Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Wagen, Bj. 2006, mit 210tkm, aus 1. Hand. Ist kein PSA Produkt, hat aber den 2.7 V6 Diesel.

Da ja mit höhere Laufleistung immer wieder Überraschungen auftreten können, wäre natürlich eine zusätzliche Garantie zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung sinnvoll.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-s-type-2-7-twin-turbo-diesel-aut-executive-mainz-kastel/211216738.html?&origin=PARK&ticket=ST-207631-UEuBy5n6MpbJzLn3DZbx-mycas46-1_c01_4201

Wie sind Eure Erfahrungen damit ? Bei Car Advisor wird ja etwas angeboten. Wenn ich richtig gerechnet habe wären das dort für 36 Monate satte 1200€. Allerdings werden unten nur Alfa Romeo und Mercedes angeführt.

http://www.caradvisor.de/index.html

Gruß Ralph

Geschrieben

Garantie ist ja nicht so das richtige Wort , das asoziert ja immer so was wie umfassenden Schutz.

Das ist ja nur eine Reparaturschutzversicherung.

Und da musst du mal die wirklichen Leistungen im Schadensfall durchlesen , es gibt da erhebliche Einschränkungen und Selbstbeteiligungen , und abwägen ob sich das wirklich lohnt .

Das die Versicherungen daran gut verdienen ist mir schon suspekt.

Geh einfach zu deiner Autoversicherung und lass dir mal das "Kleingedruckte" geben .

Dann bist du schlauer .

So ein Auto mit dem Baujahr und der Km-Leistung nähert sich ja dem wirtschaftl. Totalschaden schon beim volltanken ....

Geschrieben

Alle Verschleißteile fallen meißt aus dem ganzen raus. Getriebe Glocke und Motorblock sind drin. Alle inneren beweglichen teile meistens nicht. Ergo motor und getriebe nicht versichert. Lese dir die versicherung ganz genau durch. Mit pech zahlst du 1200 euro im grunde für nichts weil alles irgendwie als Verschleißteil deklariert wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Ja, Ihr habt völlig Recht. Man kauft die Katze im Sack. Wollte den Beitrag auch schon löschen. Der Erwerb eines solchen Wagens ist absolut unrealistisch und Spinnerei.

Danke Euch, das Ihr mich mal wieder auf den Boden der Realität zurück geholt habt

Gruß Ralph

Geschrieben

Warum soll der Kauf des ins Auge gefassten Jaguars Spinnerei sein? Wenn der gut gepflegt und sorgsam gefahren wurde kann der noch lange fahren.

Etwas Budget für ein paar Reparaturen sollte man schon haben. Wenn der aber durchgewartet und -repariert ist, spricht nix gegen sorgenfreies Fahren.

Von den Gebrauchtwagengarantien kann ich als Fachmann nur abraten. Voll gespickt mit Ausschlüssen, summenmässigen Limiten etc.. Das Geld ist besser für Reparaturen zurückgestellt.

Da du ja schon ein paar Youngtimer fährst, weisst du wohl, was du genau beim Gebrauchtwagenkauf alles prüfen musst.

Geschrieben
Allerdings werden unten nur Alfa Romeo und Mercedes angeführt.

http://www.caradvisor.de/index.html

Gruß Ralph

Für die ist die Prämie 30% höher.

( Gesonderte Prämienklasse: 30 % Aufschlag auf den gültigen Listenpreis )

[TABLE]

[TR]

[TD=width: 112]Hersteller:[/TD]

[TD=width: 182]Typen: [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Alfa Romeo[/TD]

[TD]alle [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Mercedes[/TD]

[TD]Vito + Sprinter + V-Klasse[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Ronald

Geschrieben

Danke für den Hinweis Ronald. Sicher Alfa Romeo scheint wohl gerade bei den Gebrauchten manchmal etwas störanfälliger.

Bei den Transportern die nur getreten werden kein Wunder.

Bei dem angebotenen Jaguar S-Type dürfte es ähnlich wie bei einem C6 sein, trotz sorgfältiger Wartung ist man vor Überraschungen nicht sicher. Jeder muss abwägen, ob er dieses Risiko finanziell tragen kann.

Bin halt von den relativ unkomplizierten Youngtimern verwöhnt.

Muss wirklich gut überlegt und gerechnet werden. Diese zusätzliche Gebrauchtwagengarantie gibt da keine Sicherheit

Gruß Ralph