgestattet. Viele setzen jetzt auf Google car, soll schon dieses jahr kommen....

...und Android Auto.

Interessant wäre vor allem zu wissen, ob denn die Hardware, die im aktuellen C5 verbaut ist, kompatibel zu den neuen Standards ist. Bei Mazda ist dies nach Auskunft des Herstellers so. Demnach wird im Herbst die vorhandene Softwareversion 5.1 der aktuellen Modelle lediglich durch die Version 6.0 ersetzt, die dann auf der bereits vorhandenen Hardware Google Car und AndroidAuto zur Verfügung stellen soll.

Gibt es auch von der Citroën GmbH Informationen wie das bei den aktuellen Modellen sein wird, die der Kunde heute kauft? Ist die vorhandene Hardware schon kompatibel, oder hat derjenige das Nachsehen, der seinen Citroën zu früh bestellt hat?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Genau Android auto heißt das. Ob das auf Altgeräten läuft ist fraglich. Das System läuft auf amr Chips. Ob die das auf die alte Hardware anpassen??? Was für Chips werden denn in den citroen highend Geräten verbaut? Bei radios bin ich lange raus. Strom und Anschlüsse kein thema. Geräte aber habe ich lange njchts mehr mit am hut. Können fur das was sie kosten einfach zu wenig und zu unflexibel für mich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben
...Die kfz von heute werden alle damit ausgestattet. Viele setzen jetzt auf Google car, soll schon dieses jahr kommen. Es wird in zukunft alles vernetzt werden...

Au Mann... :-(

Geschrieben
Au Mann... :-(

Warum? Die zukunft lässt sich njcht aufhalten. Bringt ja auch Vorteile. Leider auch Nachteile. Wie immer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben
Genau Android auto heißt das. Ob das auf Altgeräten läuft ist fraglich. ..

Es dürfte vermutlich niemand die Erwartungshaltung haben, dass Fahrzeuge, die schon vor Jahren verkauft wurden, damit problemlos upzudaten sind.

Wer aber heute kurz vor der Freigabe der neuen Standards ein Auto kauft, würde schon erwarten, dass eine kostenlose und unproblematische Nachrüstung möglich ist. Mir ist aber von PSA keine Aussage dazu bekannt.

Geschrieben

Ja ne das wäre ja zu schön. An sowas zu denken weckt ja den teufel. Ihr sollt alle mal schön neue Geräte kaufen um in den Genuss kommen zu können. Das ist wie die verführen der abfrack Prämie. Überall das selbe. Neue pc spiele benötigen meist stärkere Grafik Chips arbeit speicher und co. Ihr kennt doch das Spiel. Deshalb bin ich auf carpc umgestiegen. Mp3 usb Microsd. Minidisc. Dab radio tmc und und und. Immer das selbe mit neuen sachen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich bitte höflichst um Vergebung meines Tippfehlers - es schreibt sich natürlich "touchscreen".

Geschrieben
Ich bitte höflichst um Vergebung meines Tippfehlers - es schreibt sich natürlich "touchscreen".

...und jeder hat es verstanden. Daran kann man mal sehen, dass die Ottografie überbewertet wird.

Geschrieben
Ja ne das wäre ja zu schön. An sowas zu denken weckt ja den teufel. Ihr sollt alle mal schön neue Geräte kaufen um in den Genuss kommen zu können. ..

Dieser Schuss könnte auch nach Hinten losgehen, nämlich dann, wenn der Käufer seine Anschaffung deswegen zurückstellen würde.. und außerdem gibt es noch die Konkurrenz.

Vielleicht sind sie ja bei PSA gar nicht so raffgierig.

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest hält nicht der 11"-Touchscreen vom C4C bzw. neuen Berlingo Einzug in den C5, sondern nicht nur die Navi-Radios haben einen 7"-Touchscreen.

Oder gibt es was Neues?

Somit sollte die Bedienung kein Problem sein.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Meist sind ja die wichtigsten Funktionen mit am lenkrad dran. Das habe ich nicht, ich muss aufs touch drücken. Gut nach jahren weiß ich wo was ist. Die dinger in den neuen autos sind nicht mehr schön. Datenbus, glasfaser Kopplung. Kein Zündungsplus. Für den hifi freund auch noch eine strom Überwachung was verbraucht wird. Radios nehmen die klima und sitzheizung mit rein. Dazu sind sie so groß das nur eigene Modelle passen. Teilweise nimmst das radio raus und durch das fehlen des datenbuses geht auf einmal garnichts mehr. Kein motor nichts. Alles tot. Das geht in die falsche Richtung. Sowas muss extern einen eigenen kreis haben und auch tauschbar bleiben. Was glaubt ihr wenn ich meine anlage in einen neuen a5 einbaue und da 250 ampere vkm netz ziehe was da dann los ist. Da läuft njx mehr. Da klappt alles die bordsteine hoch und die lichter sind aus. Ende und jede menge fehler an allen ecken

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...