Zum Inhalt springen

Tankstutzen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ein kleines Problem und eine Frage habe ich:

a) kann man am Höhenkorrektor die kleinen Gummitüllen welche die Leitungen im Gehäuse abdichten bedenkenlos wiederverwenden oder brauche ich neue?

B) wie bekomme ich die Schlauchleitung unter dem Resonanzbehälter ab. Ist der nur gesteckt? Ich möchte da keine Gewalt anwenden und den kompletten Tankstutzen aus meinem Schlachtfest umbauen. Beim Alltagsauto läuft nach dem Volltanken Diesel aus und der Tankdeckel ist nicht nicht abschliessbar wg. ZV, die ist aber am Tankdeckel im A...

Danke an alle und Grüsse aus der Bretagne

Geschrieben

zu a): idealerweise sollte man neue dichtungen nehmen. wenn die allte nicht beschädigt ist und beim einsetzen der leitung auch nicht beschädigt wird, ist sie auch wiederverwendbar. ( wenn einseitig gummifäden abstehen, diese einfach vorsichtig abpflücken )

zu B): was meinst du mit resonanzbehälter? wenn du den einfüllstuzen meinst, der ist unten in den bogen gesteckt. da hilt vorsichtig mit nem heissluftfön etwas erwärmen, dann wird das material wieder etwas flexibler und bricht nicht so schnell.

Geschrieben

Hallo Moritz,

zur Not kann man meistens die kleinen Gummitüllen ein zweites Mal verwenden. Da sie aber meist durch das Gewinde etwas zerfleddert sind, muß zumindest der teils abgetrennte Rest abgeschnitten werden. Die Tülle sollte eigentlich immer neu verwendet werden.

Beim Tankstutzen, bin ich ohne es mir noch mal anzugucken momentan überfragt.

Wenn da Diesel ausläuft kann es aber auch so ein Entlüftungsschlauch sein, der porös wird. Dazu gibt es hier auch verschiedene Threads.

Fred

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Nun werde ich die Dichtungstüllen lieber wechseln und hätte ich bei "Tankentlüftung" statt bei "Tankstutzen" nachgeschaut wäre ich bereits vorher fündig geworden. Nun ist alles klar und das Arbeitsprogramm nimmt kein Ende. Hoffentlich fährt sich das Aas dann endlich mal eine Weile ohne Probleme. Das kommt davon, wenn man unbedingt einen Xantia haben will und keinen C5.

Grüsse aus der Bretagne an alle...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...