Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alu butyl matten. Abklopfen wo es rappelt und ein 10x10cm Stück aufkleben. Das solange machen bis die Tür sich satt und dumpf anhört. Auch übereinander kleben geht. Auf bewegliche teile achten. Das zeug zieht kein wasser. Keine ablauflöcher zukleben. Tür pappe auch abklopfen und kleine dünne Streifen aufkleben. Immer wieder schauen ob sie noch an die Tür passt wegen dicke.

Vorsicht! Dicke arbeitshandschuhe tragen. Folie/alu schneidet wiederlich in die finger. Tun aber alle alu butyl folien. Keine bitumen matten nehmen! Die stinken monate lang wie die pest.

http://www.parkettkaiser.de/epages/62324980.mobile/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62324980/Products/STK_EWI_154234201502046023&ViewAction=ViewProductViaPortal&utm_source=Shoppingcom&utm_medium=Shoppingcom&utm_campaign=Produkt

High to low adapter. Mehr ist das ding nicht. Hier sogar einstellbar.

4ad5903c0fda19ad25fe64c7c668883e.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

[h=1]Vielen Dank. Wieviel qm werde ich denn für die 2 Türen brauchen? Wie geht die Verkleidung ab? Bei den Boxen würde ich mich freuen, wenn du mir 2 bis 3 Marken nennen könntest. Und wieviel Watt die in etwa haben sollten. Ich habe auch eine Hifonics TXI 4000 Endstufe für 100 Euro gesehen... Und den Adapter kann ich nehmen?

Herzlichen Dank! [/h]

Geschrieben

2 Quadrat Meter sollten dicke reichen. Mit dem material selber hab ich noch nicht gearbeitet. Im fuzziforum sind die aber hellauf begeistert von dem xps. Preis ist unschlagbar. Normal kostet das dass 3 fache.

Nach lautsprechern muss ich mal schauen. Du hast doch noch die audio system. Geb doch mal die daten davon. Dann find Ich sicher die passenden lautsprecher und mit Glück kannst da nen sub mit dran machen. Hast ne 4 kanal, ist die halbe miete schon im kasten.

Geschrieben (bearbeitet)

HTL 202

HT LINE

Produktinformationen:

Endstufenserie höchster Verarbeitungsqualität.

Feinster Klang im Verbund mit enormer Leistung und Dynamik,

schon im 12 V Betrieb

Puristisch ohne Aktivweichen für höchste High-End Anwendungen.

2 x 100 Watt

1 x 450 Watt

.... und mir reicht es, wenn ich nur die vorderen Boxen laufen lasse. Im Xantia hatte ich die hinteren auch auf Aus.

Bearbeitet von tompi13
Geschrieben (bearbeitet)

Mosconi Bluetooth Adapter MOS-BT

von Gladen

Wäre das eine Möglichkeit Musik über den mp3 Player zu hören?

Und der Adapter ist bestellt...

Bearbeitet von tompi13
Geschrieben
Mosconi Bluetooth Adapter MOS-BT

Wäre das eine Möglichkeit Musik über den mp3 Player zu hören?

Äh, hast du gelesen was dieser Adapter macht? Aus der Beschreibung auf http://www.caraudio-store.de/:

- Zum Einstellen des 6to8 über den PC via Bluetooth oder für Android Apps

- Über ein Android Smartphone lassen sich die Hauptfunktionen steuern

Das ist für nichts anderes zu verwenden als einen Mosconi 6to8 DSP zu steuern; mit Musikstreaming hat der überhaupt nichts zu tun.

Ciao, Daniel

Geschrieben

..vielen Dank für deine Mühe, Hoschi!

Ich brauch doch aber ein 16er, bzw. 16.5er Durchmesser, oder??

Geschrieben

Ja falsche Größe. Die selben in 16cm. Hatte für den audi gerade gesucht. Sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

Hai Hoschi,

dann werde ich nun das Rainbow Kombo-Set SL-C6.2 2-way 6.5 inch (16,5cm) bestellen.

Die haben in etwa die gleiche Wattzahl..

