Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die alten Carrossier in Frankreich hatten früher zum herstellen von kleinen Reparaturblechen und zum beheben

von kleineren Beulen eine ,,tas tôle ondulée".

227611440602536_800.jpg

Das Werkzeug war zum bearbeiten der kleinen und grossen Welle ausgelegt.

3d3cf1440602715_800.jpg

Da das Werkzeug jedoch nicht so einfach zu finden ist (habe schon länger danach Ausschau gehalten) habe ich mich entschlossen einen

Nachbau zu bestellen. Mal sehen wie gut sich das Teil macht.

Gruss UNI-HY

Geschrieben

Ja, so eins hätte ich auch gern !

Serie möglich ?

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben
Ja, so eins hätte ich auch gern !

Serie möglich ?

Das ist noch nicht ganz sicher aber wenn 10 Stk zusammen kommen wird die Serie Aufgelegt. Laufen tut das ganze über das Forum des THN

in Frankreich (seit gestern). Im Moment sind wir da bei 7 Vorbestellungen. Avisierter Preis und Abwicklung gerne per PN.

Viele Grüsse nach Celle Stephan

Geschrieben

will auch einen!

ist doch auch das wellenprofil meiner azu, denk ich...

gruss

z.

Geschrieben

I au.

*Schwabenmodus an*

Bei uns im Ländle würde man gleich auch noch die Nase für's Wellenende machen lassen, dann hätte man alle Eventualitäten erschlagen.

*Schwabenmodus aus*

;-)

Aus welchem Material ist die Welle denn?

Martin

Geschrieben

Ich hätte gerne auch eins

Michel

Geschrieben

Ich würde dann auch eins nehmen :-)

LG Roland

Geschrieben

*Schwabenmodus an*

Bei uns im Ländle würde man gleich auch noch die Nase für's Wellenende machen lassen, dann hätte man alle Eventualitäten erschlagen.

*Schwabenmodus aus*

Aus welchem Material ist die Welle denn?

Klar das währe der Idealfall und entspräche auch der ,,swissitude". Die Franzosen wollen die Welle wie abgebildet vom Original Werkzeug für den H kopieren.

Die Materialspezifikation (Stahl) wird vor Serienfertigung bekannt gegeben (wurde so versprochen).

Im Moment liegen 14 Bestellungen in Frankreich vor (zusätzlich +5 optional angezeigt) die Serie wird aufgelegt.

UNI-HY

Geschrieben

hi,

weiss einer, ob es die gleiche welle wie bei der 2cv azu ist?

gruss

z.

Geschrieben

Nee, passt überhaupt nicht . Azu is viel kleiner ; und die Welle auch ;-)

gruss

a.

Geschrieben

Zupf!

Hier, moi aussi!!! Ein Exemplar bitte!

Das' ja genial! Haste schon 'ne Preisinfo?

Salut Rolf

Geschrieben

ich wäre auch dabei, wenn das noch geht. wie oben schon gefragt - preisinfo wäre super.

beste grüße

Geschrieben

Da nun das Interesse offensichtlich stetig ansteigt und bisher sich HY Schrauber mit Erfahrung

im Dünnblech schweissen d.h. mit Erfahrung in der Instandsetzung von HY Karosserien gemeldet

haben, somit mit den verschiedenen Technik Begriffen wie Dellen ziehen drücken (mit Stift oder Flamme),

schweissen löten und verzinnen zumindest vertraut sind (oder von dehnen ich es zumindest voraussetzen kann)

nach folgend ein paar Worte zur Klärung das hier kein falscher Eindruck entsteht:

Klar such jeder HY Besitzer ein einfaches und simples Werkzeug zum bearbeiten des Wellblechs.

Diese aller Welt`s Werkzeug gibt es für den H nicht und auch die ,,Tas tôle ondulée Citroen“

wird diesem Wunsch nicht gerecht.

Auch mit diesem Werkzeug muss Mann die Bereitschaft haben die alten Techniken wie Blech ein ziehen mit Flamme,

treiben und richten zuerst mühsam zu erlernen um entsprechende Resultate zu erzielen. Klar ist auch das

moderne Techniken eben so zum Ziel führen.

Ich kauf mir diese Werkzeug weil ich`s erlernen will, einfach wissen will wie die Jung`s das

früher gemacht haben und wie eingangs geschrieben einfach sehen will wie sich das Teil macht.

Kann sein das diese Ding anschliessend als Briefbeschwerer auf meine Schreibtisch landet:-)

und als erweiterte HY Erfahrung abgebucht wird (Nachfertigungen beinhalten immer auch ein Risiko).

Also wer mit machen will gerne aber setzt bitte nicht voraus das Euch dieses Werkzeug alle Probleme von Hals

schafft und einfach damit um zugehen ist.

Für solche Versuche braucht es immer eine gewisse Anzahl von Enthusiasten die mit machen

und bereit sind ein wenig Risikokapital in die Hand zu nehmen sonst ist das nicht machbar

(auch Erfahrung gibt es nicht Kostenlos). Ich bin Allen die gut abgewogen / überlegt haben und Ihre Bestellung zurück

gezogen haben dankbar für Ihre Offenheit und sehe das in keiner Weise als negativ.

Da der Verkaufspreis noch nicht definitiv festgelegt ist Informiere ich vorerst über den Ablauf und die Preise weiter per PM

weil das ganze ein ,,no profit Projekt“ der Französischen H Kollegen ist.

Also HY-aner gut überlegen ob das Teil ein ,,must have“ für Euch ist.

Mit Grüssen an alle

UNI-HY

Geschrieben

Das Zeitfenster zum platzieren von Bestellungen wurde geschlossen. Weitere Bestellungen können nicht mehr entgegen genommen werden.

Weiter Informationen folgen für alle die bereits eine Bestellung Abgegeben haben.

Gruss UNI-HY