Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so und nicht anders!

Audiosystem hat gute stufen und gute frontsysteme. Bei den subs bin ich kein Freund von, da eher eton, gladen oder kove. DD zum krach machen [emoji12]. Schade das du soweit weg bist. Hätt dir das gern alles eingebaut. Abgestimmt auf orginal boxen, alleine aus neugier was da gehen würde und dann auf gladen aufrüsten. Die eh welten besser spielen als die Werkslautsprecher es je könnten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

ja, schade.. so muss ich zum örtlichen hier und hab keine Ahnung, ob er das kann (C5 hatte er noch nicht) und ob er meine Audiosystem mitverbaut. Und die Kosten sind auch noch nicht geklärt...

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann, viel Glück.

EDIT: Darf man denn erfahren, welche Art von Musik Du auf den neuen Boxen hören wirst?

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Vielen Dank!

Meinen mp3-Player bestücke ich immer so nach Lust & Laune. Dabei ist mal Drum-n-Bass, Jazz, Blues, Pop, Klassik, Rock, uswusf..

eigentlich alles außer: nie nie nie die aktuellen Hits, die im Radio raufundruntergenudelt werden, keine Volxmusik und keine Schlager.

Wenn Radio, dann DLF.

Wäre es sinnvoll, hier einen Schrieht aufzumachen, in welchem jeder so mal seine Anlage präsentiert, oder ist das zu sehr Schwanz messen?

Geschrieben

Das befürchte ich. - Nein, ist schon in Ordnung so. Melde Dich mal, wenn die Anlage drin ist, mit Deinen subjektiven Eindrücken. Das wird reichen.

zurigo

Geschrieben

..ich wäre daran interessiert, die Einbauten zu sehen; wo ist die Endstufe, wo dieser High-to-Low-Adapter vergraben. Und wenn jemand einen Sub hat.. wo ist der versteckt. Brauchts eine Extrabatterie, wo läuft das Stromkabel lang. Welche LS-Kabel wurden benutzt, sind die Türen gedämmt, wenn ja, wie??????.... undsoleiter..

Nichtsdestotrotz werde ich berichten; immer vorausgesetzt, der gute Fachmann kann das mitm C5.. sonst bin ich echt aufgeschmissen..

Euch herzlichen Dank für die interessanten Beiträge!

Geschrieben

Ich habe 2 stufen (ground zero mono block class d und eine 4 kanal lightning audio) eine zusatzbatt, ein Elko, 2 stromverteilungsschienen im Ersatzradkasten. Im Seitenteil den car-pc mit externen m4 atx Netzteil. Als sub für die strasse einen emphaser 38er extreme an 1.2 kw leistung, zum wechseln einen f15 38er von eton der an 1.5kw läuft. Als db sub zum richtig randale machen einen eton f18 46er an 2.5kw leistung. Den f18 benutze ich extrem selten. Der zerlegt jedes Auto mit seiner brachialen Gewalt. Alles gedämmt. Kabel vorne bis hinten plus als 50er kabel. Masse ebenfalls 50er plus serien masse. Hinten alles 25er kabel da wege alle unter 30cm. Lautsprecher kabel front getrillte 2.5er kabel. Sublautsprecher kabel 2x6mm2 kabel. Frontsystem focal in original Plätzen. Insgesamt leistung um die 3-3.5 kw rms leistung. Runde 250-320ampere Verbrauch unter volllast und je nach Abstimmung. Das hat mit deiner anlage zum musik hören nur bis zu einem bestimmten level was zutun. Im handschuhfach eine Fritzbox 7240 für w-lan und lan Anschluss. Somit können alle nach freigabe auch auf den usb UMTS stick im internet surfen oder mp3/Filme vom rechner streamen. Pc dient als einzige quelle ausser radioempfang. Das kommt vom handy per note2. Pc wäre ein dualcore 2x3ghz. 2 gig arbeitsspeicher ddr 400. 640gb sata 2.5er Festplatte. Grafik on board. Soundkarte 7.1 creativ audigy. Noch xp sp3 drauf mit carpc software centrafuse 4.

Bilder müssten welche unter tunning hier sein. Mache ungern bilder ins Netz. Ist wie eine einkaufsliste für Langfinger. Ok die große kiste schleppt keiner weg. Braucht man 3 mann für.

Geschrieben

..danke Hoschi für die Bilder.

Hut ab!"

Aber, das wollte ich dich schon lange fragen.. warum hast du einen Audi und bist im Cit-Forum, bzw. bist noch im Cit-Forum?

Das ist ja schon nobel, wenn du hier deine Unterstützung weiterhin anbietest. Für mich wäre klar gewesen: Hätte ich eine

andere Marke gekauft (was gibts da schon???), wäre ich sicherlich nicht mehr hier; wobei ich auch nicht so viel Fachwissen

habe wie du.

Geschrieben

Hallo hoschi1

Deine Beiträge mögen ja sicher interessant sein (auch wenn das für mich grösstenteils nach Kinderspielzeug tönt...)

Aber:

Es gibt auf jedem modernerem Smartphone Funktionen, um den Benutzer bei der Gross- und Kleinschreibung zu unterstützen. Die korrekte Bedienung dieser Funktionen wird von Dir als technisch versierte Person irgendwie erwartet, Deine Beiträge sind sonst sehr schwierig zu lesen. Danke!

Herzlich

delage

Geschrieben

Wegen groß und Kleinschreibung liest es sich genauso wie ohne. Schlimmer ust ohne punkt und komma. Ja warum bin ich noch hier? Weil ich solange schon hier schreibe und viel am xanti und xm geschraubt hatte. Da bleibt schon was hängen. Hätte sogar noch einen, wenn nur die teilebeschaffung und das ständige schrauben ab den kisten nicht gewesen wäre. Man muss wirklich andauernt irgendwo am xanti oder xm schrauben. Immer ist irgendwoinn hp leck was Süfft und tropft. Das nimmt leider nie ein Ende. Es gibt sogut wie keine felgen mit gutachten. Anderweitige teile für die Aufwertung sind auch sehr schlecht zu bekommen. Kein xenon zum nachrüsten. Fahrwerk ist mir dann auch einfach zu weich für meine teilweise kurven jagt geworden. Habe dann mehrmals einen quattro gefahren, auch im winter und so entspannt ging es noch nie durch den schnee. Das einzige was ich vermisse ist der platz vorne, hinten und im kofferraum vom break. Fahrwerk nicht und die schrauberei an der hp auch nicht. Immer hast nach lhm gestunken und frau fands auch nicht mehr lustig das zu waschen. Habe ja noch 2 oder 3 die ich betreue und da was dran mache. Das reicht mir.

Geschrieben
Da sitzt Du einem Irrtum auf. Wenn man Musik leise abhören will, braucht man einen Equalizer. Das Teil nennt sich im Jargon LOUDNESS-Schalter (oder auch Kuhschwanz-Entzerrer). Damit werden Bässe und Höhen um bestimmte Beträge innerhalb eines bestimmten Frequenzbandes im Pegel angehoben. Nur so ergibt sich ein gehörrichtiges Hören. Hört man hinegegen laut ab, soll dieser Entzerrer abgeschaltet werden, da sonst Bässe und Höhen zu laut im Gesamtklang erscheinen. Unser Ohr hat eine krumme Loudness-Empfindung. Man könnte durchaus sagen: unser Ohr "ist" bereits ein Equalizer, der vom Pegel abhängig ist.

Ich persönlich bevorzuge im Auto eine eigene Equalizereinstellung (Custom), die von mir an die Reflexionsbedingungen im Auto (Scheiben, Sitze, Leder, Stofff) angepasst wird. Natürlich passe ich damit ebenfalls meine Hörgewohnheiten auf die spezielle Musik an, die ich gerade höre. Sehr subjektiv.

Deshalb halte ich nicht viel von teuren Boxen in Autos. Das Fahrgeräusch "verdeckt" sowieso einen Großteil der leisen Frequenzanteile im Signal. Da reichen m.E. billige Boxen und dazu ein Subwoofer. Alles andere ist in meinen Augen weggeworfenes Geld.

zurigo

Lieber Zurigo,

auch wenn ich Deine Beiträge hier im Forum mehr als schätze, vor allem den Unterhaltungswert, muss ich zu Deinem hier zitierten Beitrag einmal ganz deutlich sagen, Grütze!! Es fallen mir noch ganz andere Sachen dazu ein, hast Du so aber jetzt hier nicht verdient und habe für meine deutliche Ausdrucksweise mir schon wo anders hier nen Rüffel geholt. Verweise aber auch gerne auf meine Signatur, die ausdrückt, was mir das ist.

Also, Dein C 6 sollte eigentlich weder Motor mässig zu laut sein und zudem Speaker technisch gut genug bestückt sein! Mein C5 ist wenigstens mal sehr leise, Motor technisch und insofern schätze ich das darin verbaute System, der Exclusive Serie umsomehr. Wobei ich auch zugebe, dass ich das ein oder andere Mal wohl auch mit der Hilfe "Loudness" arbeite. Bei meinem schaltet die sich ab einer gewissen Lautstärke aber automatisch ab.

Hören würde ich ungefähr einmal mit Schmecken - also Geschmack - vergleichen und dazu sage ich nur, über Geschmack lässt sich nicht streiten!!

Was dem Einen Recht, ist dem Anderen nur billig. Aber Du willst doch wirklich nicht Kobe-Rind mit irgendeinem billigem, ausgelutschtem Euro-Mast-Rind vergleichen??

Hast Du schon einmal in einen Bentley oder irgendein anderes Auto hineingehört, wo Bose-Car-Sound Systeme verbaut werden?? Soweit zur Grundausstattung-also Original Bestückung- mancher Fahrzeughersteller, ausser Cit., Peugeot oder Renault. Was man da noch alles zusätzlich machen kann, ist reine Sache - Daumen-Zeigefinger!

Sich die Ohren mit Billig, am besten noch China Schrott, zu verhunzen, grenzt dann aber auch schon an Körperverletzung. Ich weiß wovon ich rede.

Ich hatte als erster in meinem damaligen 3.0 Ltr. Carrera Targe eine Bose-Car-Stereo Anlage verbaut, übrigens mit separatem Original-Equalizer, den Bose von sich aus schon seiner zusätzlichen "Spatial-Sound-Endstufe" verpasst hatte. Das war im Jahre 1978 - bis heute hat sich so einiges getan.

Von 1992 - 1996 war ich in Californien und Florida beruflich unterwegs und habe da so einige Cracks kennen gelernt. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich Thomas eine Adresse in Kissimee/FL geben, wo er sich Eindrücke über eine "gescheite Anlage" holen könnte. Der hat zu Demozwecken einem jetzt älteren Ford Mustang mit seinerzeit noch großer Heckklappe ein 3.5 kw System verpasst. Damit hättest Du von Kissimee aus das Startsignal für die Shuttle Starts in Cape Canaveral geben können.

Also die Höhen sollten Dir die genaue Trennungslinie deiner großen und kleinen Fontanelle wieder in Erinnerung rufen, weil sie dort Deine linke von der rechten Gehirnhälfte trennen. Die Mitten hörst Du übers Brustbein oder wenn Du Dich umdrehst, bekommst Du sie von hinten auf Deine Lunge gehämmert. Die Bässe von vorne etwas unterhalb und zwar genau auf den Solarplexus eingegraben oder zementiert. Dann erst stimmt der Sound und ich weiß dieses Mal genau, wovon ich rede! Könnte allerdings auch gravierende Gesundheitsschäden nach sich ziehen, vor allem wenn man permanent zu laut hört. Hat oftmals zur Folge, dass man abnimmt! Permanenter Druck auf den Solarplexus hat Appetittlosigkeit zur Folge! Das bewegte Discothekenbetreiber in den Staaten dazu, bis in die 90'er Jahre, eigentlich auch schon bis zur Jahrtausendwende, mehr mit Höhen und Mitten, als mit Bässe zu fahren. Die Leute verzehren nichts mehr, man hat weder Durst noch Hunger, eigentlich fühlt man sich bei zuviel Bass eher unwohl, weil einem laufend einer auf den Obermagen bzw. aufs Zwerchfell haut. Die Leute bleiben nicht nur nicht lange, sondern trinken eben auch nichts. Ganz schlecht für jeden Betreiber und Veranstalter.

Zu behaupten, die Akustik im Auto sei generell schlecht, ist ebenfalls Hanebüchen. Optimalste Voraussetzungen, fast so gut wie Opernhaus, aber wohl weniger wie Konzertsaal, weil die in der Regel eine Grotten schlechte Akustik besitzen, ausser jemand hätte architektonisch bei den früheren Amphitheatern abgekupfert, die waren nämlich einmal einzigartig, wo man trotz voll besetzter Ränge noch eine Stecknadel auf der Bühne fallen hören konnte.

