Zum Inhalt springen

1.6 e-HDI 115 ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht warum du nicht zum Händler fährt, ich hätte schon längst angeklopft.

Hin fahren , Meister fragen schon weiß du was.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Diskussion hier ist ja ganz unterhaltsam und (für mich) auch sehr informativ, aber mal ehrlich bei einer Neuwagen-Reklamation würde ich nie einen Händler anschreiben wegen Termin, ins Auto ab zum Händler ,fertig!!!

Die Batterie selber laden ??? bei einem Neuwagen von 03/15 , nee ehrlich gesagt auf keinen Fall.

Otmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage - aber hast Du die Start-Stop wirklich laufen? Das Symbol darf im Menue nicht leuchten. Wenn's leuchtet, ist sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
es blinkt immer nur das grüne ECO Symbol im Display, mehr nicht.
Doofe Frage - aber hast Du die Start-Stop wirklich laufen?

Dann dürfte das Eco-Sybol nicht blinken, imho. Blinken ist ein Hinweis auf nicht ausreichende Bedingungen: Unterspannung. Kommt vor, wenn Super-Kondensator leer wg. langer Stopp-Phasen, oder wenn der FAP gerade regeneriert, aber nicht über 2.500 km. Da ist etwas defekt.

Erster Ansprechpartner ist der Verkäufer (EZ 03/2015 und 500 km bei Übernahme ist ein Hinweis auf Vorführwagen). Wenn der Verkäufer nicht greifbar oder nicht kooperativ ist, wendet man sich and den Hersteller bzw. seinen Vertreter (beliebige Vertragswerkstatt in der EU). Aber Eile ist geboten, pixelproll! Garantie/Gewährleistung sind zwei Jahre, aber nach 6 Monaten musst du evtl. nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestanden hat.

Was mir aufgefallen ist, die Temperatur Anzeige steht immer kurz VOR der Mittelposition, wo dieser kleine Strich als Markierung ist, ich bin letzte Woche über den Gotthard-Pass gefahren und selbst da ist die Anzeige nie bis zur mittleren Position gekommen.

Norrmal.

Bearbeitet von Pallasrevolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperaturanzeige meines Berlingo bewegt sich nach Kaltstart langsam um dann relativ flott von 60-70° auf ca. 85° zu wandern. Wenn die Partikel im Filter verbrannt werden steigt die Temperatur auch leicht über 90°, das kann auch bei sehr hohen Temperaturen, eingeschalteter Klimaanlage und stockendem Verkehr passieren. Die Temperaturanzeigen aktueller Fahrzeuge sind elektronisch geregelt und geben daher nicht immer 1 zu 1 den aktuellen Temperaturwert wieder. Das ist auch gut so, die meisten Autofahrer können damit eh nichts anfangen und wären eher verwirrt.

604011440332823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@ Pallasrevolution der Wagen ist ein Vorführer

ich hab den Wagen in Karlsruhe gekauft, wohne aber in Lörrach, da ist schnell hin fahren nicht drin.

Da ich jeden Tag meist länger im Büro bin als die Öffnungszeiten des Lokalen Händlers, gehts bei mir nur mit Termin ausmachen. Ich will den Wagen früh morgens dahin stellen, in einen Ersatzwagen steigen und am Abend ein funktionierendes Fahrzeug zusammen mit einer kompetenten Lösungsbeschreibung abholen.

Den Termin musste ich nun noch mal verschieben, mir fehlt einfach die Zeit.

Vorletztes Wochenende habe ich den Akku geladen, was leider auch keine Besserung brachte. Ich hab den Akku auch mal für 2 Stunden vom Fahrzeug abgehangen, ebenfalls ohne Erfolg. Via ODB hab ich den Ladestrom während der Fahrt ausgelesen, immer V14.8 – max peak V15.1

Die Temperatur ist relativ schnell bei 70 Grad, die 80Grad brauchen dann noch mal 3-4 Minuten länger, höchstens kommt er jedoch auf 86Grad. Aussentemperatur (24 – 33 Grad hat kaum Einfluss)

Im Fehlerspeicher ist nichts und der Verbrauch ist auch recht ok für so ein schweres Auto. Ich fahre jeden Tag 2x 17 km Autobahn + 1.6 km Stadt, meist mit 5 km zähfliessendem Verkehr = 4.9L/100km. Wenn die Touren länger sind, wird es auch schon mal weniger.

Bearbeitet von pixelproll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dem Eröffnungspost nach hast du jetzt anderes im Sinn :-) Trotzdem die Nachfrage, was sich ergeben hat.

Das Start+Stopp ist schon manchmal rätselhaft. Ich habe auch ein Pendler-Fahrprofil mit noch höherem Autobahnanteil. Manchmal geht der e-HDi 115 während einer ganzen Woche kaum einmal in den Stopp - und wenn doch, springt er an der Ampel schon wieder an, bevor es grün wird. Von Regenerationsphasen des FAP bemerke ich bei meinem Autobahnanteil nichts, höchstens an der Nachkommastelle beim Verbrauch; verändertes Motorgeräusch nehme ich auch nicht war bei der guten Dämmung im C4P. Andererseits kam ich jetzt wieder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Stau auf Stoppzeiten von jeweils über 10 Minuten bei Dunkelheit und Temperaturen um 12°C, also mit Licht und Gebläse und Radio und zig Startvorgängen und teilweise auch mit Scheibenwischer.

Gespannt, wie es weiterging bei pixelproll. Vielleicht lässt der Nachwuchs mal etwas Zeit für ein Update hier im Forum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem planete-citroen-forum habe ich via google-chrome-translator einen beitrag entdeckt der beschreibt wann das stop&start nicht zum einsatz kommt.

maches ist durch den überstzungsautomaten nur schwer verständlich - aber ich denke man findet sich zu recht.

• Sicherheitsgurt nicht angelegt

• Tür offen

• Stopp-und-Start-Funktion deaktiviert

• Rückwärtsgang mit einer Verzögerung von 10 Sekunden im umgekehrten Ausgangsmodus bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe

• Gaspedal gedrückt

• Auftaufunktion / Defog für die Windschutzscheibe

• Innentemperatur entspricht nicht der Anforderung des Fahrers ( Innenraumtemperatur ± 3 ° C)

• Nicht mehr als 10 km / h nach dem ersten Start

• Setzen Sie ein Zeitlimit überschritten haben 4 Sekunden zwischen 2 Stationen

• Setzen Sie eine Verzögerung von 2 Sekunden seit dem letzten Neustart nicht mehr

• Wenn der Motor-Stopp-Genehmigung nach der ersten Anfrage des Fahrers tritt länger als vier Sekunden

• unzureichende Vakuumreserve

• Stop und Start-System in eingeschränktem Betrieb (* 1) Die Motor Bedürfnisse sind: • Einhaltung der Abgasnormen • optimale Motorbetriebstemperatur

• Temperatur der oberen Kraftstoff bei 60 ° C

• Wärmegeneratorschutz • Temperatur der oberen Batterie bei 60 ° C oder unter -5 ° C

• Temperatur von mehr Energiespeicher bei 55 ° C

• Temperatur der Computer zentralisiert Spannungshaltevorrichtung über 90 ° C

• Ladezustand der Batterie weniger als 75% • Die Batterie wieder anschließen

• Limit von 6 Stationen pro Minute • Nachrechnen Driftdüsen

• Filterregeneration Particulate

• Spannung der unzureichenden Energiespeicher

• Innenwiderstand der oberen Batterie auf 5,6 m & OHgr;

• Verordnung des Dynamische Stabilitäts Control-System

• Setzen Sie 10 km / h nach dem Einspannen des Feststellbremssteuer nicht mehr als Elektro

• Notbetrieb des Servolenksystem

• Höhe über 1700 Meter für Fahrzeuge mit DV6C Motor und Schaltgetriebe angetrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...