Zum Inhalt springen

CX Blinkervarianten - Mysterium...


ProjetL

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Blinker CX gibt es hier ja bereits einige Diskussionen. Zum Beispiel ist bekannt, dass Italien und Frankreich sich im Straßenverkehr lange mit weißen Blinkern begnügten.

Was aber ist nun dies für eine Variante hier? Habe einen Blinker von Seima in komplett orange - das heißt nicht, dass im Abnehmerland das Standlicht orange sein musste - denn eine Birne ist nicht einmal vorgesehen...

Wer weiß mehr?

b2d581441058688_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik gab es ganz am Anfang auch Hauptscheinwerfer mit Bilux-Birnen ( hab ich irgendwo sogar liegen ).

Könnte sein dass die das Standlicht da drin hatten, das würde die Blinker ohne Standlicht erklären.

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Blinker CX gibt es hier ja bereits einige Diskussionen. Zum Beispiel ist bekannt, dass Italien und Frankreich sich im Straßenverkehr lange mit weißen Blinkern begnügten.

Was aber ist nun dies für eine Variante hier? Habe einen Blinker von Seima in komplett orange - das heißt nicht, dass im Abnehmerland das Standlicht orange sein musste - denn eine Birne ist nicht einmal vorgesehen...

Wer weiß mehr?

b2d581441058688_.jpg[/quote

Nett, aber kein CX-Blinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jozzo da liegst du falsch, das ist ein CX Blinker.

Diese ganz orangene Version war für den Export bestimmt. Wenn mich nicht alles täuscht war es Australien das solche Blinker am CX hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so was ähnliches in der vorderen Stosssange an meinem Daihatsu Charade. In dem Fall sind es orange leuchtende Seitenbegrenzungsleuchten, die z.B. in den USA vorgeschrieben waren. Bei der Europa-Version waren die Teile auch verbaut, aber ohne Funktion und ohne Bohrung für die Lampe.

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten! Australien ist sicher gut möglich. Mit den Seitenblinkern scheint es wohl auch einen Zusammenhang zu geben, in Italien waren sie wohl auch vorgeschrieben. Nach einiger Recherche in meinen CX-Unterlagen habe ich auch ein Foto von 1977 gefunden, das einen CX als Neuwagen in Rom zeigt. Also wurden dort wohl die gänzlich weißen und parallel die gänzlich orangenen verbaut...

6efa01441226021_800.jpg

Danke und Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...