Zum Inhalt springen

BX Höhenkorrektor

rostman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

neue oder zumindest sehr gut erhaltene BX Höhenk. scheint es wohl gar nicht mehr zu geben. Außer Hinweise z. Z. nicht lieferbar ? Oder ko Teile die aus BX mit jenseits der 300000 km + X stammen.

Für den CX sind neue lieferbar - passen die auch in einen BX ? Ich suche also einen sehr gut erhaltenen BX Höhenkorrektor vorne.

Geschrieben

Ich hab auch nur einen aus Schlachter mit 380tkm hier liegen,

der hat aber bis zuletzt tadellos funktioniert.

Als K.O.-Teil würde ich den nicht sehen.

Bei Interesesse PN

mfg Klaus

Geschrieben

Servus,

also wie ich weiß, sind alle HK. aus BX, GS und CX gleich, wer es besser weiß, dann hier melden.

Hast du ihn schon mal gereinigt, meistens sind sie verdreckt, das sollte auch einfach sein.

kennst du das BX Forum ?

dann schau mal auch hier, es lohnt sich auch mal querzulesen, es sind ja auch BX driver in diner Nähe unterwegs.

Wenn du dich dort anmeldest kostenlos siehst du wo wer ist auf der member map. ;)

http://bx.hotsurface.de/index.php

Auch viel Spaß und Hilfe dort. :)

Geschrieben
Servus,

also wie ich weiß, sind alle HK. aus BX, GS und CX gleich ...

Es kommt darauf an, was du unter Höhenkorrektor verstehst:

Nur die Hydraulikdose oder auch den Anlenkungs-/Federmechanismus!

Geschrieben

Für vorne hätte ich sicher noch was da, Laufleistung unter 250.000km ist dabei aber eher unwahrscheinlich. Den bislang einzigen Defekt am vorderen HK eines BX hatte ich nach weit über 400tkm, da war aufgrund einer vermutlich schon lange defekten Gummimanschette ein Teil des HK durchgegammelt. Ansonsten liegen sich die Dinger im Regal eher die Manschetten platt weil sie immer schön unauffällig ihren Dienst verrichten...

Geschrieben

ich meinte nur die Hydraulikdose - Korektor !

das andere kenne ich nicht, bin BX - CX - und GS Fahrer, das reicht mir ;)

und wie grad erwähnt, gehen die selten defekt, nur die manschetten odser mal auseinandernehmen, , !

Am besten auch mal LHM erneuern und die Filter reinigen, dann gehts besser !

Geschrieben

DANKE für die vielen Infos, hat mir sehr geholfen! mit Gruß vom Ü65 BX Fahrer rostman

Geschrieben

Habe ich gebraucht auch da,da ich mehrere BX ausgeschlachtet habe.Sonst noch viele Ersatzteile vorhanden.

Wer sich auskennt,kann ihn auch reinigen,da sich alter ölschlamm in der Ausgleichsbohrung ansammelt und die bewegung bremmst.

Wenn er natürlich wirklich defekt ist kann ich aushelfen.

vg.Peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: