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Kofferraum öffnen...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... ohne Batterie. Wie geht das? Da brauche ich eine Lösung bitte...

Geschrieben

2. Fahrzeug / Überbrückungskabel ?

Rückbank umlegen und Kram über die hinteren Türen ausladen ?

Keine Option ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine innen wäre unten mittig eine Öffnung. Da kannst Du von innen mit z.B. einem Schraubendreher den Schließzapfen aufdrücken.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das auch geht wenn das Auto mittels der Zentralverriegelung verschlossen ist…

P.S.: Das bezieht sich allerdings auf den Break!

Bearbeitet von Sofafahrer
Geschrieben

Alle Türen gehen auf. Nur Kofferraum nicht. Und innen ist oben ein Knopf, der aber nicht reagiert. Und ich will die Stoßstange einladen und habe auch kein Überbrückungsfahrzeug...

Geschrieben

Das sollte doch durch die Hintertüren mit etwas Geschick machbar sein.

(löst allerdings dein Grundproblem nicht)

Geschrieben

Ich will nur den Kofferraum aufbringen. Mehr nicht. Ohne Gewalt am besten. Ist da vielleicht irgendwo ein Knopf versteckt?

Geschrieben

Nein. Kein Knopf. Geht mit Schlüssel aufschließen nicht? Ansonsten reinkrabbeln und verkleidung zerstören. Dann kommst überall dran. So leider nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Da gibt's ja kein Schloß dahinten. Türen gehen mit Schlüssel auf. Und zerstören will ich nix. Soll ja noch verkauft werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Klar hat ner nen schloss. Nummernschild mulde rechte seite. Aufschließen und rein drücken. Schon wäre er damit offen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Ne, da is kein Schloß... da is nur der Knopf zum Eindrücken..

Da is kein sichtbares Schloß!

Geschrieben

Der Knopf ist das schloss. In der Mitte kommt der Schlüssel rein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

nö.. da ist definitv kein Schloß... leider...

...ich glaube, das hätte ich dann doch irgendwie irgendwann bemerkt.. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht, dass es hier wieder Proteste hagelt … nein - ich kenne den Xantia nicht, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu: beim XM lässt sich die Innenverkleidung der Heckklappe von innen zerstörungsfrei abbauen. Muss ja auch - wie würde man sonst an einen klemmenden Schlossmechanismus kommen? Okay - ginge im Zweifelsfall bei den Türen auch nicht - aber bei der XM-Heckklappe - bei mir ging trotz funktionierendem ZV-Servo nichts mehr - geht es definitiv. Ich habe im Kofferraum liegend die große Verkleidung komplett abmontiert und dann die Klappe von innen öffnen können.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Ich bin für jeden Tipp dankbar....

Geschrieben

Mach mal ein Foto von Deinem schlosslosen Knopf, das ist sonst schwer zu glauben. Wir glauben ja alle recht gerne … an was auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich 100% glaubwürdig. Mein X2 hatte sowohl hinten als auch in der Beifahrertüre kein Schloss, die C5 danach auch nicht mehr. Ich denke diese Art von Redundanz wurde dann beim X2 wegrationalisiert, bei funktionierenden Schlössern und Zentralverriegelung brauch man das eine Schloss ja nur wenn die Fernbedienung keinen Saft mehr hat. Wahrscheinlich war ZV beim X2 eh immer dabei, und die Sachen einigermassen failsafe zu bauen ist denen wohl zu teuer :(

Edit: genauso sah das bei mir auch aus.

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben

Ja, der X2. Sagte ich schon mal irgendwann, dass der X1 sowieso deutlich besser ist? OK, hilft hier jetzt nicht wirklich....

Geschrieben

In manchen Details empfand ich den X2 als deutlichen Fortschritt, vor allem bei der Ergonomie: Bei Sonnenlicht ist im X2 für mich kaum bis gar nicht erkennbar ob die Klimaanlage, Nebelscheinwerfer etc.. eingeschaltet sind. Das war im X2 viel besser gelöst. Auch die Ablagefächer in den Türen und das 2. Handschuhfach (eher selten, meiner hatte keinen Beifahrerairbag) sind klasse. Dafür scheint die Verarbeitung in manchen Details beim X1 besser gewesen zu sein, und an manchen Stellen bemerkt man auch Einsparungen: beim X1 mit el. Fenstern hintern sperrt die Kindersicherung nur die hinteren Schalter in den Türen, die vorderen Schalter unter der Armlehne (sehr schlechter Platz für die Schalter, ergonomisch gesehen) funktionieren noch, beim X2 sind dann alle 4 tot.

Wegen dem Styling würde ich aber keine Diskussion anfangen, ich mag beide gerne.

Geschrieben

... Genau... Beifahrertür hat auch kein Schloß... Scheiße ohne Saft....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal den Ausschnitt bei den citdoks hochgeladen … interessant.

Beim XM muss man durch regelmäßige Übungen die Schlösser am laufen halten, sonst funktionieren sie irgendwann nicht mehr, zumindest ging aber das Heckklappenschloss meistens immer noch.

Ich hab im Urlaub auch mal einen spannenden Moment erlebt, als das ZV-Modul manchmal nicht mehr reagierte … die Schlösser funktionierten seit vielen Jahren nicht mehr … hab dann mal neue Türschlösser eingebaut … wie auch jetzt beim neuen XM …

Sind denn die(das) Türschlöss/er beim Xantia auch nach den Jahren so tot wie beim XM?

d5ae11440272051.jpg

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Tscha.... Dann muss der Kofferraum eben bis zur Wiederbelebung geschlossen bleiben... Nichts tragisches. Ich wollte die dazugehörige Stoßstange und andere Teile reinlegen, damit alles beisammen ist.

Dann danke ich euch artig und lass das mal so bis zum bitteren Ende..

Geschrieben

Off topic:

Finde ich 100% glaubwürdig. Mein X2 hatte sowohl hinten als auch in der Beifahrertüre kein Schloss, die C5 danach auch nicht mehr. Ich denke diese Art von Redundanz wurde dann beim X2 wegrationalisiert…

Das hängt dann aber wiederum mit dem Produktionsdatum des einzelnen X2 zusammen. Wegrationalisiert wurde z.B. das Schloss in der Beifahrertür erst ab Orga Achttausend-Schießmichtot…

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es ein Break ist, dann kann man nach Demontage der Verkleidung und der Plastikfolie an der Heckklappe den Öffnungsmechanismus von Hand betätigen.

d33111440287540_800.jpg

Also an dem Draht ziehen, der an die Manschette geht.

Auf dem Foto ist eine vorsorgliche Verlegung einer Schnur zur Notentriegelung gezeigt.

Oder die Halteklaue des Schlosses am Kofferraumboden von innen abbauen. Dann kann die Heckklappe zwar geöffnet werden, aber das Schloss ist dann noch nicht geöffnet.

Bearbeitet von Der Käufer

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