..und die Dämmmatte wollte ich auch gleich bestellen.. gibts aber nur in 15m...

Bearbeitet von tompi13
Geschrieben

Mach das. Das dämmzeug heißt alu butyl. Gibt es massig auf dem markt. 1qm Meter pro Tür reicht normal. Hast ja keine Monster lautsprecher da drin die eine extreme dämmung/Dämpfung brauchen

Geschrieben

.. bestellt..

und die 15m2 bestelle ich nun auch..

ich hab eben mal probiert, die Türverkleidung abzumachen..ohne Erfolg...

weiß das bitte jemand...

Geschrieben

C5 hatte ich nich nicht. Wsrte da auf die leute die dort schonmal dran waren. Was um gottes willen willst denn mit 15qm dämm zeug

Geschrieben

leider gibts dein Dämmzeug nur ab 15m2.. wenn du eine andere Seite weißt, die weniger verkaufen, als her damit.. ich würde liebend gerne weniger kaufen..

Geschrieben

Wenn man pro Tür nur 1 m² braucht, Du aber soviel bestellen musst, nehm' ich Dir gern etwas von ab, muss mal bei mir schauen, in welchen Türen überall Speaker sind. Also könntest dann mit evtl. 4 m² Abnahme rechnen.

Hatte Dir hierzu noch einen Link von youtube, guckst Du:

Bei der Türverkleidung musst erst einmal die Torx Schrauben suchen. Die sind ziemlich versteckt, aber man kann sie finden, überhaupt kein Prob. Die 2-3, weiß es nicht mehr genau, herausschrauben, dann wird's schon ein bisschen wackelig. Wenn Du Dir dafür kein Spezial-Hebel-Werkzeug holen möchtest, was viele vorschreiben, ich aber auch nicht gemacht habe, mit viel...mit ganz viel Gefühl nach oben zuerst aus der Führung heben und dann mit nem fetten, aber wirklich fetten Schraubendreher (-zieher sagt man ja nicht mehr) vooorsichtig hinter die einzelnen Plastikclips fassen und voooooorsichtig heraushebeln. Die bereits installierte Dämmung ist mit so einem Spezialzeugs geklebt. Klebt wie die Pest, auch schön vorsichtig mit umgehen, sonst reißt alles ein.

Evtl. suchst unter youtube mal. "C5 Türverkleidung", evtl. auch auf englisch, entfernen. Ich mein, ich wäre seinerzeit da auch fündig geworden. Manchmal geht sogar auch ein Video von Renault.

Hab grad nochmal nachgeschaut. Also womit Du die Tür zuziehst, ist so ein geschwungener "Griff" - Strebe, da ist so eine schwarz polierte Strebe reingeclipst. Gaaanz vorsichtig aushebeln, sonst brichst die Plastiknasen ab, dadrin, also dahinter sollten schon mal 2 Torx-Schrauben schrauben sein, sowie das Kästchen wo der Türöffnerhebel aushebeln, da sollte von unten auch ne Torx sitzen.

...und wie gesagt, mach's mit gescheitem Werkzeug!!

Ansonsten schau wirklich mal unter youtube. Ist viel drin.

Hab gestern meinen DPF/FAP zerlegt. Wennst willst schaust Dir mal die Bilder auf der jetzt letzten Seite unter:

[h=3]Rußpartikelfilter Reinigung beim C 5 3.0 HDI 240[/h]an.

Gruß

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

..also dann bestell ich die 15m² und geb dir dann was ab, wenn ich komme..

> Will noch jemand was haben? <

Und bei "Sie Rohr" habe ich gesucht, aber nix gefunden... und ...

ich lass das jetzt, weil die Türverkleidung unten schon etwas hängt..

soviel zum Thema "ich kenn mich aus". Ich hab nienich eine Schraube gesehen..

Dann warte ich lieber bis du ausm Urlaub zurück kommst, ich bei dir mita Kiste Bier (und mehr!) vorbeikommen darf und du mir hilfst, den Kram einzubauen.

---- Dämmmatte ist nun auch bestellt.. der qm zu 3.70 Euro... -----

Langsam hab ich alles zusammen. Stromkabel nehm ich aus meinem Xantia,

ebenso die Chinchkabel. Nun brauch ich noch Boxenkabel.. aber da müsste

ich noch einiges zuhause haben..

Bearbeitet von tompi13
Geschrieben

Liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeber Thomas,

tssss,tsssss,tssssss aaaaaaaaaaalsoooo...bei "Sie Rohr" wirst Du auch nie, aber wirklich nie nicht was finden. Das kannst Du sogar gurgeln, wie Du willst, da kommt einfach nix!!!!

Bei "Du Rohr", Du Schnarchnase und das darf ich genauso sagen, findest schon eher was!!!

Was glaubst in welche Länder der C5 eigentlich alles so verkauft wurde?? Nur in Deutschland?? Sicher nööt!!! Also vll. versuchst Du es mal im Französischen, dann kriegst es wahrscheinlich rein sprachlich auch noch perfetto, sozusagen oder wie der Italiener sagt, beaucoup bien!

Die Engländer stellen unheimlich viel bei youtube ein, englisch sollte man natürlich schon können und richtig übersetzen. "Sie" gibt's auf ziemlich komplizierte Art eigentlich nur in Amerika.

Oder, nachdem man festgestellt hat, die Erde ist keine Scheibe mehr, versucht man es auf Espanisch!! Habla Espanoles?? Si, siguro!! Yo comprende!!

Also guckst Du bitte hier:

Bitte, bitte den von mir hier benutzten Tonfall nicht auch wieder auf die Goldwaage legen und Dich persönlich angemacht fühlen. Ich weiß, ich hätte es auch viel kürzer und anders schreiben können, es war mir aber ein Bedürfnis, das dieses Mal genauso zu machen. Warum??

Mir macht's den Eindruck, dass Du eben doch noch nicht ganz so lange mit Cit. (Zitrone) zu tun hast, auch wenn Du Xantia oder XM schon hinter Dir hast.

Man muss schon ein bisschen einfallsreich sein und einfach recherchieren, schauen, schauen und nochmal schauen. Vor allem keinem noch so netten und vertrauenserweckenden Cit-Heini trauen! Warum?? Gestern war ich mit meinem C5 beim Vertragshändler. Mit ohne DPF-FAP drin, also draussen, wennst verschtoohsch...wörtlich von ihm, "wa wotsch?? Ohne FAP de Fehler lösche, gooht doch nüt, ka doch nie goo, bruuchet mer ersch gar nöt aafange. Na sicher nööt, kaasch grad wieda us de Werkstatt usse, gang"!! Meine Diagbox zu Hause ist gerade, muss ja so sein, weil iss ja immer so, fahr ja auch nur morgen in den Urlaub, abgekackt, macht kein Mucks mehr. Also bin ich drauf angewiesen. Nachdem ich ihn also angefleht habe, er möge mir doch bitte, bitte, bitte die Fehler aus dem Speicher löschen und nun kommts, haben wir uns beide mind. drei Mal wiederholen müssen, hier unten am Rhein ist das so. In Düsseldorf am Rhein, sag ich jetzt einfach mal so, sag ich das genau nur ein einziges Mal, aber hier unten wird ewig diskutiert und immer wieder derselbe Scheiß. Also lange Rede kurzer Sinn, er hat sich breit schlagen lassen, seine Diagbox wenigstens anzuschließen, dann hab ich seinem Monteur gesagt, welche Fehler alle wegmüssen...und siehe da, es funzte. Obercheffs Kommentar..."des gits ja gar nöt! Die chömmet aber alle wieder und dann muesch de ganze BSI wechsle, dann wird's noch viel türer!" Ja klar, ich glaub auch alles!!

Alles was ich mit dem ganzen Roman sagen will, bei Cit. darfst Du nie, aber wirklch nie aufgeben! Er testet Dich regelmässig. Glaube es mir!! Wenn nicht jetzt, die Zeit wird kommen. Zum Glück bin ich in Düsseldorf groß geworden, da lernt man eins keinesfalls, aufgeben! Unser Spruch schon als kleine Jungs war immer:"Tod oder Treppchen"!