Also im Akustikbereich und gerade auch fürs Auto gilt, billig ist billig und wird auch durch EQ oder sonstige Helferlein nicht besser. Schon ein billiges Autoradio oder USB Abspielgerät mit billiger Endstufe tönt an guten Speakern wie Schrott und daran wird sich auch nichts ändern. Leider!!

Nochmals zum Geschmack - billig hergestelltes Olivenöl wird ebenso immer billig bleiben und wenn das Essen - Fleisch - Brot - Salat - Gemüse auch qualitativ noch so hochwertig sein sollte, Du machst es damit definitiv zunichte!!!

Was ich mich bei der ganzen Sache nur frage ist, wenn ich mir über die Zeit, die ich effektiv im Auto zubringe im Klaren bin und diese ins Verhältnis zu der Zeit setze, die ich zu Hause verbringe, warum gebe ich mich in meinen vier Wänden mit "Billig-Müll" ab und hau alles Geld ins Auto?? Hab ich noch nie verstanden, Leute stecken Unsummen ins Auto, wo sie am Tag insgesamt 'ne halbe Stunde mit zur "Maloche" fahr'n und dann hocken sie zu Hause auf "Jaffa" Kisten rum, extrem, aber ihr wisst, was ich meine. Wobei die wenigsten, hier noch verkauften Orangen sind Jaffa Orangen aus Israel. Soll nicht heißen, dass ich wüsste, wie es beim Thomas zu Hause aussieht, also lieber Thomas bitte nicht falsch verstehen. Meine erste Discothek war im Ruhrgebiet und da waren genau solche Spezialisten zu Hauf jeden Abend bei mir und natürlich auf dem Parkplatz vertreten. Wollten gegen meine Martin-Bins anstinken, tsss tsss tsss.

Wer's nicht kennt, einfach mal gurgeln (googeln). Da habe ich 10 kw drangehangen, zwei extra getrennte, abgesicherte Phasen ziehen lassen müssen, vor allem das sich auch die Masse nicht summiert und mir so ein Dauerbrummen auf die gesamte Anlage zaubert. Aber das war dann mal Druck, der diesen Ausdruck auch verdiente. Mitten und Höhen mit den ersten nach Europa verkauften Peavey PA Systemen und natürlich unübertroffen mit Bose 901 IV gefahren. Soviel zu billig und Qualität.

In diesem Sinne, die Aggregate müssen zusammen passen und eine homogene Einheit bilden - dann wird's gut, bestimmt!!

Angenehm entspanntes und akustisch zufrieden stellendes Schweben allerseits wünscht vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Martin-Bins.. Pink Floyd wurde damit ja ausgestattet...

Is halt ne PA-Anlage..

Geschrieben

Ich weiß...habe von denen jedes...aber wirklich jedes Album! Emmerson, Lake & Palmer übrigens genauso wie Alan Parsons auch! Hatte die von nem Freund bekommen, der machte damals exclusiv PA Hire, u.a. auch für die ZDF Sonntagsmorgens-mittag oder was weiß ich wan nicht mehr für 'ne Musikshow. Er hatte mal zwei alt gediente davon übrig, so konnte ich sie "günstig" erstehen. Die Tische, die drauf standen mit ner kleinen Rundsitzgruppe, waren immer die ersten, die reserviert wurden.

Allerdings ist der C5 dafür definitiv leider zu klein...passen dann noch nicht mal mehr Piezzos für die Höhen rein...lol!!

Beste Grüße

Rainer

Geschrieben

Pa im auto. Piezzo im auto? Oh gott. Zu bose sag ich mal lieber nix. Die waren mal gut. Heute leider nicht mehr. Hoffe meine doorboards mit den 20ern tt wird bald fertig. Die orginalen mit den bose tröten im audi sind jämmerlich. Ok sind für die leistung auch nicht mehr ausgelegt was die bekommen.

Geschrieben

Hoschi...isch a Gag gsii!! (Alemannisch bzw. schwyzer Dütsch-Thomas versteht's)

PA im Auto, hallooooo??? Wie-wo-was???

Fährt Bose eigentlich noch mit 2 bzw. 3 Ohm? Kannste auch nicht alles dran hängen!

Ja früher waren die mal echt Spitze. Kann mich noch an ein Konzert mit Billy Cobham & Band erinnern. Da waren vier Bose 802 Türme auf der Bühne. Wenn die auf Überlast gingen und das Stagelicht sowie die Saalbeleuchtung aus waren, gingen an den beiden Bassreflexrohren die nach vorne zeigen so Birnchen drinnen an. Echt beeindruckend und ein wirklich gigantscher Gimmick, der mir heute immer noch Gänsehaut bzw. Hühnerhuut(Alemannisch-schwyzer Dütsch) bereitet.

Also Hoschi wenn Dein System fertig ist, stell mal bitte nen Soundcheck bei youtube ein. Dann überlege ich mir, ob ich evtl. mal ne Woche Richtung Kassel fahre??

Übrigens habe ich auch an meiner Walli (meinem Mopped) Musik hängen, allerdings ziemlich schrottig. Was könnte man denn da machen, ohne gleich ne ganze Schrankwand hinter sich herziehen zu müssen?? An die Koffer möchte ich auch nicht ran, aus Platzgründen, versteht sich. Im Moment ist ein ganz einfaches Radio mit CD montiert. Siehe Fotos. Die Lautsprecher sind hinten an der Rückenlehne vom Sozia-Sitz. Das ruft nach mehr bzw. viel besser...ganz viel besser!! Cinch Ausgänge sind vorhanden.

461ea1440437621_800.jpg

adf271440437683_800.jpg

Gruß

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Beim mopeze wirds schwer. Muss ja wassefest sein. Da gibts nicht viel Auswahl. Hab nen bild von meiner db kiste für pegel. Video muss ich mal hochladen.

8c64fbbf59a9fcfae437cafd74b8942a.jpg

https://youtu.be/MWw4aLw4YdA

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht!!! Lautsprecher jeglicher art leise stellen. Die brennen wegen dem bass sonst ab.

47f96e256b20f46ce14eee1f2324bb2e.jpg

98906e21380442430e86343ef8f9aa46.jpg

Dooarboards mit dann 20cm tt. 8cm mitteltöner und hochtöner a säule. Die sind aber noch nicht im bau.

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Lieber hoschi...erst einmal, ja beeindruckend!

Aber Du kennst schon den Unterschied von Audi zu Cit.??

Cit eher Understatement - Entertainment - Audi - getreu dem alten Motto?? Jeder Rowdie fährt'n Audi?? Also eher hallo jetzt komm ich!!??

Urlaub mit dem Autole?? Ne Tour mit vier Leuten?? Bass auf'm Dach?? Da wären wir wieder beim Thema, brauchst sie dann auch in wasserfest, ;--))

Ja Mopped wird schwer, aber ich dachte Du bist Fachmann und kannst mal was in Erfahrung bringen.

Habe übrigens meinen Subwoofer im C5 gefunden, hinten rechts, ist ne Phillips Anlage und der kleine Sub bringt gar nicht so'n schlechten Sound raus. Bin beeindruckt. Sowas fehlt mir im Prinzip noch bei der Walli. Der CD Player hängt dort übrigens hinten an der Rückenlehne unter der rückwärtigen Ablage in einem "wassergeschütztem" Ledercase. Dadrauf hätte ich noch Platz für'n kleinen Sub oder was es in der Richtung auch immer noch geben wird, mit eingebautem Amp.,damit der wenigstens Wasser geschützt ist.

Lass mich mal gern überraschen. Bau die Walli auf keinen Fall um, damit im Beiwagen dann so ne "Hupe" Platz hat ;--))).

Gruß Rainer

Geschrieben

Laderaum ist voll ladetauglich. 2 Stecker und die ist kiste ist in 1ner Minute draussen. Das Monster fahr ich ja zu 80% nur für treffen. Das teil zerlegt das ganze auto. Bei normaler fahrt ist ein 38er emphaser xtreme drin. Da ist die kiste halb so groß. Einkauf kein Problem. Buggi kein Problem. Urlaub auch kein Problem. Alle 5 Plätze bleiben immer voll erhalten. Das war Voraussetzung von der cheffin! Ich habe ja andere ziele als klang. Klang nur zweitrangig, gehe ja mehr auf db und drücken. Klang mit einem 46cm sub zu machen geht extrem an den klingelbeutel. Das neue frontsystem braucht 2 weitere stufen für mittel und hochtöner. Ausgelegt ist das ganze im moment auf 45-55hz und dann gehen da so 155-160db bei vollen batterien. Je nachdem wieviele leute die Türen und kofferraum ruhig halten können. Ist halt mein Hobby, gehe nicht saufen und disse auch nicht.

