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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, ich möchte mich erstmal vorstellen: ich bin der Hanc und ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Traction Avant 7C Limousine Baujahr 1938.

Jetzt habe ich aber einige Probleme bzw. Fragen.

Da das Fahrzeug direkt aus Frankreich kam, befürchte ich gewisse Probleme beim TÜV. Der Dekra-Prüfer meines Vertrauens würde sich freuen, wenn ich ihm die notwendigen technischen Daten besorgen könnte.

Deshalb meine erste Frage, wie die Erfahrungen damit sind bzw. ob vllt. jemand ein Datenblatt für die 38er 7C Limosine hat.

Bis ich aber überhaupt zum TÜV kann, muss ich erstmal noch einige andere Probleme lösen, wie die fehlende Warnblink-Anlage.

Mein Mechaniker hat zwar mit Oldtimern im Allgemeinen eine gewisse Ahnung, mit dem Traction im Besonderen aber eher weniger. Er würde mir einen Warnblinkschalter einbauen, ich wollte aber vorher wissen, ob es da nicht eine möglichst "orginal-getreue" Lösung wie vllt. die Verwendung einer Warnblink-Schaltung eines TA Nachkriegs-Modells oder ähnliches gibt.

Vielen Dank schonmal.

Geschrieben

Hallo,

melde Dich bei den Leutchen mit Deinen Problemen. Da wirst Du geholfen :D

Geschrieben

ich habe damals mit der 1959er azu den tüv ingenieur mit einem leitzordner voller daten,

citroen vollmachten für umbauten, technischen details und zeichnungen vollgeschmissen.

dann war ruhe ;-)

gelesen hat er wenig, war überfordert....

gruss

z.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun hat ja nicht jeder grad einen ganzen Leitz-Ordner voller Citroën-Dokumente zur Hand und so etwas kriegt man ja auch nicht an jeder Ecke ausgeliehen.

Aber vielleicht funktioniert dieser "Trick" ja auch, wenn der Leitz-Ordner außer den ersten paar Blättern nur Kochrezepte und Strickanleitungen enthält??

scnr :) :)

Edith:

Schnittmusterbögen!

Schnittmusterbögen sind auch beliebt und laut Loriot leicht mit Liniennetzplänen für den ÖPNV zu verwechseln.

Bearbeitet von Juergen_
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Weder der Vorkriegs- noch der Nachkriegs-TA hatte serienmäßig eine Warnblinkanlage. Insofern gibt es keine authentische Lösung. Ich finde allerdings, dass z.B der Warnblinkschalter aus dem älteren Trabant eine akzeptable Lösung bietet. Es handelt sich um einen Druckschalter aus transparentem Material, in dem die Anzeigeleuchte untergebracht ist. Der Rand aus Aluminium paßt auch zum Armaturenbrett des TA.

Leider gelingt es mir nicht, das entsprechende Bild hochzuladen.

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