Zum Inhalt springen

Einer der seltenen C6 Benziner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob der Laufleistung recht günstig - aber auch nur mit "Magerausstattung" (Kein Leder, Kein Navi, kein HeadUp)...

Grüße

Henning

Geschrieben

Also ich sehe da nichts von Magerausstattung, es ist m. E. ein NaviDrive RT4 eingebaut. Gibts einen C6 überhaupt ohne Navi?

Gruß Otto

Geschrieben
Also ich sehe da nichts von Magerausstattung, es ist m. E. ein NaviDrive RT4 eingebaut. Gibts einen C6 überhaupt ohne Navi?

Gruß Otto

Und gibts den Exclusive überhaupt ohne Headup? Nein! War Serie. Aber: zumindest in D war auch Leder Serie.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCIQFjAAahUKEwiAvsWt3dHHAhXps3IKHS8kATQ&url=http%3A%2F%2Fdownloadcenter.citroen.de%2Fdownload.php%3Fdbt_section%3Ddokument%26file%3Ddatei%26dbt_id%3D1278&ei=v3LjVcDiOennygOvyISgAw&usg=AFQjCNEzhKdwG-E-hGL22hZgdRbJ9QyyBA

Geschrieben

Das ist die absolut billigeste ausstattung die man ordern konnte. Ohne navi, nur teilweise elekt. sitze, kein headup, keine sitzheizung, RD4 radio, keine extra schalldämmung, kein soundsystem......

Ich glaube kaum, dass in der ausstattung viel mehr als dieses auto als benziner vom band leifen - so gesehen, ein einzigartig... ;)

Den preis finde ich aber mal ganz ok

Geschrieben
Das ist die absolut billigeste ausstattung die man ordern konnte. Ohne navi, nur teilweise elekt. sitze, kein headup, keine sitzheizung, RD4 radio, keine extra schalldämmung, kein soundsystem......

Ich glaube kaum, dass in der ausstattung viel mehr als dieses auto als benziner vom band leifen - so gesehen, ein einzigartig... ;)

Den preis finde ich aber mal ganz ok

Dann wäre es kein Exclusive, denn da waren die von dir gelisteten Sachen Serie - oder es ist eine bizarre Exclusive Sonderanfertigung ohne die Exclusive Goodies.

Geschrieben

Gruß Otto

Dann sieh mal genau hin: Kleine Anzeige, Blende auf dem Headup - der Rest ist offenkundig.

Grüße

Henning

Geschrieben

Interessantes Inserat. Es gab sie also tatsächlich, die C6 in Basisaustattung - ohne alles.

So gesehen ein "exklusives" Fahrzeug. Viele dürfte es in dieser Version nicht geben, hab zumindest noch nie einen in dieser Ausstattungsvariante gesehen.

LG aus Wien

PS: Auszug aus der Preisliste 2006: C6 Basisausführung, Veloursitze dunkelgrau, Dekorleisten und Türfachabdeckungen einfärbig, Radio RD4 (ohne navi!), RT3 gegen Aufpreis (€ 2.650,--), kein HUD, keine mitlenkenden Scheinwerfer,

Geschrieben

dafür hat er Sportfahrwerk und Standheizung ;-)

Geschrieben

...und eine Seilwinde und ein Sperrdifferential...

Gernot

Geschrieben

na

da gibt es echt nix zu meckern..

ist ja ne richtige Bergziege!

Geschrieben

Natürlich ist das kein "Exclusive", auch kein "Pallas". Er hat kein einziges Ausstattungsmerkmal der höheren Ausstattungslinien, sondern got erkennbar die Velourssitze, silbern lackierte Flächen im Innenraum, das kleine Display, 17-Zöller. Wenn er technisch in Ordnung ist kann man sich über den Preis nicht beschweren. Die "Basis" verkauft sich halt nicht. In mobile.de stehen seit Monaten zwei mit sehr geringer Laufleistung zu fairen Preisen. Aber auch für mich musste es schon die Pallas-Version mit HUD und Navi sein. Einfach weil das verkleinerte Display in dem großen Gehäuse blöd aussieht. Die lenkenden Scheinwerfer sind an einem großen Citroen auch etwas schönes. Mit mechanisch verstellbare Sitzen dagegen kann man leben und die Velourssitze sind gemütlich. Ich habe im übrigen nie verstanden, warum "Pallas" als einstiger Inbegriff für Spitzenausstattung plötzlich ins Mittelfeld rücken musste. Mir soll es allerdings recht sein. Ein "Pallas"-Schriftzug wäre allerdings hübsch gewesen.

Geschrieben

Meine Meinung, als ich mich für den/die C6 entschieden habe, war die, wenn ich mich auf dieses besondere Fahrzeug einlasse, dann aber nur mit allem Drum und Dran. Jeder der glaubt der/die C64 wird ein "vernünftiges" Auto nur weil man auf HUD.....usw., oder wie manche auch meinen auf V6 und Automatik, verzichtet, der irrt oder will sich seine Entscheidung für Basis, Schalter, 4 Zylinder (mir schaudert...) nur schön reden.

Ein(e) C6 (warum schreibt diese Scheißrechtschreibkorrekur immer C64! - als ob sich noch irgendjemand an den Commodore C64 (kein Auto) erinnert könnte) ist eine Liebhaberei. Dann schon lieber Liebhaberei mit Alles!

LG aus Wien

PS: die Topmodelle von DS und CX waren auch nicht Pallas sondern Prestige

Bei der DS gabs Prestige sogar früher als Pallas

Geschrieben

Beim CX war "Prestige" die Langversion, also eine andere Karosserievariante. Die Standard-Limousine war mit "Pallas" maximal ausgestattet. Bei der DS sagt mir "Prestige" nichts. Waren das die Modelle mit der Trennscheibe?

Geschrieben

Ja, das waren die DS Limousinen, die ebenso wie die Cabrios, von Henry Chapron ausgestattet wurden.

LG aus Wien

Geschrieben

Und die mit dem Trenngitter? Sondermodell "Police" :D