Also wenn Du noch ein Bild brauchst, einfach mal gurgeln...dann findest schon auf der ersten Seite auf jeden Fall schon einmal dieses hier:

http://ww2.justanswer.de/uploads/Onkelbenz/2010-06-01_102053_t%C3%BCrverkleidung-c5.jpg

Also min leeve Joong, en bötschken me Einsatz bitte, datt war jetzt Düsseldorferisch und nicht immer ganz von vorne bis hinten bedienen lassen! Ist auch nett gemeint, ab und zu einmal einen kleinen zarten Tritt wohin und man ist wieder geerdet und weiß, wo der Weg lang geht. Als Freund der offenen Worte weiß ich damit umzugehen, hab' hier im Forum auch schon einiges wegstecken dürfen...aber ich sage auch immer, wer austeilt, muss auch einstecken müssen.

Also vergiss das Bier nicht, Freiburger oder Riegeler kannste aber auch bitte getrost da lassen, wo es her kommt, ;--))), und den Spätburgunder leider auch...tut mir echt leid, ist nicht ganz einfach mit mir, wie Du merkst. Als ehemaliger "Erlebnis"-Gastronom trinkt man halt leider nicht mehr alles, nur weil's beamt, wie die hier sagen, ausser man muss, weil man sonst den Schraubendreher nicht mehr ruhig halten kann, ;--))).

In dem Sinne, jetzt weisste Bescheid und dann leg mal los. Viel Erfolg.

Ich jrüße Disch janz fürschterlisch!!

Ich habe meine "Liebe" zu Cit. übrigens noch mit ner 18 PS Ente mit 6 Volt Anlage angefangen. Im letzten Jahrtausend versteht sich, vor jetzt...knapp 40 Jahren?? Danach immer mal wieder, DS,CX,XM und jetzt auch mal C5, man gönnt sich ja sonst nichts...;--)))!!!

Rainer

Geschrieben

mea culpa...mea maxima culpa.

Thomas ich nehme meinen ersten Satz aber jetzt mal ganz schnell zurück!! Habe gerade gegurgelt...und siehe da unter "Sie Rohr" kommt an vierter Stelle wirklich was. Hätte ich nie gedacht, iss aber so...also entschuldige bitte vielmals!!

Aber Du sprichst Tscheschischischisch?? Iss ja irre, Du siehst mich erstaunt...sehr erstaunt und das kommt selten vor!

Gruß

Rainer

Also wie gesagt, nie aufgeben! ;--))

Geschrieben

Also. lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeber Ray-Ner,

da ich im sozialen Bereich arbeite, ist mir es nicht unbekannt, fremde Schläge einstecken zu müssen! Und ich weiß deinen Tonfall durchaus einzuordnen; nur beim Bier werd ich langsam ratlos..

Ich warte nun bis ich zu dir kommen darf.. vorher verleg ich vielleicht noch mit einem jungen Mann das Stromkabel; aber mehr mach ich nich!

Und aufgegeben habe ich dann beim Xantia vor ca. 3 Wochen, nachdem die Reparatur in ferne Galaxien entschwand; so kam ich zum C5. In frühen Jahren fuhr ich auch mal Ente, aber einen XM besas ich nie.

Mi reicht es nun mit dem Versuch, so zu tun, als ob ich ein Schrauber wär; ich bin es nicht und Geduld hatte ich beim Xantia sehr sehr lange.

Jetzt fahr ich so lange, bis du wieder da bist, dann schmeiß ich das Einbauzeug rein und düse zu dir. Das Bier, das du trinken möchtest, musst du mir nun noch mitteilen; ich habe hier nebenan einen Getränkehändler. Das einzige, was mir noch einfällt, was deinem verwöhnten Gaumen munden könnte, wäre vielleicht das da http://www.hieronymus.beer/unsere-biere/

Ansonsten sach was de reinschütten willst und ich besorgs..

