Zum Inhalt springen

BX: Führungskeil für vorderes Seitenfenster

Chris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche den kleinen Kunststoffkeil, der dafür sorgt, dass die vordere Seitenscheibe beim Schließen vorn oben in der Führung bleibt. Das Teil wird in die Filzdichtung geklemmt. Ich hoffe, Ihr wißt, welches Teil ich meine.

Gruß Chris

Geschrieben

Das Ding dient der Ableitung von Regenwasser von der Seitenscheibe, mit der Führung der Scheibe hat das nichts zu tun. Bis 1988 war es beim BX auch nicht verbaut, es funktioniert auch ohne ganz hervorragend.

Geschrieben

Hallo bx-basis,

vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Das Teil, das ich meine, ist nur ca. 1,5cm breit, aus schwarzem Kunststoff und, wie ich es in Erinnerung habe, nicht für die Ableitung von Regenwasser geeignet. Der Befestigungspunkt ist ziemlich weit oben an der schrägen Seite zur A-Säule hin. Ein Peugeot 306 soll es wohl auch gehabt haben.

Geschrieben

Von genau diesem Teil rede ich,vei den BXen ohne dieses Plastikding läuft das Wasser von der Frontscheibe über die Seitenscheiben und behindert die Sicht auf die Rückspiegel. Das Plastikteil leitet das Wasser nach außen ab und die Sicht auf die Spiegel bleibt einigermaßen frei.

Geschrieben

Hallo,ich habe noch 10-20 Türen in meiner Scheune.

Da wird wohl noch so etwas dabei sein.

1 oder 2 stück.ich sehe mal nach.

Nicht verzagen,Peter fragen......

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Peter,

schon fündig geworden?

Gruß Chris

Geschrieben

Reden wir von dem kleinen Schlitten der an die Scheibe in das Loch eingeclipst wird, der dann in dem Fürhungsfilz mit der Scheibe rauf und runter geht und verhindert das sie sich schräg stellt ?

Geschrieben

Nein,so etwas hat ein BX nicht. Ab ca. 1989 war an der Scheibenführung etwa mittig im Bereich der A-Säule ein kleines Plastikteil eingeclipst um das von der Frontscheibe ablaufende Wasser während der Fahrt von der Seitenscheibe abzuleiten. Mit der Führung der Seitenscheibe hat das Teil nichts zu tun.

Geschrieben

AH eine Insel habs gerade aus einer alten Tür hinter dem Schuppen abgepickt....

Geschrieben

Hallo kroack,

kannst Du bei Gelegenheit vielleicht ein Foto machen? Damit es keine Mißverständnisse gibt. Gern auch per PN mit Preis. Besten Dank im voraus.

Gruß Chris

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: