Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich einen ABS Ring?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, der XM von meinem Vater ist nun endlich soweit TüV fertig. Es fehlt nur noch ein ABS-Ring. Weiss jemand wo wir so einen Ring käuflich erwerben können. Mein Haus und Hof Lieferant Mathies musste leider passen.

Ach und eine weitere Frage habe ich noch an die Cit fahrer in Schleswig-Holstein. Da wir ja die Diravi in dem XM überholt haben müssen wir noch die Spur einstellen lassen. Wo kann man das hier machen lassen, ausser bei Kolan ? Der wird uns nicht mehr sehen so wei der über die alten Cit´s und spetiziell den XM schimpft.

Bearbeitet von Ecktown Elch
Geschrieben
Was für ein XM genau?

steht doch oben: Diravi überholt. Nur die Ketten- V6 hatten Diravi und wer Matthias kennt, weiß, daß sein Papi nur V6er fährt :)

Geschrieben

Da ich beim XM nicht so im Thema bin: Y3 oder Y4?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Geschrieben

Beide. Die Diravi stammt noch aus dem CX und verschwand 96 mit der Einstellung der Kettenmotoren aus dem XM

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Muß mich verbessern, nicht 96, sondern im April 97 verschwanden die Kettenmotoren und Diravi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Ob die Wellen gleich dick sind beim Riemen oder Ketten V 6 kann ich leider nicht sagen

Geschrieben

Ach und eine weitere Frage habe ich noch an die Cit fahrer in Schleswig-Holstein. Da wir ja die Diravi in dem XM überholt haben müssen wir noch die Spur einstellen lassen. Wo kann man das hier machen lassen, ausser bei Kolan ? Der wird uns nicht mehr sehen so wei der über die alten Cit´s und spetiziell den XM schimpft.

Versuch es doch mal bei Citroen Schubert in Neuberend, ist ja für Dich auch nicht so weit.

Kolan bin ich wohl auch das letzte Mal gewesen, an XM V6 will er nicht mehr dran, mein Womo hat er für viel Geld so repariert, daß ich 2000km später den gleichen Schaden wieder hatte.

Geschrieben

Schubert in Neuberend kann ich Dir auch empfehlen, die Mechaniker haben lange genug Citroen-Erfahrung, dass sie auch an XM geschraubt haben. Und der Senior ist bis vor kurzen selber einen XM gefahren, der steht da auch noch. Ich bin sehr zufrieden mit denen, kein Schicki-Micki-Laden, vernünftige Preise und ab und an mal ein Zentralhydrauliker (Xantia) als Erstazwagen.

Geschrieben

Up's da ist man mal kurz weg und dann gleich soviele Antworten. Also ja es ist ein 1995Y4 XM Kettenferkel. Danke für den link zur ebay Auktion. Habe gleich gekauft. Und Schubert klar, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. Werde da dann einen Termin machen wenn der ABS Ring montiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
... Die Diravi stammt noch aus dem CX

Na ja, Wenn schon, dann aus dem SM. Aber Aufbau und Einbaulage sind völlig verschieden zu CX und SM. Zumindest äußerlich haben sie nichts gemein.

Bearbeitet von TorstenX1