Dir einen schönen Urlaub, nich zu braun werden!

Geschrieben

Lieber Thomas,

ich fühle mich zutiefst geschmeichelt. Also für mich extra bis Schmieheim fahren, um dieses exclusive Bier zu bekommen, wäre dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Aber wahrscheinlich gehst Du eh nur "nebenan" um die Ecke zum Flüssigkeitshändler Deines Vertrauens und er hätte es ja dann für Dich da. Gemäß dem Motto, "was der Bauer nicht kennt, frisst er nich",alter Westfälischer Spruch oute ich mich gerne als Rheinländer, wir probieren alles. Also wenn der Name, der sich wirklich viel versprechend anhört und nicht nur Show ist, das Aussehen, Verpackung nicht nur Marketingstrategie ist, oder eben wie bei so manch anderem "schöne Schale, nichts dahinter", lass ich mich gern überraschen, allerdings auch erst, nachdem ich mich selbst noch einmal nach der Firma in Malterdingen erkundigt habe, die es jetzt aber seit einem Jahr dort auch leider nicht mehr gibt. Marena Getränke GmbH ist leider Geschichte. Da bin ich aus dem "Hotzewald" früher extra hingefahren, nachdem ich Wochen vorbestellt hatte, um dann in St. Blasien eine echte Düsseldorfer Party zelebrieren zu können.

Trotzdem kannst ihn ja mal fragen, ob er an Uerigen Altbier, guckst Du hier: http://www.uerige.de/, herankommen würde, aber nicht über den Preis wundern. Allein die Flaschen, guckst Du hier: http://www.uerige.de/produkte.html, waren, sehe ich gerade, auch das ist schon Geschichte, weil früher war der Flaschenhals noch gebogen, Kunstobjekte, ähnlich dem Küstennebel. Lange Rede kurzer Sinn, ne Flasche Bit bzw. Jever tut's auch, vertrag eh keinen Alk und suche nach 2 Flaschen spätestens eine Liege zum schlafen. Deswegen wenn "Sprit", dann muss er auch was taugen.

Speicher Dir bitte den youtube Link, damit wir ihn parat haben, wenn's ans Schrauben geht und wir nicht wieder endlos die Torx suchen müssen.

Bis denne und ich freu mich...jetzt allerding erst einmal auf Napoli samt Capri, Calabria, Basilikata und Apullia, dann noch Griechenland und zum aller ersten Mal Albanien. Lass mich überraschen. Voraussetzung ist natürlich, dass der C5, bei dem ich gerade mit dem DPF / FAP auf meine Art, also Cit.getreu -myway- fertig geworden bin, alles mitmacht, aber da bin ich mir eigentlich sicher. Hab auch genügend Werkzeug dabei, an meiner Finca ist auch immer so einiges zu reparieren.

Also bis bald und eine gute Zeit bis dahin wünscht hier vom Hochrhein freundlichst

Rainer

Geschrieben

..viel Spaß im Urlaub, erhole dich gut und komm gesund wieder.

Und das Schmieheimer Bier gibts auch in FR und Umgebung..

Mitte September komme ich zu dir. Mit dem einen oder anderen Bier.

Ich vertrage auch nicht viel und am Mittag während der Arbeit werde

ich dann eh Wasser zu mir nehmen..

Ich habe bis zum 25.09. Urlaub; sodass ich auch unter der Woche kommen könnte..

Geschrieben

Gerne alles kein Prob. Die erste Woche ist immer hart, kannst Dir vorstellen, Vorstandssitzungen - Abgleich mit Aufsichtsrat, in der Schweiz Verwaltungsrat etc. pp.

Dann sollte noch schönes Wetter sein. Garagen stehen bei mir leider alle voll, aber das ist das geringste Prob. Also Dir dann auch erst einmal gute Erholung und wenn Du dann aus'm Urlaub zurück kommst, kannst Dich direkt auf neuen Sound im Autole freuen...na das ist doch auch was...es sind die kleinen Sachen im Leben, die Freude bereiten, oder??

Also beste Grüße

Rainer