Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird es denn ein C5 Klassentreffen hier oder in der Nähe geben?

(auch Stammtisch genannt)

Geschrieben
Wird es denn ein C5 Klassentreffen hier oder in der Nähe geben?

(auch Stammtisch genannt)

Sischer datt!! Mache mir schon Gedanken, was wir so alles neben dem obligatorischen Kennenlernen als typische "Stammtisch-Themen" ins Auge fassen sollen. LEXIA/DIAGBOX - DPF "Problematik" mit den Diesel-Modellen - Empfehlung bzw.Bewertung vom ;--))) seiner Wahl, oder Tuning-Empfehlungen aber nur in Richtung von Verschönerung-Verbesserung - Aussen - Innen, falls das überhaupt geht, ;--)).

Natürlich nehme ich gerne Themenvorschläge entgegen, genau wie Vorschläge für eine entsprechende Lokalität im Raum FR oder besser Richtung Stauffen...bei Euch gibt's so schöne Straussen, allein rund um Bad Krotzingen!!!

Da ich ab 17.12. für gut sechs Wochen zur Kur komme, wird's vor Weihnachten wahrscheinlich nichts werden, eher dann wohl schon im März, wenn so langsam aber sicher bei Euch der Frühling schon an die Tür klopft. Werde spätestens nächste Woche einmal einen Aufruf starten und mal schauen, wie die Resonanz so ist.

Bis dahin, guet's Nächtle, beste Grüße und bis bald wieder

Rainer

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

rufe diesen alten Fred nochmals auf, weil auch ich mit der Dämmung der Beifahrertüre jetzt dann doch mal endlich fertig geworden bin. Musste erneut die Bowdenzüge vom elektrischen Fensterheber wechseln und somit direkt die Dämmung dran "geklatscht".

Habe allerdings wohl ne Dämmung mit ein bisschen viel Bitumenanteil gewählt. Bei den ersten Sonnenstrahlen hat's gestunken wie die Pest. Da ich aber schon lange mit ohne Seitenverkleidung rumfahre und mir das nicht ganz so viel ausmacht, bin ja meistens allein im Auto, hat es bis jetzt ordentlich ausdünsten können. Wie es letztendlich aussieht, seht ihr auf den Fotos. Ob's was bringt werde ich berichten, wenn die Seitenverkleidung wieder dran ist. Den Lautsprecher habe ich in seinem Gehäuse auch noch einmal extra mit Rockwolle gedämmt, weil mich Thomas darauf aufmerksam gemacht hat.

Also werde mal sehen was die "Friemelei", was es wirklich ist und nicht mal eben so in ein paar Minuten erledigt ist und auch die Butyl Dinger mit ordentlich Hitze, also mit meinem Bauföhn, erhitzt werden müssen, damit sie ordentlich an der Türinnenseite kleben. Wenn's dann endlich erledigt ist, ist man dankbar und froh, dass es endlich vorbei ist und hofft auf ein entsprechendes Ergebnis. Natürlich muss ich mind. jetzt noch die Fahrertür machen. Da ich in Bälde aber auch mit einer kaputten Mechanik des elektr. Fensterhebers hier irgendwann rechne, warte ich noch ein bisschen ab.

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Fotos hochladen wohl doch nicht so ganz einfach. Muss mal schauen, wie das jetzt funzt. Cit.dok. war so schön einfach. :)

Geschrieben (bearbeitet)

25959107so.jpg

img]img]

Bearbeitet von DJ Ray
Fotos einfügen - kompliziert aber geht dann doch irgendwann! ;--)))
Geschrieben (bearbeitet)

25959250qj.jpg

Bearbeitet von DJ Ray
Geschrieben

Die helle Stelle unten links, beim letzten Foto, ist Sonnenschein, bedingt durch "plötzlichen Sonneneinfall". ;--))) Ab Mittwoch hoffentlich wieder etwas mehr Sonne als Starkregen.

• 4 Jahre später...
dominik-deluxe
Geschrieben
On 8/19/2015 at 3:39 PM, wolffi50 said:

...Nachrüsttröten...

Hallo erst mal. Warum in Gottes Namen wollen alle nur die Lautsprecher wechseln. Ein Lautsprecher kann nur das bringen was in ihn rein gesteckt wird.

Als erstes mal must du zu dir sagen(und auch uns), was will ich.

Ich kenne vom Sound den IIIer nicht,aber solls so schlechter sein wie der IIer mit RD4, glaub ich nicht.

Man sollte bei solch ein Vorhaben Schritt für Schritt gehen. Als erstes dämmt man die Türen und verbaut die Lautsprecher ordentlich fest. Damit hast du erst mal 75% mehr Hörvergnügen mit Fülle und Klang. Im C5II kommt sogar ordentlich Bass mit den "Werkströten". Die einfach aufgebaut und für das Radio mit hohen Wirkungsgrad gesegnet sind,den teure LS nicht haben und deshalb an Werksradios immer schlechter klingen werden. Wer sagt das Eton Pro für 180,- an einen Werksradio super klingen,sollte zum Ohrenarzt gehen, die sind gar nicht für so schwache Leistung wie die OEM(Werksradios) ausgelegt.

Also empfehle ich dir die Türen dämmen und LS ordentlich abgedichtet einbauen,du wirst staunen was da geht. Im übrigen kann man einen Car-hifi dealer damit beauftragen in deinen Fall.

Wenn du dann mehr Bass haben willst,einen Aktivsub mit Abgriff an den hinteren LS ist das einfachste und sinnvollste.Wie schon erwähnt würde ich mir überlegen in die Elektronik ein zu greifen.

Vor allem wenn du nicht so den Plan davon hast.

Andreas

Hi zusammen, hab auch kein Plan ;) wir leiden gerade nicht arg unter dem Klang aber besser wäre schon cool.

Kosten sollen sich minimal halten oder lohnen. Also nix unsinniges. Keine Elektrik Anpassungen. Da ich was am Fensterheber machen muss wollte ich die Gelegenheit nutzen. Ich würde erstmal dämmen. Ist ein C5 III von 2009 Elegance mit myway Navi  

Hab zwei funktionierende Hände und Werkzeug  kann eigentlich immer alles basteln und schrauben was es so in den versch. Bereichen zu tun gibt. Daher sollte das machbar sein.

Eine Rolle von diesem Alu-Zeug-Dämmstoff reinkleben. Tipps was ich beachten sollte? Oder worauf beim C5 speziell zu achten ist? Sonst mache ich es nach youtube ;) 

Gibts eine Empfehlung um gleich die Lautsprecher in den Türen zu tauschen? am liebsten nur Kabel umstecken. Einmal löten geht auch. Aber mehr will ich nicht machen. Oder lohnt es sich nicht?

danke