Zum Inhalt springen

Xm v6 y3

Seyberlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo bitte steht ein guter (!) XM der ersten Serie mit V6 und Schaltgetriebe zum Verkauf ? Bevorzugte Farben: Grau, Blau und Weinrot.

Besten Dank

Christian

Geschrieben

Na bitte WIE bist Du denn auf so ein Auto aufmerksam geworden? Autobildklassik oder persönliches Erleben? Sie werden seeehr selten-- daher die Fragen.

Geschrieben

"Schlüsselerlebnis" war ein Parisbesuch während des Weltwirtschaftsgipfels 1989. Damals wurden die Staatschefs mit dem nagelneuen xm durch die Stadt gefahren. Dieses Bild ist irgendwie haften geblieben. Obwohl ich eher altes englisches Blech favorisiere ...

Geschrieben

Hallo

ich hätte sowas, Farbe Gris Gabion, Erstzulassung 12.1992.

Seit über 8 Jahre (03.2007) in meinem Besitz, damal mit 56000 kms gekauft, jetzt hat er knappe 101000 erreicht.

Kein Rost, Wagenheberaufnahmen nicht verbogen, schwarzes Leder inkl. Lenkrad und elektrische Mittelarmlehne, elektrische Sitzverstellung iO, 4 elekt. Fensterheber iO, Original Schiebedach (funktionniert und ist dicht), Armlager hinten iO, Federungsdome vorne iO, Diravi dicht, Original Radio mit CD-Wechsler und LFB, Text-Anzeige iO, Alus, Umbau auf Scheinwerfer Serie 2, Auspuff dicht, letzter Topf neu, Kofferraumhaube Feder neu, Federkugeln mit Ventilen, 3-D Teppiche, Originale Schmutzfänger, Kupplung vor 40000 kms ersetzt, Bremscheiben und -Klötze vorne neu.

So, das waren die Pluspunkte.

Zu den Mankos:

Kleines Loch in der Mitte des Stossfängers vorne (Parkrampler)

Vollautomatische Heizungsregelung. Alles funktionniert (Anzeige, alle 3 Servos, Lüfter...), er wird aber keine Kälte produziert. Ursache ist klar identifiziert: ein Schlauch zum Kompressor ist gebrochen.

Und jetzt, das warum ich den Wagen hier im Forum nicht angeboten habe:

Seit ich ihn besitze baut sich Druck im Kühlkreislauf auf. Das Kühlmittel wird über das Ventil vom Gefäss nach draussen gedruckt. Ich lasse es in einer kleinen Flasche fliessen und wenn die Niveau-Überwachung sich meldet, schütte ich es zurück ins Gefäss.

Das ist so seit Jahren und hat sich nicht verschlimmert.

Also, ja, es hat irgendwo ein Problem mit einer Zylinderkopfdichtung !

Das sollte bitte keine endlose Diskussion auslösen (gerade deshalb habe ich gezögert vom Auto hier zu sprechen).

Meine Preisvorstellung wäre um die 1700 Euros, das vesteht sich als VHB.

Der Wagen steht neben Mulhouse, Süd-Elsass, ca 50 kms von Freiburg-im-Breisgau entfernt.

Seyberlich, falls Du interessiert bist, melde dich bitte einfach an michel.karrer@gmail.com

Allfällige weitere Interessierte sind natürlich willkommen (Seyberlich hat Vorrang)

mfG

Michel

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo Christian,

bei uns auf der XM IG Homepage im Bereich Marktplatz, sind auch ein paar XM im Angebot. Sonst helfen die üblichen Verdächtigen:

mobile.de, autoscout24.de, kleinanzeigen-ebay, kalaydo.de . Immer nach dem Motto Finden nicht Suchen.

Ach ja, der XM Point oder Schmid Baiermühle in Bopfingen hat immer XM auf Abruf. Da bekommst Du ein guten XM. Hat aber seinen Preis

Geschrieben

Besten Dank für die Infos + Tipps ! Kümmer mich...

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Dann lass mal lesen, was daraus geworden ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heureka ! Michel sei Dank hat`s jetzt mit dem eigenen XM geklappt. Wir sind uns sehr schnell einig geworden, Anzahlung vereinbart + Abholtermin voraussichtlich im November. Das Auto erfüllt einfach die allermeisten meiner Kriterien und es dürfte kaum möglich sein, ein noch besser passendes zu finden.

Freu` mich auf regen Austausch zwischen Gleichgesinnten !

Beste Grüße

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: