Zum Inhalt springen

XM in Bottrop gefunden


XMMabel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

gerade bei edingens Kleinanzeigen entdeckt:

klick

Gruß

Geschrieben

Ohne Schbeuler am Heck und mit so nem Riesenloch im Motorraum: Sollte das etwa ein Saugdieselchen sein, die XM-Wanderdüne mit 82 PS?

Da wären dann noch Bilder vom Innenraum interessant: Womöglich Teppich statt einer Mittelkonsole und eine riesige Tankuhr statt des Drehzahlmessers... :)

Also wer fährt freiwillilg zu Tegtmeiers nach Bottrop und berichtet anschließemd hier?

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo Jürgen,

so, ich habe mit dem Mann telefoniert. Da ich ja in Dortmund wohne, wäre Bottrop ein Klacks. Ist aber nicht, die Garage mit XM steht in Dorsten. Er hat zwar Benziner angegeben, ist sich aber selber nicht sicher. Ok, werde dann Sonntag um 12 Uhr vor Ort sein und mit dem Besitzer das Auto genau anschauen.

Wer Interesse hat, bitte PIN an mich. Ach ja, hat wohl keine Deutsche Zulassung. Also ist neben herrichten noch der Papierkram zu machen.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Die Fotos sind grottig, aber was ich erkenne sieht nach einem Saugdiesel aus. Seltenes Sparbrötchen. Nix für mich, aber es gibt ja Liebhaber für so etwas.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Ich lass mich selber überraschen, was da genau los ist. Am Sonntag weiss ich mehr.

Geschrieben
Die Fotos sind grottig, aber was ich erkenne sieht nach einem Saugdiesel aus. Seltenes Sparbrötchen. Nix für mich, aber es gibt ja Liebhaber für so etwas.

Ja, es ist ein Saugdiesel!

Und ja, es gibt Liebhaber für so etwas: MICH!

Aber Nordrhein-Westfalen ist mir dann doch (noch) zu weit ;)

Hoffentlich erbarmt sich jemand!

lg Thomas

Geschrieben

Es ist ein Y3 Diesel (2.1), Garantiebeginn 01.01.1990, als Ausstattung wird nur die Servolenkung angegeben, vollständige Orga ist 04895 CJ3 0494. Das ist alles was meine Datenbank dazu ausspuckt. Da das Fahrzeug in der Nähe steht, hat es mich einfach interessiert. Er schein wirklich sehr schmal ausgestattet zu sein. Vielleicht helfen die Infos ja jemandem, der sich für den XM interessiert.

Gruß

Ulrich

Geschrieben

Wenn das so ein seltener und alter XM ist dann ist eine Rettung wohl Pflicht. Und die paar Jahre bis zum H schafft der sicher, nun stand der so lange rum.... da wird ihm doch sicher jemand das Gnadenbrot geben. Vielleicht finde ich Morgen eine Möglichkeit den wegzustellen, mal sehen.

Gruß

Geschrieben

Ein Saugdiesel klasse. Wenn der Anfang des Jahres im Angebot gewesen wäre .... würde ich mir den holen und wieder herrichten. Aber noch ein Auto kann ich leider nicht.

Wie viele Kilometer ist er gelaufen?

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben
Es ist ein Y3 Diesel (2.1), Garantiebeginn 01.01.1990, als Ausstattung wird nur die Servolenkung angegeben, vollständige Orga ist 04895 CJ3 0494. Das ist alles was meine Datenbank dazu ausspuckt. Da das Fahrzeug in der Nähe steht, hat es mich einfach interessiert. Er schein wirklich sehr schmal ausgestattet zu sein. Vielleicht helfen die Infos ja jemandem, der sich für den XM interessiert.

Gruß

Ulrich

Hallo Ullrich,

danke für die Daten, hast Du auch Interesse mit zu fahren? Sonntag 11.30Uhr auf dem Parkplatz A2 / B224 in Gladbeck.

Geschrieben

Rolf,

schau dann bitte auch, ob er Hydractive und ABS hat! ... es würde mich nicht wundern...

Geschrieben

ich denke das der die CX Federung hat.Also wenig Störungen.Ich glaube das es den in D dann so nie gab.

Geschrieben

Fein evtl Domlager für ohne Hydraktiv besorgen juhu... aber für den einfachen Unterhalt ... mit H kostet der 190 Steuer und nichtmal 100 Versicherung im Jahr dazu 5 bis 6 l Diesel ist doch prima....

Geschrieben
ich denke das der die CX Federung hat.Also wenig Störungen.Ich glaube das es den in D dann so nie gab.

Offiziell nicht. Hier hatten alle von der CDAG (jetzt CDG) verkauften Ausführungen das Hydractive-Fahrwerk, selbst die 2.1D ohne Turbolader mit 82 PS.

Geschrieben

was ist denn mit euch ?! :-D

-Hinten dran ist ein F wie Frankreich. Französisches Kennzeichen, (vermutl). nicht CDAG :-P

-Der Diesel ist doch eindeutig ein 2.1er, ohne Turbo

-seht ihr ein Hydractive Steuergerät ? Ich nicht ;-P

Interessant finde ich ja die ansaugbrücke aus Kunststoff, die kenne ich nur vom Y4

Max

Geschrieben

Interessant finde ich ja die ansaugbrücke aus Kunststoff, die kenne ich nur vom Y4

Die gab's ganz am Anfang auch bei Y3 TD.

Hatte mal einen '89er mit sowas.

Aber der im Bild ist natürlich ein Sauger.

mfg Klaus

Geschrieben
...

-seht ihr ein Hydractive Steuergerät ? Ich nicht ;-P

...

Max

Womit auch gleich die Frage nach dem ABS geklärt wäre ;)

Geschrieben
was ist denn mit euch ?! :-D

Max

Hier ist alles bestens. Ich hab schließlich als Erster "Saugdieselchen" gesagt.
Geschrieben

Was is raus bekommen. Habt Ihr Euch den XM angesehen?

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

So, nun zu den Fakten:

erstmal an XM Mabel: Sorry ich war erst um 12 Uhr am verabredeten Treffpunkt. Dafür hattest Du meine Handynr. aber gar keine Mail, SMS oder Rückfrage wo ich bleibe, hinterlässt schon einen bitteren Beigeschmack.

Nun zum XM...

definitiv ein Grauer XM, Orga-nr. 1890, 20.03,1990 EZ, Saugdiesel, Tacho mit Analoguhr und grosser Tankanzeige. Manuelle Rückspiegeleinstellung aber Elektrische Fensterheber vorne. Keine Konsole für die Armablage in der Mitte.

Voll zugefüllt, mit Zigaretten versaut, mit elektronischen Bauteilen, Zahnriemen, Papier. Habe im Müll noch das Serviceheft gefunden. Wurde bis 1997 Checkheft gepflegt, bis 2001 gefahren, KM Stand 229000.

Kein Zündschlüssel, keine Batterie. Ok, den Zündschlüssel fand ich im Motorraum und eine leere Batterie im Beifahrerfussraum.

Ich habe den XM versucht mit meinen kl. PUG 106 rauszuziehen. Klappte einen Meter, dann Essig, da der XM dann mit den Wagenheberaufnahmen hinten auf dem Garagenboden aufsetzte, als die Hinterräder auf das tieferlaufende Garagengelände kam.

Keine dt. Zulassung, Wagenheberaufnahmen Vorne, Beidseitig weggeknickt, Domlager platt, alle Reifen platt.

Der Typ der den XM anouncierte, wollte wohl noch Geld rausschlagen und hatte dann kurzfristig jemanden angerufen der den XM für 100Euro auf nen Hänger nahm.

Der Besitzer ist ein Geschäftsmann gewesen, konnte seine Miete für die Wohnung nicht mehr bezahlen und ist über Nacht ausgezogen. Den XM einfach stehengelassen und auch den Vermieter ist die Garage in Vergessenheit geraten. Wer es glaubt.

Nach 14 Jahren und wohl reichlich Standschäden ist es leider wohl das kleinste Übel, das er in die Presse geht. Der Typ wollte noch 200 Euro für den XM.

Ich bin ja dafür alles was möglich ist einen XM zu retten, aber das wäre wohl ein Fass ohne Boden gewesen. Klar wurmt mich es auch, das so ein seltenes Modell mit der Sparausstattung leider wohl in die Presse geht. Aber der Typ hatte es auf einmal eilig und wollte weg um bloss die Garage leer zu haben. Ok, verstehen kann ich ihn auch, da die Garage an ein Schulhofgelände grenzt.

Sorry, das ich nichts gute Berichten kann. Wäre Mario ( XM Mabel ) doch erschienen oder hätte mich angerufen, hätte die Option bestanden, den Wagen doch zu retten.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Hi Rolf...

habe bis kurz vor Zwölf gewartet, dann haben wir uns wohl knapp verpasst. Und Handy lag zu Hause. Hatte extra Werkzeug eingepackt, naja, kann passieren.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...