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LHM-Pumpe läuft alle 3 Sekunden


Empfohlene Beiträge

Christian-Alicante
Geschrieben

Hi,

XM Y4 2,1 Diesel ohne Hydroaktive

Wir sind schon ewig am Suchen und haben schon fast alle Teile ausgetauscht.

Jetzt haben wir mal den Schlauch vom LHM-Behälter zur LHM-Pumpe durch einen durchsichtigen Schlauch ersetzt und dabei festgestellt, daß es besser geworden ist.

Ich hatte im Forum gelesen, der Schlauch könnte Haarrisse haben.

Die LHM-Pumpe schaltet nur noch alle 30 Sek an.

Aber wir haben auch gesehen, obwohl wir entlüftet haben, daß kleine Luftblasen zu sehen sind.

Das LHM im Behälter ist hellgrün und kein Schaum.

Trotzdem perlen kleine Blasen im Schlauch entlang.

Wieviel Luft ist normal?

Wo könnte das herkommen, wenn es unnormal ist?

Gruß

Christian

Geschrieben
Wir sind schon ewig am Suchen und haben schon fast alle Teile ausgetauscht.

Jetzt haben wir mal den Schlauch vom LHM-Behälter zur LHM-Pumpe durch einen durchsichtigen Schlauch ersetzt und dabei festgestellt, daß es besser geworden ist.

Ich hatte im Forum gelesen, der Schlauch könnte Haarrisse haben.

Die LHM-Pumpe schaltet nur noch alle 30 Sek an.

Aber wir haben auch gesehen, obwohl wir entlüftet haben, daß kleine Luftblasen zu sehen sind.

Das LHM im Behälter ist hellgrün und kein Schaum.

Trotzdem perlen kleine Blasen im Schlauch entlang.

Wieviel Luft ist normal?

Wo könnte das herkommen, wenn es unnormal ist?

Sorry ich kann dir nicht wirklich helfen - nur zum Verständnis: Mit "Die LHM-Pumpe schaltet nur noch alle 30 Sek an." meinst du das Klacken des Druckreglers? Die Pumpe läuft doch immer - dachte ich(?) Druckspeicher wird das erste gewesen sein was du getauscht hast? Die Pumpe selbst kann Luft ziehen und mehrere Komponenten können zu Druckverlust führen. Beim Xantia ist soweit ich weiß das hintere Bremsventil ein guter Kandidat - ist beim XM wahrscheinlich ähnlich(?) Luft im System und zu hoher Rücklauf sind jedenfalls zwei unterschiedliche Sachen. Ist aber auch nur was ich jüngst mal zusammengesucht habe, falls bei mir der Druckspeicherwechsel keine grundlegende Besserung bringt - sieht aber bisher so aus (gestern gewechselt).

Viel Erfolg und (trotzdem) schönes WE,

Patrick

Christian-Alicante
Geschrieben

Hi,

leider ist bei meinem Druckregler kein Klacken zu hören. Nur am Geräusch der LHM-Pumpe merke ich, ob sie fördert oder nicht.

Wenn Der Druckregler defekt ist und nicht abregelt, kommt ja der volle Druck auf die Kugeln und da fliegt die Membrane durch ?? oder?

Ich habe nämlich die Kugel am Druckregler und vorne Beifahrerseite die Kugeln vollgelaufen gehabt.

Gruß

Christian

Geschrieben

Wenn der Druckregler nicht mehr funzt, dann gehts so weit, daß auch ´ne Leitung platzen kann. Die Pumpe fördert, bis der Tod kommt (für die Pumpe)

Fred

Geschrieben

Von der pumpe zum Druckregler liegen immer die vollen 180 bar an. Der druckregler leitet es dann ins System oder in den Behälter zurück. Das deine kugeln vollgelaufen sind liegt daran das deine kugeln zu alt waren und die Membran innen geplatz ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo,

Rücklaufmenge vom Bremsventil prüfen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Die Druckspeicherkugel am Druckregler ist getauscht? 62 bar

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