Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Was brauche ich für meinen C6 genau für eine Batterie? (Abmessungen) mit Typenschein bestellen geht leider nicht da er X hat...

Freundliche Grüsse

Tom

Geschrieben

Die in dem Link angegebenen Batterien haben ja alle nur 70 bzw. 77 Ah !?!

Bei mir ist z.B. eine 96 Ah verbaut und ich habe "nur" einen HDI 170 ... . Vielleicht solltest du mal nachsehen, was bei deinem C6 jetzt tatsächlich drin ist (was für einen C6 hast du überhaupt?); alles andere ist Rätselraten und Glaskugellesen. (Die Bat befindet sich hinten links im Kofferraum).

Zum Tausch muss im Kofferraum einiges an Innenverkleidung weggebaut werden. Und man sollte den Kofferraumdeckel unbedingt gegen zuklappen sichern; wenn die Bat abgeklemmt ist, geht der nämlich nicht wieder auf... . Und solltest du während der Arbeiten in den Fahrzeuginnenraum wollen, solltest du VOR dem Abklemmen der Batterie mind. eine Tür offen lassen (oder mind. ein Fenster runterfahren). Wenn du nicht vor hast ins Fahrzeuginnere zu wollen, lass die Fenster zu! Offenen Fenster und abgeklemmte Batterieen können (nicht zwangsläufig) zu Justierungsproblemen führen.

Geschrieben

Dein Zitat:#Die in dem Link angegebenen Batterien haben ja alle nur 70 bzw. 77 Ah !?! #stimmt doch so nicht.

Schau` `mal hier;Z.B. http://goo.gl/9lWQ4j

Joschy

Geschrieben

Alle C6 haben ein identisches Batteriefach, da kann man eine große batterie einbau, die kleineren 77AH batterien (278 x 175 x 190 mm) passen aber auch und sind von der leistung absolut ausreichend. Entscheidend ist eher die kaltstartfähigkeit und der maximale kälteprüfstrom und da ist der unterschied nicht groß.

Ich hab eine exide ea770 verbaut, eine solche hatte ich auch schon im C5, die tut was sie soll und bisher hab ich keine schlechten erfahrungen mit dem teil.

Darauf achten, dass der pluspol rechts ist.

Geschrieben

So als Idee: Optima-Batterie würde ich auch noch in Erwägung ziehen. Freunde von mir haben solche Batterien verbaut und sind sehr zufrieden. Die haben eine andere Technologie und liefern vor allem eine höhere Starterleistung. Natürlich sind sie etwas teurer, aber sie halten auch deutlich länger. 10 klaglose Jahre und mehr sind keine Seltenheit, währenddessen herkömmliche Batterien vor allem bei den heutigen modernen Autos mit der vielen Elektrik, welche auch beim Abstellen "scharf" bleibt (Diebstahlwarnanlage, Funkempfänger zum Aufschliessen, HP-Pumpe etc.) häufig schon nach 5-7 Jahren schwächeln.

Geschrieben

Diese AGM batterien kosten aber auch 3x soviel wie gewöhnliche bleiakkus, die für unsere autos ausreichend sind.

Geschrieben

Ich habe auch die gelbe Optima verbaut. Zwischenzeitlich in allen Autos von mir. Das Ding ist teuer aber seitdem keine Probleme mehr mit leeren Batterien usw.

Kann ich nur empfehlen

Geschrieben

Zitat 63mart: "Diese AGM batterien kosten aber auch 3x soviel wie gewöhnliche bleiakkus, die für unsere autos ausreichend sind."

Ich hatte eine Optima in meinem Eos verbaut, zu kurz, um Aussagen über die Haltbarkeit zu machen wegen Totalschaden. Was ich beobachtete, war, dass der Starter deutlich schneller drehte als bei einer normalen Batterie und auch der Klang des Zenec Radios war plötzlich viel satter.

Eine billige Batterie, die für C6 und ähnliches passt, krieg ich in der Schweiz für knapp 100 CHF. In der Werkstatt bezahl ich bei Citroen mindestens 300 plus Einbau. Die rote Optima für den Eos erhielt ich incl. Einbau für 250 in einer freien Werkstatt. Wenn die jetzige Batterie schlappmacht, dann kommt sicher eine Optima rein.

Geschrieben

Hallo zusammen. Danke schonmal für die antworten!

Ich habe einen 2.7l Diesel.

Ich habe vor, um Probleme zu vermeiden, vorne einen Booster anzuschliessen während des wechselns. Die frage habe ich gestellt da der C6 momentan (weil nicht fahrbereit) noch bei meiner Schwiegermutter steht... Aber mittlerweile muss ich eh hin weil ich ja noch nen platten Reifen wechseln muss...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Geschrieben

9f9c89a747da6449d3f258632f831a66.jpg war die einzige in der Grösse die an Lager war...hoffe die ist ok?

Gruss Tom

Geschrieben

was haste dafür bezahlt?

Gruss Marc

Geschrieben

Wenn das umgerechnet etwa 150.-€ sind, dann isses ok.

Geschrieben

Ist mehr... So um die 245 Euro... Hier ist allesteurer...

Geschrieben

War's mit oder ohne Einbau?

Ich hab in ner freien Werkstatt für eine Optima incl. Einbau 250 bezahlt. War aber für nen VW, Einbau ganz normal vorne beim Motor.

Oder versuch's für solche Teile mal hier

http://www.derendinger.ch/de/filialnetz/nord/cham/

wäre ja bei dir um die Ecke.

Obi bzw. andere Do-it-yourselfs haben auch Batterien, aber dann musste selbst einbauen. Bei Migros/Obi haben die Batterien meist wenig Spannung, ansonsten qualitativ ok und hab ich auch schon einige Male in verschiedenen Kisten verbaut.

Es hätte aber durchaus auch teurer kommen können, bei Cit Zürich beispielsweise kann ich mir nicht vorstellen, dass du das für den Preis bekommen hättest.

Jaja, wir Schweizer wissen, dass wir teuer sind ;-). Und ich geh halt meist auch in die Werkstatt und sag "reparieren bitte" statt selbst zu schrauben weil mir Zeit, Geschick, Kenntnisse und Geduld fehlen ;-)

Geschrieben

Ne ist ohne montage. Habs übers Geschäft bei der Riag (auch in Baar) bestellt und abgeholt.

Geschrieben

Dafür habt ihr ja auch ein bisschen mehr in der Lohntüte oder

Geschrieben

Für den Preis hätte ich dir ja eine Optima geschickt. Die Standart Varta kostet nicht mal die Hälfte bei uns wobei ich DETA jetzt nicht unbedingt als Markenware bezeichnen würde. Egal der C6 wird damit Auch eine Weile lang laufen.

Geschrieben

Hoff ich mal...

Geschrieben

Ich werd vorne einfach ein Ladegerät anhängen das die Kiste nicht ganz stromlos ist... Wird schon schief gehen

Geschrieben

Eine originale Batterie 95AH/950A kostet 167.-€

Geschrieben

Chef hat gerade gesagt dies sei der Bruttopreis, das wird noch günstiger. (übers Geschäft bestellt)

Geschrieben

Sehr schön, das macht die ganze Preisdiskussion hier doch etwas erträglicher ;-))