Wieviel platz und volumen hast den zur Verfügung? Wieviel platz für die entstufe. Rockfort hat da extrem kleine und 90% wirkungsgrad. Leisten aber trotzdem 300 watt rms. Gladen hat kleine feine 8zoll oder herz es 200, der brauch geschlossen nur 14 liter. JL audio 8w3 läuft in 12 liter, dazu die rockfort fosgate nano PBR300X2. Das sollte schon was vernünftiges sein.

Geschrieben

Müsste mal messen. Hört sich gut an. Endstufe, wenn nicht im Bass mitverbaut höchstens noch unterm Sitz, dann flach und Lüftung(??), ist zwar ein "Breiarsch" - Sitz, aber auch schon Battarie etc. Zeugs drunter. Ansonsten noch ein Leder-case-muss ja optisch zum anderen Case passen, wenn Amp. nicht im Bass sitzt und irgendwie muss man mal immer mit nem Regenschauer hier in den Bergen rechnen und da sollte dann natürlich nicht alles direkt zerbretzeln. Wobei ich immer nur Richtung Thomas, Münstertal-natürlich weiß ich wo das ist, Moppedfreie Zone am WE, also gen Westen schauen muss, um zu wissen, ob Regen kommt oder nicht. Wenn ich seh, dass Regen kommt, bleibt's Mopped genau wie die "Ferraris" im Stall.

Gruss

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder/video sagt ja mehr als 1000 Worte. Da siehste auch wie klein die ist und mit 10% Verlust wird die nichtmal handwarm.

https://youtu.be/rvhY0aZ2Mds

Noch kleiner ist die rockfort fosgate PBR300x1.

PBR300X1 NEW!

BRT Full-Range Mono Amplifier

1 x 75/150/300 Watts/RMS @ 4/2/1 Ohms

Low-Pass 35Hz-250Hz @ 12dB/oct

Infrasonic 12dB/oct, -3dB @ 28Hz

Frequency Response 20Hz-250Hz +/-3db

Dimensions: 108 x 39 x 172 mm

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Na wo kommt das Rockford Fosgate Zeugs her...natürlich aus Californien...ich hätte es wissen müssen. Die Jungs da haben's einfach drauf.

Die haben hier sogar einen Händler und in Belgien oder Holland die Zentrale.

Im Moment haben die sogar ein Angebot, auf der deutschen Seite von Rockford Fosgate unter Rockford Fosgate Subsolution Kit 3

das mich echt anmacht, bloss der Bass ist viel zu lang, knapp 70cm, wo soll ich den bloß hinstecken? Geht nicht als Unterfahrschutz. Der Amp ist geil und wirklich passabel, allerdings nur der X1,aber das reicht sowieso dicke auf'm Mopped. Der Preis ist ne Sensation, 399,-- Ocken wollen die nur haben, das ist wirklich ein Angebot, dass den Namen verdient. Jetzt muss ich studieren, wie und wo.

Den Bass und den Amp soll man nicht sehen, überhaupt nicht...aber der kommt mir nicht in die Koffer, die werden für was andres gebraucht. Was mir an dem Bass gefällt, der ist schön flach, aber 70 cm Länge geht gar nicht, so'n Mist.

Also brauche ich mehr Input...!! Schickt mal bitte ein paar gute, brauchbare Ideen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

............ ok, ich kauf mir ne Harley.... Was isn schon n C5? Kennt den jemand?

Und allemannisch verstehe ich zwischenzeitlich besser, da ich eigentlich aus KA komme.

Rainer, dann bist du auch schon über 20, wenn du ELP, Pink Floyd und Billy Cobham hörst...

Und Hoschi... Ich will ab und an noch was im Kofferraum transportieren und so wie Rainer richtig sagt: ich gehe es da gemütlicher an... fahren, hören, genießen... Und das so unauffällig und unaufdringlich als möglich...

Geschrieben

Knackigen kleinen bass der auch spass machen kann wenns sein muss? Sowas in der art? Gleich mit Verstärker dran oder extern der versteckt werden kann im unterboden? Müsst schon sagen was ihr möchtet, finden lässt sich immer was.